1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Systemupdate am 02.01.2012

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Markes, 02.01.2012.

  1. Markes, 02.01.2012 #1
    Markes

    Markes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo zusammen,

    also ich habe mein DHD (T-Mobile) mit aahk letztes Jahr gerootet und dann über den CWM das aktuelle ROM 2.3.5 [ROM][DEC 8] Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED - xda-developers installiert. Nun kam heute (vor ca. 10 Min.) eine Update Mitteilung zum Systemupdate. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es durchführen soll da meine Kiste wirklich super läuft und ich absolut 0 Probleme habe (Never change the running system ;). Ausserdem wollte ich das mal hier kurz mit der Meldung posten. In diesem Sinne, schönen Gruß und frohes neues Jahr....

    Markes
     
  2. Eneco, 02.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenn dein Gerät momentan mit der 3.12.405.1 läuft, dann ist diese Meldung aber nicht von T-Mobile, da dafür noch ein Branding vorhanden sein muss, was bei dir aber nicht mehr der Fall ist.
    OTA-Updates sollten mit einem gerroteten Gerät aber nicht durchgeführt werden, da es dabei zu Problemen kommen kann und auf jeden Fall die Root-Rechte wieder weg sind.
     
  3. TimeTurn, 02.01.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Jein - wenn noch die CID von T-Mobile drin ist könnte das durchaus sein. Aber AAHK setzt soweit ich mich erinnere die Super-CID. Aber ich würde da auch kein Update machen, stimmt schon.
     
  4. Markes, 02.01.2012 #4
    Markes

    Markes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Also die CID ist noch die von T-Mobile.
     
  5. TimeTurn, 02.01.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dann könnte das ja tatsächlich von T-Mobile sein, aber auf das Update würde ich lieber verzichten :) Das kann böse knallen mit nem gerootetem stock ROM.
     
  6. Lemmi, 02.01.2012 #6
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Trotz allem ist es eine gute Neuigkeit. Die Telekom scheint anzufangen ihre Updates auszurollen :)

    Bei mir gabs noch kein Update, aber ich denke es wird nach und nach kommen.

    Gruss Lemmi.
     
  7. Sleepwalker, 02.01.2012 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kann jedenfalls bestätigen, dass die CID durch AAHK nicht angefasst wird.

    Ein Update habe ich noch nicht bekommen, mich würde aber nach wie vor folgendes interessieren:
    Original T-Mobile ROM 2.3.3, gerootet mit AAHK. Sonst keine Änderungen. Wenn jemand mit dieser Konstellation ein Update durchgeführt hat: Bitte melde dich!
     
  8. Tom.vk, 04.01.2012 #8
    Tom.vk

    Tom.vk Gast

    Kann es evtl. sein dass das sich Systemupdate nur auf die "Locations " bezieht?
    So war es jedenfalls bei mir.
     
  9. Markes, 05.01.2012 #9
    Markes

    Markes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich kann es dir nicht beantworten. Siehe oben.
     

Diese Seite empfehlen