1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasks über Profil ausführen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von aqua1, 07.02.2012.

  1. aqua1, 07.02.2012 #1
    aqua1

    aqua1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hi,

    da der Sammelthread ja geschlossen wurde, aber meine Beiträge zu meinem aktuellen Problem nicht wie gesagt ausgelagert wurden muss ich dieses Topic erstellen.
    Ich habe folgendes Problem.

    Ich lege mir einen Task an "online". Dieser beinhaltet "Wifi an".
    Dann erstelle ich mir ein Profil. Als Trigger sage ich zum Beispiel "Display entsperrt". Nun füge für den Task des Profils folgenden Schritt ein.
    Task->Task ausführen->Im aufpoppenden Dialog wähle ich mit der Lupe "online" aus. Soweit funktioniert das ganze. Wenn ich aber dann mit dem Play Button das Profil testen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Keine Aufgabe online vorhanden". Den Task selber kann ich im Taskmenü aber problemlos abspielen. Ich habe schon probiert den Tasknamen anders anzugeben für den Schritt "Task ausführen":

    "online" -> fail
    "*online*" -> fail
    "%online%" -> fail.

    Kennt jemand das Problem ?

    Handy ist ein Galaxy S2 mit CheckromV4. Habe schon die Version direkt von der Seite anstatt die Marke Version probiert, aber ist der selbe Fehler.

    Edit:
    Tasker Version: 1.2u2
     
  2. Gwadro, 07.02.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Mahlzeit,
    ich habe das mal nachgebaut und die Error Meldung von Tasker auch bekommen.
    Habe dann mal ein Wait 5 Sek. vor "Task Ausführen" gesetzt und ein Flash-Alert in den Task "Online" hinzugefügt, um eine Kontrolle zu haben, ob der Task angestoßen wird.

    Nachdem ich das Profil aktiv wurde, kam auch der Flash-Alert, also funktioniert.

    Kann sein, daß Tasker den Task abschießt in dem Test-Button-Modus, siehe Tasker for Android
    Ignoriere mal die Errormeldung und teste das Profil mal "in Echt" :)
     
    aqua1 bedankt sich.
  3. aqua1, 07.02.2012 #3
    aqua1

    aqua1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wow danke für deine Hilfe!
    Ich werde das mal testen. Dann müsste ich halt über deinen Workaround immer ein Flash-Alert in die Tasks einbauen um zu testen mit dem Play Button.
    Da das also ein generelles "Problem" ist, bin ich beruhigt. Dachte schon nur bei mir wäre das so.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen