Tasker deaktiviert sich unter Eingabehilfe -> Dienste

Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi!

Ich nutze seit einigen Tagen Tasker um damit AdGuard bei bestimmten Apps ein/auszuschalten.
Das funktioniert auch eine Weile ganz gut, aber nach ein paar Tagen ist dann immer wieder Tasker unter Eingabehilfe -> Dienste deaktiviert und erkennt daher die gestarteten Apps nicht mehr.
Ich kann es zwar wieder aktivieren, aber nach ein paar Tagen ist es wieder deaktiviert.

Hat jemand eine Idee und Lösung für mich?
Es tritt auf meinem Galaxy Tab S2 (Android 5.1.1) auf und auf dem Galaxy S6 hatte ich das Problem imho auch schon (bin mir aber nicht sicher).

Gruß
Gerti
 
Hi, mache das auch so auf dem S6 edge. Ohne Probleme. Jedoch läuft Tasker wegen anderen Sachen ständig.

Vielleicht bei dir ein Problem mit App-Optimierung des Smart Managers? Für Tasker mal deaktivieren?
 
Hi!

Habe es mal geändert, auch wenn die App anscheinend noch nicht optimiert wurde.
Zudem habe ich Tasker mal so umgestellt, dass es nicht mehr im Hintergrund läuft...mal sehen, ob es was gebracht hat.

Gruß
Gerti
 
Wie nicht mehr im Hintergrund? Tasker muss doch die ganze Zeit im Hintergrund laufen, um dein Profil zu überprüfen.
 
Hi!

Es gibt in den Einstellungen von Tasker den Punkt "im Vordergrund laufen", den habe ich jetzt mal aktiviert.

Gruß
Gerti
 
Achso, sorry, falsch verstanden.
 
Ich habe das gleiche Problem, hat es bei dir etwas gebracht? Finde auch nirgends diese Einstellung, sonst würde ich es einmal ausprobieren.
Muss alle paar Tage die Eingabehilfe für Tasker neu aktivieren.
 
Hallo

das liegt an der Optimierung wie RAK schon schrieb. Tasker auf nicht optimieren setzen dann gehts

mfg
 
Tasker ist aber schon deaktiviert.
tmp_27438-Screenshot_20160507-195240-1931596543.png
 
Hallo,

Haken in Tasker Einstellungen bei "im Vordergrund laufen" gesetzt? Externen Zugriff erlauben Haken gesetzt? Ist Tasker Administrator?

mfg
 
Wo finde ich die Einstellung für "im Vordergrund laufen"?
Ist zwar bei mir gewollt auf Englisch gestellt, aber ich finde nichts der gleichen.
 
Hallo,

in Tasker oben rechts auf die drei kleinen Quadrate tippen, Preferences->Monitor->Run in Foreground.

Grüße, Jürgen.
 
Oh, vielen Dank! Ich habe völlig übersehen das es unter Einstellungen noch andere Reiter gibt.
Allerdings war Tasker bereits auf Foreground eingestellt ...Testweise habe ich es mal ausgestellt, aber das wird vermutlich nicht helfen. Musste eben erst die Berechtigung neu einstellen (das dritte mal heute).
 
Tatsächlich hat das nichts gebracht, ich musste Tasker wieder neu die Rechte zuweisen. =/
 
Ich habe den Fehler gefunden!
Mit der Xposed App "XtouchWiz" lasst sich der "long press" vom Zurückbutton mit "Kill App" belegen. Diese Funktion habe ich immer wieder verwendet um Tasker neu zu starten,wenn ein Task irgendwie gehangen hat und nicht ausgeführt werden konnte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass jedesmal danach die Eingabehilfe ausgeschaltet wurder (jedoch sonst keine andere Berechtigung) und damit die Funktion bei mir versagt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: skwal
DamusNostra schrieb:
Ich habe den Fehler gefunden!
Mit der Xposed App "XtouchWiz" lasst sich der "long press" vom Zurückbutton mit "Kill App" belegen. Diese Funktion habe ich immer wieder verwendet um Tasker neu zu starten,wenn ein Task irgendwie gehangen hat und nicht ausgeführt werden konnte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass jedesmal danach die Eingabehilfe ausgeschaltet wurder (jedoch sonst keine andere Berechtigung) und damit die Funktion bei mir versagt hat.


ist nicht nur bei dem Modul so, ist immer wenn man den takser killt
danke für den Tipp, war hier auch schon am verzweifeln
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
689
coolzero3389
coolzero3389
N
Antworten
2
Aufrufe
871
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten