1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tethering - mit welchen Handys gehts?

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von cheefy, 14.12.2010.

  1. cheefy, 14.12.2010 #1
    cheefy

    cheefy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hi ich würde hier gerne mal zusammentragen wer welches Handy wie mit dem A70 verbinden konnte oder eben auch nicht.
    Es gibt drei Arten von Tethering:
    WLAN
    Das Handy fungiert quasi als WLAN-Router/AP und das Tablet verbindet sich ganz normal mit dem angebotenen Funknetzwerk. Nur sicher wenn WPA/WPA2 verschlüsselt.
    Bluetooth
    Das Handy und das Tablet werden über die Tether-Funktion des Archos gepaart. Wenn beide Geräte in Reichweite sind kann mit dem Tether-Knopf auf dem Archos eine Verbindung hergestellt werden. Relativ sicher da neue Verbindungen zum "routenden" Handy bestätigt werden müssen und fremde sich so nicht einhängen können.
    USB
    Das Handy wird mit einem Kabel mit dem microUSB des Archos verbunden und dann über die Tether-Funktion des Tablets eine Verbindung aufgebaut. Sehr sicher aber sehr umständlich da Kabelverbindung notwendig.



    Bitte schreibt euer Handy inkl OS-Version und welche Verbindung ihr wie herstellen konntet. Ich werde dann hier eine Liste erstellen:

    Die kursiven Punkte sind aus anderen Threads, bei denen aber keine genaueren Angaben zu finden waren.

    Android-Handys:


    1. Motorola Milestone 2.2.1 CM6 - mit "Wireless Tether" per BT,WIFI (nur ungesichert),USB nicht getestet. Vorraussetzungen: root auf dem Stein
    2. Samsung Galaxy S (FROYO.XXJPO) - Wifi geht nativ, BT bisher noch nicht, USB nicht getestet
    3. SE X10 mini Eclair (root) - per WIFI mit Barnacle, nur unverschlüsselt und mit "skip wpa_supplicant", BT&USB nicht getestet
    4. Desire Froyo - via WIFI nativ, BT nicht getestet


    IPhones:

    1. Iphone 3GS??
    WinMo-Handys:

    Symbian (Nokia etc..):

    1. Nokia 6700 Classic??
    2. Nokia E52 (SW 051.018) via BT nativ, WIFI nein

    Blackberry:

    1. Bold 9000: bisher gescheitert??

    Andere:

    1. Palm Pre WebOS 1.4.5 - via BT nativ, per WIFI mit "wlan hotspot"(gratis)
    2. Trekstor WLAN HotSpot Router (HUAWEI E5/E5830) - WIFI :razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    Floville bedankt sich.
  2. Clubberer, 14.12.2010 #2
    Clubberer

    Clubberer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Nokia e52 (SW 051.018) via BT (kein root notwendig)
     
  3. SierraX, 14.12.2010 #3
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Samsung Galaxy S (FROYO.XXJPO)
    WiFi Teathering funktioniert gut.
    BT Teathering noch nicht zum laufen gebracht.
    USB Teathering nicht getestet.
     
  4. cheefy, 14.12.2010 #4
    cheefy

    cheefy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hast du mal "Wireless Tether" ausprobiert? Für Bluetooth geht das echt super...(braucht allerdings root) Geht bei dir Wifi mit WPA?
     
  5. SierraX, 14.12.2010 #5
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Mir ist BT Teather relativ egal werde deshalb kein zusätzliches Programm runterladen um es verzweifelt zum laufen zu bringen.WiFi funktioniert ja. Aber vielleicht hilft die Info jemand anders...
    Mit WiFi funktioniert es bei mir mit WPA2 PSK super. Da das aber viel Strom frißt und 200mb (glaub ich sollte mal upgraden) weniger sind als man denkt... mach ich das relativ selten
    Mit dem A7HT und SGS mit 2.1 funktionierte es aber auch schon sehr gut.
     
  6. Khagan, 14.12.2010 #6
    Khagan

    Khagan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    hab zwar nen 101er archos aber das wlan tethering mit meinem desire(froyo) klappt problemlos...
     
