Threema wurde beendet - bei jedem Zugriff auf den Verlauf

D

daughter

Neues Mitglied
0
Wann immer ich auf dem Elephone (Stock Android 5.0) in Threema auf den Chat-Verlauf zugreifen möchte, beendet sich die App, d.h. stürzt ab. Die Liste wird angezeigt, aber kein Chat lässt sich öffnen. Ankommende Nachrichten werden empfangen, lassen sich jedoch ebenfalls nicht öffnen. Nachrichten verschicken kann ich nur an "leere" Kontakte und auch dabei beendet sich die App...

Nun macht mich das inzwischen ziemlich hilflos: denn egal ob mit oder ohne Datensicherung ... gleichgültig, mit welcher Threema ID ich mich anmelde ... Cache und Daten gelöscht ... App neu installiert ... keine Chance, "Threema wurde beendet".

Kennt jemand den Fehler und hat Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nachdem ich mich so festgebissen hatte, habe ich zu spät bemerkt, dass es in der Signal App den selben Fehler hab. Mit der Systemaktualisierung (Einstellungen -> Über das Telefon -> "Systemaktualisierung") lies es sich dann zum Glück beheben. Nichts für ungut.
 
Dann kann ein Mod das hier ja schließen :smile:
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
899
ProgrammingEngineer
P
S
Antworten
2
Aufrufe
746
summitradio
S
Zurück
Oben Unten