1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von funky_escobar, 11.01.2012.

  1. funky_escobar, 11.01.2012 #1
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meiner Hardware-Tastatur. Und zwar wird bei manchen Tasten jetzt eine Aktion ausgeführt, zum Beispiel startet B den Browser oder L den Kalender. Wenn ich das Handy neu starte ists wieder gut. Kann man dies irgendwo einstellen und ich hab das aus Versehen gemacht?

    Grüße
    Funky

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. buzz_lightzyear, 12.01.2012 #2
    buzz_lightzyear

    buzz_lightzyear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hi!

    Ich habe seit dem Update auf 2.3.4. das selbe problem, heute am vormittag hats zwar wieder funktioniert, aber wer weiss wie es später aussieht.

    Es bleibt nichts anderes übrig als auf ein weiteres Update zu warten :mellow:

    lg
     
  3. funky_escobar, 12.01.2012 #3
    funky_escobar

    funky_escobar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Also ich denke das es etwas gewolltes ist...irgendwas in der Art von Shortcuts. Die kann man bestimmt irgendwie aktivieren (Tastenkombi vielleicht?) und wir drücken das aus Versehen. Naja, warten wir eben auf ICS :)
     
  4. Baumkuchen, 12.01.2012 #4
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Die Tastenkombination um Beispielsweise den browser zu öffnen ist die "lupe"+b.
    Wenn sich jetzt bei euch nur durch drücken von b der browser öffnet heißt das, dass die suchentaste (lupe) eingerastet/hängengeblieben ist.
    Keine ahnung wie das passiert. Aber es ist ein halbwegs weit verbreitetes Problem bei androidgeräten mit hw tasta.

    Gegoogelte Lösung: lange oder mehrmals die "lupe" taste drücken, damit die Software regestriert, dass diese gar nicht gedrückt war/ist.

    Probiert das mal. Hat bei mir unter froyo auch geholfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen