1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre ist zur Hälfte nicht im Bild

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von munichone, 30.07.2012.

  1. munichone, 30.07.2012 #1
    munichone

    munichone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Telefon auf die aktuellste Softwareversion mit Kies gebracht.
    Seit den Update liegt relativ oft ein Teil des Zahlentastenfeldes außerhalb des Anzeigebereichs des Bildschirms, wenn ich das Telefon versuche zu entsperren. D.h. ich kann die rechte Spalte der Zahlen (3,6,9), nicht bedienen, da diese rechts außerhalb des Bildschirms liegt.

    Es scheint als ob sich der Bildschirm nicht zurückdreht.
    Kann man diesen Fehler umgehen?

    Der einzige Weg das Telefon wieder zu entsprechen, ist es ein- und auszuschalten.

    Grüße
    munichone

    PS. per google habe ich nichts gefunden
     
  2. AndiMischka, 30.07.2012 #2
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Kannst du vielleicht ein Screenshot davon machen und den hier hochladen? Screenshots machst du, indem du den Homebutton und den "Zurückknopf" GLEICHZEITIG drückst :)
     
  3. magicw, 31.07.2012 #3
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,415
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
    jau, damit kann ich auch dienen. Passiert bei aktiver Autorotation und sperren des Screens. Wenn man dann wieder unlockt und dabei das smarti ungünstig hält passiert das und lässt sich nur durch reboot lösen.

    [​IMG]
     
  4. Fulano, 31.07.2012 #4
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    Hmm....

    Screenshot sieht für mich in der Statusbar eher nach Custom-Rom als nach Stock-Rom aus.

    Oder hast du ein Theme installiert? Oder einen Launcher angepasst?

    Dann evtl. mal in den Launchereinstellungen nach "Autorotation" oder "Bildschirmausrichtung" o.ä. suchen. Wenn vorhanden dann mal testweise ausschalten.

    Das benutzte Theme scheint im Lockscreen IMHO nicht Hochformatkompatibel zu sein.

    Während der Test- und Suchphase, oder wenn du gar nichts ändern möchtest, wähle doch eine PIN aus dem sichtbaren Bereich "OK" ist doch auch sichtbar. Spart zumindest den ständigen reboot :D

    Gruß
     
  5. magicw, 31.07.2012 #5
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,415
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
    ich hab kein problem mit. munichone hat geklagt.
    Ja ich hab ne custom rom - aber scheints ist das auch in Stock Roms so.
    Ich brauch autorotation kaum - von daher tuts mir nicht weh. Wollt nur das Bild beisteuern
     
  6. AndiMischka, 31.07.2012 #6
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Wenn du auf die Autorotation verzichten kannst ist es OK. Der Launcher scheint nicht ganz kompatibel zu sein, verwende am besten den Hololauncher wenn du ICS Theme willst.
     
  7. magicw, 31.07.2012 #7
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,415
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
    hm, ich hab den Holo-Launcher drauf. Allerdings nicht den Holo-Locker, wobei ich eh nicht weiß ob der Pin-Lock überhaupt bei den Screen-Locker-Apps gepflegt wird.
     
  8. perry04, 31.07.2012 #8
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    :rolleyes2: was für eine Custom rom hast du?
     
  9. magicw, 31.07.2012 #9
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,415
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
  10. Fulano, 31.07.2012 #10
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    @magicw oooouuups:o
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry....

    Der Holo-Locker untertützt bei mir kein PIN.
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. munichone, 31.07.2012 #11
    munichone

    munichone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe die aktuelle "Stock" Rom von Samsung.
    Gibt es noch einen anderen Weg außer die Autorotation auszuschalten?
     
  12. magicw, 31.07.2012 #12
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,415
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
    hm möglicherweise hilft ne pin-locker-app zu verwenden anstelle der genuinen funktion:

    hier auf die schnelle gegoogelt: pin+lock
     
  13. AndiMischka, 01.08.2012 #13
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ich hab von dem Problem noch nichts gehört, aber ich würde dir sowieso eine Custom ROM empfehlen, da diese stabiler und wesentlich leistungsfähiger als die Stock ROMs sind ;)
     

Diese Seite empfehlen