1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Umtauschgerät = Neugerät?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von deXta, 06.12.2011.

  1. deXta, 06.12.2011 #1
    deXta

    deXta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Guten Abend!

    Ich habe gestern mein Desire HD aufgrund diverser Probleme bei der Telekom abgegeben, heute war schon ein "neues" da.
    Auf gezielte Nachfrage meinerseits sagte die Dame, dass es sich um ein Neugerät handet (Akku, Sim- und Akkudeckel, SD-Karte hatte ich behalten und waren dementsprechend auch beim neuen Gerät nicht dabei).

    Das Gerät sieht auch absolut neu aus, kein Staub an den Rändern, glänzende Schrauben etc. Ist halt nur etwas komisch weil es nicht in nem Orginalkarton mit OVP daherkam...

    deshalb meine Frage:

    Weiß jemand wie die Telekom das handelt, ist das wirklich ein Neugerät oder nur ein "refurbished" wie man so schön sagt. Denn ich habe vor es zu verkaufen und da wäre es gut zu wissen, ob ich (zumindest das Handy) als neu angeben kann oder nicht

    Gruß
     
  2. Sleepwalker, 06.12.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
  3. deXta, 06.12.2011 #3
    deXta

    deXta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ok, laut der Seriennummer ist es vom Dezember 2010, also wahrscheinlich kein Neugerät...
    Die Frau klang auch nicht wirklich, als ob sie es genau wusste.... mrgrml
     
  4. Melkor, 06.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sind normalerweise Refurbishedgeräte - nur wenn sie keine Autauschgeräte haben (also beim start oder Ende eines Modells), werden Neugeräte ausgegeben.
    Zu 99% hast du ein repariertes..
     
  5. Sleepwalker, 06.12.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hättest du jetzt nicht nachgefragt, wärst du damit glücklich geworden :D
    Sei froh, dass du es für ein Neugerät gehalten hast. Kann ja dann nicht schlimmer sein, als dein vorheriges Gerät ;)
     
  6. deXta, 06.12.2011 #6
    deXta

    deXta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ne, also optisch war an meinem kein einziger Kratzer, behüte solche sachen immer wie mein Augapfel :)

    Geht halt nur darum, ob ich es verkaufe und wenn, als neu oder eben nicht.

    Alles klar, ich weiß bescheid! Danke
     

Diese Seite empfehlen