  7. Petflasche, 14.12.2010 #7
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Sony Ericsson X10 mini Eclair 2.1 root , Per Wlan mit Barnacle WIFI, ohne verschlüsslung nur Mac adress freigabe, wichtig geht nur wenn "skip wpa supplicant" eingestellt ist.

    Mfg

    Send from my X10 mini
     
  8. DocBrown, 14.12.2010 #8
    DocBrown

    DocBrown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    ...ist zwar kein Handy im klassischen Sinne, funktioniert aber tadellos:

    Trekstor WLAN HotSpot Router. Im Original handelt es sich um einen HUAWEI E5 (E5830)
     
  9. Floville, 14.12.2010 #9
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    palm pre mit wlan. kostenloses app "wlan hotspot" im palm appstore herunterladen. funktion selbsterklaerend. klappt ungesichert und gesichert. auch mit archos 70 froyo.

    edith sagt: klappt auch per bluetooth (mit bordmittel des palm pre).

    palm pre, webos 1.4.5
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  10. panib, 26.12.2010 #10
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Schleierhaft.

    Archos 70 und Desire : Bluetooth NO GO
    - Geräte gepaart, aber Verbindung klappt nicht. Mache vlt. irgendetwas falsch.

    Archos 70 und Desire (2.2 OS) - WLAN tethering mit Handy als Hotspot:
    NO GO.

    Archos und ein Motorola Bluetooth Headset: OK
     
  11. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    HTC HD2 Android Wlan 1A
     
  12. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    müsste ja das gleiche sein wie aufm HD2 mit Desire Build? Mit der App WLAN-Hotspot geht das super.
     
  13. NGX

    NGX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo.

    ich hab ein LG KM900 Smartphone, welches über HSDPA und WLAN verfügt. Das blödeste an diesem SP ist, dass es mit einem eigenen Betreibssysten daher kommt und ich somit keine Android Apps installieren kann. Eine eigene Hotospot app scheinen die von LG leider auch nicht zu haben.

    Auf Windows-Ebene funktioniert das Handy über Bluetooth allerdings super als UMTS Modem. Hab das schon ein paar mal für mein Netbook verwendet.

    Wenn ich das mit dem Archos versuche, klappt das Pairing. Hab dann unter der Archos eigenen Tethering Option das entsprechende Zugangsprofil angelegt. Wenn ich dann auf Tethering klicke, versucht der sich auch zu verbinden, wobei allerdings nach ein paar Sekunden der Bilschirm einfriert und nur noch ein Neustart des Archos Abhilfe schafft.

    Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder hat noch jemand irgendwelche Tipp? Gibt es noch eine Alternativ Tethering-App für den Archos?

    Danke,
    Holger
     
  14. torsten-p, 31.12.2010 #14
    torsten-p

    torsten-p Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hallo Leute, hier ein neues Smartphone für eure Liste:

    Nokia N97 BT DUN - beim ersten Versuch, keine Probleme.
    Auf dem Archos hab ich noch nicht das Update auf Froyo gemacht.


    Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr!


    Gruß
    Torsten
     
  15. Reiner, 31.12.2010 #15
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Mein Magic machts mit pda-net problemlos. Gratis vom market und ohne root.
     
  16. nixo2, 02.01.2011 #16
    nixo2

    nixo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Mein "altes" Nokia 5230 über BT funktioniert ohne Probleme...

    Mein Galaxy 3 sträubt sich noch, das macht immer Verbindungsprobleme.
    Funktioniert auch mit PC nur in lichten Momenten. Ich hätte es heute am
    liebsten gekillt, das Ding treibt mich in den Wahnsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  17. dabayer, 13.01.2011 #17
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Welche Optionen gibt es das Archos mit einem Androiden zu verbinden? Via barnacle geht es nicht da das Archos kein Ad-hoc unterstützt
     
  18. wudu, 13.01.2011 #18
    wudu

    wudu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Na der andere Android muss als Hotspot agieren oder sich per Bluetooth verbinden lassen und die Tether-Option anbieten.
     
  19. dabayer, 13.01.2011 #19
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    und wie bring ich ihm das bei?

    hab noch 2.1 aufm handy
     
  20. SierraX, 14.01.2011 #20
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Mit einem Custom Rom daß das kann... oder auf ein offizielles Update warten.
     

Diese Seite empfehlen