1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von TimeTurn, 26.06.2010.

  1. TimeTurn, 26.06.2010 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    TimeTurn Milestone Mod + OpenRecovery
    VERSION -- 2.5.0 (10-09-01)

    NOTE! THIS OPENRECOVERY MOD IS NOT
    COMPATIBLE TO OTHER ROMS THAN
    SHOLS_U2.02.36.0!!! THERE WILL BE NO
    NEW VERSION OF THIS MOD!

    This is an OpenRecovery based script collection for the Motorola Milestone.

    It contains many different functions such as nandroid,
    backup apps and -settings and many more.

    See readme.txt (attached) for all details and credits.




    Requirements
    Motorola Milestone with Android 2.1update1
    SHOLS_U2_02.36.0


    Changelog
    Nearly everything has changed in 10-09-01, here are the major changes I remember right now:

    • All rewritten in english
    • Nandroid completely rewritten since the last version failed on some phones. Note that I stayed at nandroid 2.2.1, so don't worry about the nandroid folder - it's still the same.
    • Backup apps and -settings
      create backups of all user installed apps and -settings
    • Install apps/launcher in /data/app as well
    • OpenRecovery updated to 1.37
    • Console of OpenRecovery added
    • Interactive governor for overclock added
    • Fixed bug in busybox installation
    • Many many other minor changes

    Download
    Netfolder.in free Service for you!

    Media pack -> Contains media files such as fonts, themes...
    Backup -> Backup files

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    The main script (got problems with netfolder.in - won't accept the script RAR - why ever).

    For your convenience, I uploaded my backup files since the backup structure has changed and all Folders should be deleted beforer installing the new version.


    :thumbup: PLEASE REMOVE ALL FILES OF THE OLD VERSION :cool2:
    The whole 'OpenRecovery' folder AND the 'update.zip'!

    BUGFIX1 [10-10-08]

    You're welcome to post any bug you find. I spent more than a month in writing and testing the script and hope I found all bugs.

    I did not test the app installer for the /data/app installation since I don't really need that - tell me if there are any bugs.

    PLEASE DO NOT USE PRIVATE MESSAGES FOR HELP!!!

    Sorry 4 my bed engrish :p

    KEEP IN MIND THAT THE ORIGINAL BUILD-IN OVERCLOCKING, THEMES,
    MEMHACK, CONVERT, REMOVE WALLPAPER and possibly some other
    WON'T WORK ON CM6!!!


    Nandroid, Keyboard Layout and Backup Apps+Settings should work.
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    LordNeo, beginner, nazfalas und 71 andere haben sich bedankt.
  2. ChrisDroid, 26.06.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sehr ausführlich das ganze, brav alle Urheber erwähnt, so sollte es sein ;)
    Ich finde es gut, dass es hier Leute wie dich gibt, die solche Scripts zur Verfügung stellen, besonders die Schriftartenintegration gefällt mir, weiter so ;)
     
    TimeTurn bedankt sich.
  3. TimeTurn, 26.06.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Man dankt - das geht ja runter wie Öl :D
     
  4. scheichuwe, 26.06.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Schöne, übersichtliche, verständliche Anleitung.
    Zum Script selbst kann ich noch nichts sagen, aber ich geh einfach mal davon aus, dass alles läuft.
     
  5. eybee1970, 26.06.2010 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hey, ich muss sagen, dass ich das erste mal mit OR wunschlos glücklich bin, da alles drin ist, was ich schon immer haben wollte...TOP!!!
     
  6. TimeTurn, 26.06.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Na deshalb hab ich es ja gebaut - weil mir bisher in anderen Scrips hier und da was fehlte, zu umständlich oder unübersichtlich war :D oder Sachen installiert wurden, die ich nicht wollte - wie etwa das Hintergrundbild und die Schriftart bei G.O.Ts Theme - ich möchte das lieber separat installieren können. Und FuFu mag ja an LMF nicht mehr basteln, zumindest solange FroYo nich raus ist denke ich :p - kann ihn aber durchaus verstehen, wenn ich mir ansehe wieviel Seiten sein Thread hat.
     
