1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TOOL] GPS Fix für besseren Empfang - Sony Tablet S

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Sony Tablet S" wurde erstellt von obicom, 09.03.2012.

  1. obicom, 09.03.2012 #1
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Heute hab ich ein GPS Fix Script für euch, welches Condi erstellt und im XDA Forum bereit gestellt hat. Das Skript wurde aber noch nicht ausgiebig getestet. Den Fix selber (Austausch der gps.conf Datei) habe ich ausprobiert und der arbeitet wirklich gut. Beim ersten Mal kann die Satelliten Suche etwas länger dauern, aber danach findet er die benötigte Anzahl an Satelliten wirklich schnell, mit einer sehr guten Genauigkeit. Mit dem Fix findet mein Tablet S selbst in der Wohnung die Position , was vorher gar nicht ging.

    Wie immer, alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie. :rolleyes:

    Bitte postet eure Erfahrungen und Ergebnis hier im Thread.

    Voraussetzung ist natürlich, wie immer, Root und ADB Support.

    Quellen:
    xda-developers - View Single Post - S.onyTablet.S v1.1 [ALLinONE] - root, rescue-backdoor, init.d, ota dl, notific...

    [GPS FIX] GPS Fix for all* roms - xda-developers
     

    Anhänge:

    teekilla und Patrick89bvb haben sich bedankt.
  2. mikajo, 12.03.2012 #2
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hey!
    Nachdem mein Tablet gerootet wurde, habe ich natürlich auch (da mein Tablet am Samstag dauerhaft kein GPS gefunden hat) das GPS Fix angewendet.
    Es wurde erstmal nicht besser. Später dann auf der Autobahn hat mein Tablet dann recht fix ein GPS Signal bekommen, allerdings ca. 30 Min später (auf der Autobahn) wieder verloren und nicht mehr wiedergefunden...
    Bis jetzt kann ich also noch keine spürbaren positiven Effekte vermelden... Aber zumindest ist auch mal nichts schlechter geworden ;)
    Werde es heute abend nochmal testen und werde hier dann ein entsprechendes Update machen!

    Update: Bin leider gestern nicht zum Testen des GPS-fix gekommen, habe über der Tethering-Funktion des Tablets gehangen (mein PC konnte keine Verbindung aufbauen. Tipp: Ohne Passwort gehts. Ist auch risikolos, da ich vom Tablet aus bestimmen kann, wer sich verbinden darf und wer nicht). Aber bestimmt klappts heute abend ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    obicom bedankt sich.
  3. mikajo, 13.03.2012 #3
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Dieser Fix lohnt sich wirklich. Grad mit dem tablet ans Fenster gestellt und Navigation angemacht. Maximal 5 Sekunden und das gps Signal war gefunden!

    Genial :thumbup:

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen