1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab fährt nicht mehr hoch- endloser Lifetab-Schriftzug

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von mila80, 29.12.2011.

  1. mila80, 29.12.2011 #1
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,

    wenn ich mein Lifetab anschalte fährt es nicht mehr hoch, es erscheint nur ein Lifetab-Schriftzug mit dazugehörigem Ton nach dem anderen. Auschalten kann man es dann nicht mehr, man muß warten bis der Akku leer ist.

    Resettet habe ich schon mehrmals, es vibriert kurz, und dann gehts wieder los.

    Hilfe der Medion-Hotline: Bitte einschicken....

    Bevor das Problem aufgetreten ist habe ich gerade ein neues App installiert. Kurz vorher habe ich eine Akku-Warnmeldung bekommen und es dann an das Ladekabel gesteckt. Dummer Fehler: Das Ladekabel war nicht richtig in der Steckdose, und vielleicht liegt das Problem daran, das dem Tab just in dem Moment, als das App installiert wurde der Saft ausging.

    Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit das Tab in den Lieferzustand zurückzusetzen ohne ins Menü zu kommen?
    Oder hat sonst jemand eine Idee?
    Bin für Hilfe jeder Art sehr dankbar!
     
  2. BadRandolph, 29.12.2011 #2
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    laut anleitung ist unterhalb bei den lautsprechern eine kleine öffnung für einen manuellen hard reset => cache wird gelöscht und in den werkszustand zurückgesetzt.

    das schon probiert?
     
    mila80 bedankt sich.
  3. axelth, 29.12.2011 #3
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Versuch mal ohne SD
     
    mila80 bedankt sich.
  4. Hotzeplotz, 29.12.2011 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich betreibe mal Threadnapping: Mein Lifetablogo und die Musik dazu erscheinz manchmal zweimal hintereinander. Es fährt also hoch bis zur Animation und zeigt die Animation und danach noch die Uhrzeit mit Datum und das Schloßsymbol zum Starten. Dann kommt nochmal der Schriftzug Lifetab und die Animation mit Musik. Ist das bei eich auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  5. Taffi, 29.12.2011 #5
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    [OT]
    @Hotzeplotz
    Passiert bei meinem auch, jedoch sehr selten, vermute das LT hängt sich auf und macht gleich ´nen Neustart. Kann aber auch sein, dass manche Apps nach dem Installieren und Neustart einfach noch einen Neustart brauchen. Ich konnte dies bislang jedoch nicht reproduzieren. Im übrigen bin ich dank "root" endlich die lästige Bootanimation und den Bootsound los.
    [/OT]
     
  6. Hotzeplotz, 29.12.2011 #6
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Gibts dazu irgendwo eine Anleitung. Und ist das kompliziert. Ich mach wegen so "Kleinigkeiten" nicht gerne gefährliche Sachen, woe flashen etc. Never touch a running sytem. ;)
     
  7. mila80, 29.12.2011 #7
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    @BadRandolph
    Das Loch links neben dem Stromanschluss?
    Damit habe ich bisher immer versucht zu resetten.
    Gibt es noch ne zweite Öffnung zum Resetten?

    @axelth
    SD Karte ist keine drin

    Wenn jemand was "riskantes" zum Probieren weiß freu ich mich auch. So wie es aussieht muß ich es eh einschicken:angry:
     
  8. Hotzeplotz, 29.12.2011 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    mila80 bedankt sich.
  9. BadRandolph, 29.12.2011 #9
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    @mila80/Hotzeplotz: ja, diese Öfnnung meinte ich, da ist nur eine die man nur mit einer kugelschreiberspitze erreicht
     
    mila80 bedankt sich.
  10. mila80, 29.12.2011 #10
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    ok, dann meinen wir alle die selbe Öffnung, da habe ich immer wieder resettet und nix hat sich geändert.

    Kann ich das Tab evtl. noch an einen PC anschließen und es so irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen? Oder das zuletzt installierte App löschen?
     
  11. westlife, 29.12.2011 #11
    westlife

    westlife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo

    Schon mal überlegt es zu rooten? Vielleicht hilft das ja.

    Guckst Du hier: handy-faq.de/Forum/ .....dann LT anklicken. Viel Glück!
     
  12. mila80, 29.12.2011 #12
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Wenn ich es roote ist die Garantie futsch, oder?
    Hab das Tab zu Weihnachten bekommen und gestern erst richtig in die Hand genommen.
    Die ganzen Zusatzmöglichkeiten durch das rooten bräuchte ich bis jetzt gar nicht, ich will nur dass es wieder normal hochfährt.
    Ich bin inzwischen so frustriert, ich würde alles mit dem Ding anstellen, aber rooten in der Hoffnung dass es dann wieder geht und es dann nicht mal mehr kostenfrei reparieren lassen zu können ist vielleicht eine schlecht Idee. Dann schmeißt mich mein Mann raus...
     
