1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Theft Aware Frage

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Roberto1, 09.04.2011.

  1. Roberto1, 09.04.2011 #1
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Überlege mir theft aware zu kaufen. Nun habe ich gelesen, das wenn man Root hat man es so installieren kann das es nicht runter gemacht werden kann. Nun habe ich mein Galaxy S erst seit 3 Monaten. Ich weis das beim Root die Garantie weg geht. Ich weis auch das anscheinend nichts passiert. nun doch meine Frage. Kann ich z.B per Superonclick mein Handy Rooten, die theft aware software installieren und dann Root wieder weg machen? Ist es einfach mit Superonclick zu entrooten? Oder was würdet ihr vorschlagen. Theft aware ist doch ein Top app, oder? Bremst es eigentlich das system??

    Vielen Dank.

    Ciao Roberto
     
  2. DrMole, 09.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Am besten fragst du das im App-Forum nach.

    Gruß
     
  3. Randall Flagg, 09.04.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Root kann man jederzeit rückgängig machen.
    Brauchst nicht unrooten. Wofür auch? Gibt ne Menge tolle Apps die man mit Root nutzen kann.
    Im Garantiefall kannst es immer noch entfernen.
    Und die Frage nach der App,ist wohl im App Forum besser aufgehoben. ;)
     
  4. Roberto1, 09.04.2011 #4
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Kann es einer bitte dorthin verschieben? Vielen dank.
     
  5. Stifty, 10.04.2011 #5
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Roote mit super one click. Die app ist übrigens jeden Cent wert. Übersteht sogar Hard resets, wenn man sie als systemanwendung installiert. Du kannst dein phone ruhig gerootet lassen. Habe schonmal einen Diebstahl simuliert und hätte mein galaxy auf 10 Meter genau wieder gefunden.
     
  6. Roberto1, 10.04.2011 #6
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Danke für die Info.

    1. Wenn ich gerootet lasse, kann ich offiizielle updates durchführen. Was ist wenn die irgend eine Lücke schließen und mein handy nach dem update nicht mehr funktioniert??

    2. Ich hatte es eventuell nach dem update (offiziell) von 2.3 alls system app zu installieren.

    3. Ist es schwierig oder kompliziert, es als Systemapp zu installieren??

    Danke

    Ciao Roberto
     
  7. Randall Flagg, 10.04.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Root hat keinen Einfluss auf irgendwelche Updates.
    Um eine App nach system/app zu kopieren brauchst Du root,einen Explorer (Root Explorer z.B.>>der kostet zwar auch Geld,ist es aber wert da man ihn öfter braucht) oder den Galaxy Explorer hier aus dem Forum.
    Der ist aber nicht so gut,wie der Rootexplorer.
    Dann brauchst Du Schreibrechte,denn system app ist r/o also read only.
    Dies kann man mit einem Klick mounten,so das man dort Apps rein kopieren kann.
     
  8. Galaxysun, 10.04.2011 #8
    Galaxysun

    Galaxysun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Theft aware fragt dich ob du es als systemapp installieren willst, brauchst nur auf "ja" klicken ;)
     
  9. Roberto1, 10.04.2011 #9
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Guten morgen,

    also brauche ich nur Root und dann die Theft aware installieren. Er fragt mich ob als systemapp und fertig. Und die app macht alles. Also idiotensicher oder wie? Und wenn man es wieder entfernen will? Deinstallieren und fertig? Bestimmt nicht! Denn bei einem defekt sieht doch der samsungservice das da ne app drin ist, die da nicht hingehört, oder? Der superonclick braucht dann ja bestimmt ne weile um die 2.3 rooten zu können. oder kann der das schon??
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Erledigt. Beim nächsten Mal bitte selber daran denken, das richtige Forum zu wählen. Danke.
     
  11. Roberto1, 10.04.2011 #11
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Danke Kev. Aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das wenn ein Thema im normalen galaxy s forum drin steht, das da mehr geschrieben wird. Im Speziellen app forum dauert es ewig oder manchmal auch garnichts.
    Naja ist halt leider so.
     

Diese Seite empfehlen