1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker und eigene Icons?

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Fischi73, 05.03.2012.

  1. Fischi73, 05.03.2012 #1
    Fischi73

    Fischi73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Moin an alle,

    wollte nur schnell mal wissen ob man irgendwie eigen Icons verwenden kann welche ich als Benachrichtigungs-Icon einsetzten kann?
     
  2. asselnik, 08.08.2012 #2
    asselnik

    asselnik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Genau das würde mich auch interessieren, man kann zwar mit "Set Tasker Icon" ein eigenes Icon einstellen, aber wenn der Task zuende ist, dann bleibt das Icon oben drin und ich will das es dann wieder weg geht, so das ich immer sehe welcher Task gerade aktiv ist...
     
  3. Gwadro, 08.08.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nabend,
    Das geht so:
    In deinem Task an erster Stelle:
    + -> Alert -> Notify
    Title: einen Namen eingeben
    Text: kann leer bleiben
    Icon: hier wählst du nun ein Icon aus, Tasker bringt schon einige mit, man kann auch das Icon einer installierten App nehmen.
    Permanent: wenn Haken drin, kann man die Benachrichtigung nicht weg "swipen"
    FERTIG

    Am Ende deines Task:
    + -> Alert-> Notify Cancel
    Title: der Name von oben
    FERTIG

    Jetzt wird die Benachrichtigung bei Aufruf des Task erscheinen und am Ende wieder gelöscht.

    tapatalked :)
     
  4. asselnik, 08.08.2012 #4
    asselnik

    asselnik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Super, vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
    Aber wie kann ich dem Task klar machen das er erst bei Taskende die Benachrichtigung löschen soll?
    Wenn ich es einfach im Task untereinanderschreibe dann löscht er die Benachrichtigung ja sofort wieder nachdem er es kurz gestartet hat :)

    Gibts da irgendwie ein "Ende" aufruf?
     
  5. Troya, 09.08.2012 #5
    Troya

    Troya Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ja, du musst im Profile einen sog. Exit-Task hinzufügen, nicht im Task.
    Das geht indem du lange auf den eigentlichen Task drückst.
     
    asselnik bedankt sich.
  6. Gwadro, 09.08.2012 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Entweder lese ich was falsch, oder du meinst mit Task das Profil. :confused:
     
  7. Rak, 13.04.2013 #7
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,963
    Erhaltene Danke:
    6,281
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, kleine Nachfrage:

    Man kann ja auch das normale Tasker-Icon selbst wechseln lassen per Task. Ist es möglich, da auch eigene Icons zu verwenden?
     
  8. sgs9000A, 19.04.2013 #8
    sgs9000A

    sgs9000A Android-Experte

    Beiträge:
    777
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Alles über Icon unter http://tasker.dinglisch.net/userguide/en/icons.html

    User-Installed Icons


    You can also install your own icons directly into Tasker's icon directory /sdcard/Tasker/.icn/. Make sure the icons are in a subdirectory. The subdirectory should also only be one level deep (no subsubdirectories).
    Icons must be in PNG format.
    Example: a two-icon set called Christmas would have the two files in these locations:
    /sdcard/Tasker/.icn/Christmas/santa.png
    /sdcard/Tasker/.icn/Christmas/snowman.png ​
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Rak bedankt sich.
  9. Rak, 19.04.2013 #9
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,963
    Erhaltene Danke:
    6,281
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke, jedoch fürchte ich, dass diese Icons eben nicht als normales Tasker-Icon zu verwenden sind.

    Die Abfrage:
    Application Icons
    Built-In Icons
    Ipack Icon Sets
    User-Installed Icons

    kommt doch nur bei den zusätzlichen Icons. Ich hatte mal ein ipack set installiert, das konnte ich nicht verwenden.
     
  10. sgs9000A, 19.04.2013 #10
    sgs9000A

    sgs9000A Android-Experte

    Beiträge:
    777
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Fürchte Dich nicht :rolleyes2:
    Probier es, ich hab grad keine Zeit :crying:
    Schönes Weekend allen.
    Edit: Wenn es nicht noch an der .png Größe liegt hast du recht. Hatte gedacht er übernimmt die unter eigene. Schade, frag doch mal bei Pent nach.

    Pent <support@apps.dinglisch.net> Apr 20 04:13AM -0700 *

    >please reenable us to use app icons or custom icons in notifications,
    *
    It was never possible, Android doesn't allow it.
    *
    Pent
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013

Diese Seite empfehlen