  7. eybee1970, 26.06.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    funktioniert bisher tadellos, ausprobiert habe ich:

    - bootanmation
    - neuer Launcher
    - neue Fonts
    - nandroid
    - neues theme

    auch jeweils Wiederherstellung hat bestens funktioniert! :):):)
     
    yanardag bedankt sich.
  8. -FuFu-, 26.06.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich sag hier mal nix :D
    ausser, das wenn ich das hier "benutzen würde", würde es mich echt ankotzen, das du bei der busybox installation, so wie beim overclock automatisch den memhack mit installierst... und es genau für diese sache keinen restore hat...
    "zwangsinstallation" ist nicht so berauschend, besonders für die leute, die nicht wissen, wie man das ändern könnte ;)

    und ich hab auch keine lust mehr an meinem LMF rumzubasteln :D nichtmal wenn froyo da ist ^^ denn ich mach nen neues ding auf grundlage des alten ;)
    das ist sogar schon fast fertig :D
     
    Melecatius bedankt sich.
  9. TimeTurn, 26.06.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Memhack nutze ich eh immer, daher habe ich mir die separate Installation erspart. Habe das stattdessen in die mot_boot_mode gleich mit eingebaut (die kopieren Busybox und Ubertaktung) statt eine Separate dazu zu installieren.
     
  10. -FuFu-, 26.06.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, ich nutz auch viele sachen anders, als wie ich sie im LMF mod drin hab ;)
    die sache bei scripten, die man anderen zu verfügung stellt ist eben, das man versuchen muß sich in denn allgemeinnutzer zu versetzten und das dieser gern hätte...

    ich persönlich seh den memhack bei MIR als überflüßig an, da ich App2SD nutze, und ich kann ja schlecht einfach App2SD fest einbinden, nur weil ich es nutze ;)
    man sollte nach möglichkeit alle optionen freiwählbar lassen und dann auch einen deinstall anbieten, und deswegen hab ich ja App2SD komplett weggelassen bei mir, weil es einfach ein zu großer aufwand ist.

    da ich derzeit auf gprs gedrosselt bin konnte ich auch nicht in dein script reinschauen ;)
     
  11. -FuFu-, 26.06.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, bei mir das das nie nen problem gewesen ^^ ich hab von alles nen backup und weis auch wie ich es per adb shell zurück spielen kann ;) und nandroid backups hab ich 7 stück auf der sdcard ^^ je nachdem was ich brauch :D
     
  12. TimeTurn, 26.06.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @FuFu: Werde Deine Kritik als Anlass nehmen und Memhack wieder separat auswählbar machen in der nächsten Version - bei mir ist es genau umgekehrt: Ich nutze kein App2SD (brauch ich nicht und will meine SD nicht umpartitionieren müssen) und brauch daher Memhack - habe noch 98 MB frei auf dem System trotz 79 installierter Apps (darunter 4 Spiele und Navigon) :rolleyes:
     
  13. -FuFu-, 26.06.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, ich hab noch 53MB frei ;) und das bei 100 installierten apps ;) davon sind 32 spiele :D
    für sich selbst kann man ja immer was anderes machen, wie das, was man anbietet, mach ich ja auch so :D
     
  14. eybee1970, 26.06.2010 #14
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Einen kritikpunkt hab ich: warum hast du dalvik delete und data partition delete weggelassen? Oder hab ich was uebersehen?
     
  15. TimeTurn, 26.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nö, haste nich übersehen, da ich wenn nötig einen kompletten Wipe mache, hab ich das weggelassen
     
  16. he_stheone64, 26.06.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Danke schon mal, kann es noch nicht testen, da ich noch unterwegs bin, finde es aber immer super, wenn jemand etwas beiträgt. Was vielleicht ganz sinnvoll als Ergänzung wäre - viele Leute schiessen sich Ihren Stein ab, weil sie die framework-res nicht richtig installieren - es wäre sicher sinnvoll das zu ergänzen, damit wir die Zahl derer reduzieren, die über einen bootloop jammern, nachdem sie es manuell per RE versucht haben (ohne Umweg über data).
     
  17. TimeTurn, 26.06.2010 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die framework-res.apk kann man sich ja hier über den Umweg eines Theme installieren wenn man mag - einfach die "services.jar" aus der Sicherung ("OpenRecovery/backup/theme/services.jar") in einen neuen Ordner unter "Theme" kopieren und die framework-res.apk dazu - ist zwar eigentlich nich dafür gedacht, sollte aber funktionieren :D
     
  18. he_stheone64, 26.06.2010 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich weiss - geht ja so auch bei allen anderen und für die alten Hasen kein Thema, aber Rookies komen da von alleine nicht drauf.
     
  19. -FuFu-, 26.06.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich sag lieber jetzt nix zu den "Rookies" :D da kann man viel aufführen wo die nicht drauf kommen oder es gern einfach übersehen :D
     
  20. rennic, 26.06.2010 #20
    rennic

    rennic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Danke, dieses Script gefällt mir wesentlich besser als die G.O.T Recovery. Vor allem die einfache Möglichkeit des Übertaktens ist absolut genial. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen