1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text markieren/kopieren/einfügen klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von malcomxcia, 23.07.2012.

  1. malcomxcia, 23.07.2012 #1
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo ! ! !

    Ich hab letzte Woche ein Update meiner Firmware vom S2 gemacht.

    Android Version 4.0.3

    Jetzt habe ich das Problem, das seit diesem Update weder das kopieren, einfügen, markieren, ja das ganze "Menü" erscheint wenn man auf den blauen Pfeil bleibt.

    Weis hier vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom
     
  2. malcomxcia, 23.07.2012 #2
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Niemand hier ne Ahnung woran's liegen könnte ?

    Wie sieht es aus, wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze ? Hab ich dann wieder meine alte Firmware ? Hab in Kies zuvo keine Sicherung gemacht, und wären ja eh nur die Tel. Nummern.

    Gruß
    Malcom

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

    Also das mit den Werkseinstellungen konnt ich mir grad hier im Forum herauslesen ;)
     
  3. Saminchen, 23.07.2012 #3
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Etwas länger den Finger auf den Text halten, dann erscheinen zwei
    blaue Ecken mit dem Du den gewünschten Text "blau" unterlegen
    kannst.
    Dann auf das doppelte Blatt ziemlich weit oben über dem Text klicken, dann erscheint auch kurz der Hinweis >In der Zwischenablage gespeichert<.
    So hat es bei mir geklappt.
    Ist etwas fummelig.

    Saminchen
     
  4. HTCDesire, 23.07.2012 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist nun mal so mit 4.0.3.
     
  5. malcomxcia, 23.07.2012 #5
    malcomxcia

    malcomxcia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hey vielen Dank ;) ! Ja Ja die Gewohnheit !

    Aber klappt bestens !

    Vielen Dank nochma und einen schönen Abend
    Malcom
     
  6. RichardEb, 29.11.2012 #6
    RichardEb

    RichardEb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Ich weiß nicht wie das bei Samsung-Handys ist. Bei meinem Sony Xperia habe ich mich fast tot gesucht.

    Wenn man wie früher mit dem Finger lange auf den Text drückt kommt (nur noch) eine dämliche Lupe(nichts zum positionieren). Wenn ich aber einen schnellen Doppelklick auf den Text mache habe ich die Pfeile für die Positionierung.

    Wer soll auf sowas kommen? Nicht gerade intuitiv....
     

Diese Seite empfehlen