Remote Einwahl bei Threema möglich?

jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

man kennt es vielleicht aus dem PC/Laptop Bereich, die Remote-Einwahl, also das Freigaben seines Bildschirms für andere.

Frage:
gibt es diese Möglichkeit bei Threema auch?

Vielen Dank
 
@MvBoe
Entschuldigung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte die Einwahl auf ein anderes, fremdes Gerät.

Bsp.
Mein Frau und ich nutzten Threema, jeder auf seinem Smartphone.
Kann ich über Threema mein Smartphone für sie freigegeben, so dass sie aus der Ferne darauf Zugriff hat, also der oben erwähnte Remote-Zugriff auf ein fremdes Threema Gerät?

Vermutlich nicht, stellt in den Augen von Threema wahrscheinlich ein sicherheitsrelevantes Risiko dar und ist nicht Aufgabe einer Messenger-App.
 
Richtig, das funktioniert nicht.
Teste mal Teamviewer oder Anydesk. Geht beides soweit ich weiß auch mit Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und martinfd
Remote Zugriff für Threema geht planmäßig nicht, TeamViewer geht auf Android 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

neugierige Frage: wofür braucht ihr diesen Zugriff? Schreiben, telefonieren, Video-Chat kann man alles mit Threema und zur Not auch Screenshots verschicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
martinfd schrieb:
neugierige Frage: wofür braucht ihr diesen Zugriff?
Als Wander- und Navi App nutzen wir Locus Map und da gab es die ein oder andere Frage von unterwegs und der Remote Zugriff hätte es wesentlich vereinfacht. Aber unterem Strich ist es korrekt so, dass Threema diese Möglichkeit nicht bietet.
Das Thema bzw. Frage kam nur kurz hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Verstehe ... ich bin selber schon sehr lange (und sehr zufrieden) mit Locus Map unterwegs und weiß nur zu gut, dass manche Einstellung nicht auf Anhieb "in's Auge springt" 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
748
summitradio
S
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
901
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
652
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten