Threema startet langsam

P

ProgrammingEngineer

Ambitioniertes Mitglied
51
Hi 🙋‍♂️

Wenn ich Threema auf meinem Pixel 8 Pro über eine Benachrichtigung öffne, dauert es ca. 2-3 Sekunden bis sich der Chat mit der entsprechenden Nachricht öffnet.

Wenn ich threema direkt öffne über den HomeScreen geht es ratzfatz.

Hat das noch jemand festgestellt?
 
Ist bei mir auf dem Pixel 6 auch so seit Android 14 ... 😒
 
  • Danke
Reaktionen: ProgrammingEngineer
Können wir das Thema dann irgendwie in google allgemein schieben?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wir hätten auch ein Forum?
Threema
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, iieksi und martinfd
Dann auch gerne dorthin schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd und hagex
@ProgrammingEngineer

✅
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und ProgrammingEngineer
Ich kann bei meinem Pixel 7a nicht lahmes feststellen, Threema startet meine ich wie gewohnt (hab nur einen Vergleich mit nem Moto), wenn ich auf eine Benachrichtigung drücke. Ich würde raten, etwa eine gute, halbe Sekunde, bis ich im Chat bin.
Kann bei mir aber auch schneller gehen, weil ich bei Threema nur mit zwei Leuten aktiv schreibe 🙃
 
Welche Android Version und wie aufgespielt?
 
@ProgrammingEngineer 14 und bei Erscheinen einfach drübergebügelt.
 
Bei dem Pixel 7a meiner Freundin auch kein Problem. @martinfd hast du threema irgendwie kopiert von einem alten Gerät oder ein Backup wiederhergestellt.
 
Ja, hab' ich ... aber das Phänomen tritt nicht nur bei Threema auf: auch Signal öffnet z.B. langsamer, wenn es aus den Benachrichtigungen heraus geöffnet wird 🤔
 
Also ich habe das Problem jetzt bei einem Pixel 7 Pro provozieren können. Erst lief es einwandfrei und nach einem Update auf Threema 5.1.4 hat auch das Pixel 7 Pro sich die zwei Gedenksekunden genehmigt.

Update: Die Version scheint doch nicht das Problem zu sein. Wenn ich direkt auf eine Benachrichtigung tippe geht es schnell. Wenn ich aus dem Benachrichtigungscenter öffne dauert es die zwei Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
galmi
Antworten
2
Aufrufe
652
galmi
galmi
S
Antworten
2
Aufrufe
748
summitradio
S
Zurück
Oben Unten