  13. Hotzeplotz, 29.12.2011 #13
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hab noch ein Zimmer frei. Siehst du gut aus? ;) <---
     
  14. mila80, 29.12.2011 #14
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ja. Würde aber 2 kleine Kinder mitbringen, also überlegs dir gut.

    P.S.: Kannst du dann mein Livetab wieder zum laufen bringen?:winki:
     
  15. Taffi, 29.12.2011 #15
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo mila80,
    bevor dein Mann dich rauswirft schick das LT lieber an Medion und lass es reparieren. Es sei den du willst das als Chance für einen "Neustart" ganz anderer Art nutzen. :D
    LG
    Taffi
    P.S.: ....und über das Angebot des Hotzeplotz würde ich nicht einmal nachdenken - der Name sagt schon alles :w00t00:
    Der isst kleine Kinder zum Frühstück.... und wie der aussieht, da helfen auch innere Werte nicht mehr viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  16. Tom_1, 29.12.2011 #16
    Tom_1

    Tom_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo, ich häng mich mal ran.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Beim Starten hängt sich mein Lifetab ziemlich oft auf, so dass ich in das Reset-Loch drücken muss. Machmal muss ich 5 oder 6mal drücken bis es endlich hochfährt.
    Ich hab das Lifetab bereits zweimal nach "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" neu aufgesetzt, jedoch nach Installation einiger Apps wieder das gleiche Verhalten (ob mit externer Speicherkarte oder ohne, ob mit SIM oder ohne ist egal, immer das gleiche Verhalten).
    Im Betrieb stürzt mein Lifetab aber nie ab, sondern immer nur, wenn es eingeschaltet wird.
    Ich bin echt am Überlegen, ob ich es zurückgeben soll, zumal da es oft einen grässlichen Sound gibt, wenn es beim Starten abstürzt.

    Kann ich irgendwie herausfinden, was die Abstürze beim Starten verursacht? Ich bin echt frustriert!

    Grüße Tom

    P.S. Mein Handy, ein Samsung Galaxy S2 stürzt nie!! ab, obwohl ich darauf wesentlich mehr Apps installiert habe als auf dem Lifetab!
     
  17. mila80, 29.12.2011 #17
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich glaub ich bleib bei meinem Mann und trenn mich vom Lifetab.
    Wenn es nach einem halben Tag Benutzung schon den Geist aufgibt ists wohl ein Montagsmodell und lässt für die Zukunft wenig hoffen. Besser ich bring es zurück solange ich noch kann anstatt mich ewig darüber zu ärgern.

    Gekauft habe ich es am 12.12, ich meine gelesen zu haben man darf es bei Aldi Süd 2 Monate zurückgeben. Da ich schon sämtliche Mailkonten und Kreditkarten für Google Wallet hinterlegt habe sowie sämtliche Passwörter gespeichert habe würde ich es gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber: Geht ja nicht, mein Lifetab ist munter im boot loop bis der Akku mal wieder leer ist.
    Weiß jemand ob es vor einem erneuten Verkauf so richtig platt gemacht wird?
     
  18. Taffi, 29.12.2011 #18
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hi tom,
    Bei dir tippe ich mal auf eine fehlerhafte app. Neu aufsetzen, app für app installieren und nach jeder testen bis du den übeltäter gefunden hast.

    Mila,
    darauf das medion da vorsichtig mit umgeht, würde ich mich nicht verlassen. Das LT ist, wenn es den läuft, ein feines Tablet. Gib dem Gerät 'ne chance und lass es reparieren. Wenn es dir wiedererwarten nicht gefällt kannst du es noch immer abstossen - und vorher deine Daten löschen.
    LG
    Taffi
     
    mila80 bedankt sich.
  19. mila80, 29.12.2011 #19
    mila80

    mila80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    @Taffi
    Bei der Medion-Hotline haben sie mir gesagt, sollte es ein Problem durch Eigenverschulden sein schicken sie mir nen Kostenvoranschlag. Habe ein bißchen Sorge dass sie behaupten ich hätte es gerootet und soll nun zahlen.
    Weiß nicht ob ichs mir dann einfach unrepariert zurückschicken lassen kann und dennoch munter zum Aldi maschieren kann um es zurückzugeben.
    Falls es zufällig bei der Rückgabe neue Tabs geben sollte würde ich sofort wieder eins mitnehmen. Aber dieses eine, spezielle, das mich seit 5 Stunden mit seinem Reboot-ton wahnsinnig macht mag ich nicht mehr. Wenn irgendwas von Anfang an kaputt ist wirds selten besser....

    @Tom
    falls du Skype drauf hast probiers als erstes damit. Das war bei mir der Übeltäter:angry:
     
  20. Helmut.A, 29.12.2011 #20
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    teste doch mal einen Hardreset mit der Tastenkombination........Einschalttaste und gleichzeitig lauter oder leiser Taste. Anschliessend länger warten.

    Wenn das nicht funzt bring es einfach zurück zu Aldi.
    In einigen Filialen bekommt man noch welche.
     
    mila80 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion md 99100 reset