1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Texteingabe nur auf Deutsch möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von highraker, 26.07.2012.

  1. highraker, 26.07.2012 #1
    highraker

    highraker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo,

    nach vier Jahren wechsele ich vom iPhone auf das Samsung S3. Bei allem, was ich nach ein paar Tagen sagen kann, ist das S3 in vielen Bereichen dem iPhone überlegen.

    Ich benötige zum Schreiben von E-Mails, SMS etc neben dem deutschen auch das chinesische Tastaturlayout, es wird mir jedoch nur das deutsche zur Auswahl angeboten (weder englisch noch sonstwas).

    Wischen über die Leertaste führt zu keiner Reaktion (ausser, dass ein Leerzeichen eingefügt wird). In den Einstellungen erscheint nur Deutsch.

    Hat jemand eine Idee?

    Android Version ist 4.0.4
    Basisbandversion: I9300XXLF5
    Kernel: 3.0.15-705505-user
    Build: IMM76D.I9300XXALF6

    Vielen Dank im Voraus!

    Michael
     
  2. Lamaay, 26.07.2012 #2
    Lamaay

    Lamaay Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Haben Sie wipe (Factory reset) gemacht?
    Es scheint ein FW-Bug bei deutscher FW zu sein.

    Wenn ja:
    1. Die originale deutsche FW: I9300XXALE8_I9300DBTALE5 flashen.
    2. "Factory Reset" ausführen.
    - Sprachen sind wieder da!
    3. FW Update machen (Kies oder OTA)
    4. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen