Toggle Button "Mobile Daten" nach Update auf Android 6 weg [Wiko Fever]

T

Thokali

Neues Mitglied
3
Nach dem 6.0 Update ist der Button "Mobile Daten" bei mir weg. Die Umschaltung ein/aus kann man zwar über Telefon/Mobilfunkdaten machen, aber der Button dafür ist nicht mehr da. Kann es sein das es nicht am Update sondern an irgendwelchen Apps liegt die das unterdrücken?

Vorhanden ist bei mir an Toggles:
WLAN
Bluetooth
Telefondienst
Flugmodus
Hotspot (war vorher nicht da!)
Übertragen
Nicht stören
Hochformat
Taschenlampe
Standort

Sieht das bei Euch auch so aus?
 
Ist bei mir identisch, war aber mE vorher genauso. Durch einen Klick auf den Telefondienst kommst du auf den Verbrauch, dort kannst du oben togglen.
 
Ihr könnt mal testen, ob Wiko den System UI Tuner, der eigentlich Bestandteil von Android 6 ist, im System gelassen hat. Damit könnt ihr die Toggles normalerweise anpassen. Ihr aktiviert den, indem ihr die Statusleiste 2x nach unten wischt und dann das Zahnrad (oben rechts) für ca. 10 Sekunden gedrückt haltet. Wenn es klappt, dann sollte eine Nachricht erscheinen, dass er aktiviert wurde. Dann ist unter Einstellungen ganz unten der Eintrag "System UI Tuner" mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
"Herzlichen Glückwunsch! System UI Tuner" blablabla. Im Menü ganz unten ist der Punkt angefügt worden, aberzusätzlich auch ein Punkt "Nutzer" mit dem man anscheinend ein Gastkonto anlegen kann. Find ich gar nicht so doof die Idee...
 
@Verpeilter Neuling
Hey, vielen Dank, perfekte Lösung. Der UI-Tuner ist noch aktivierbar, damit lässt sich sogar die Position der Buttons einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Freut mich, wenn es dir hilft :). Manche Hersteller nehmen das Feature leider raus. Schön zu wissen, dass das bei Wiko nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
826
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.220
end
E
P
  • pibi
2
Antworten
22
Aufrufe
4.347
Mr. Zero
M
Zurück
Oben Unten