1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TOP App für Akkuverbrauch reduzieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von slimfeed, 20.06.2011.

  1. slimfeed, 20.06.2011 #1
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hallo, ich hab mir eine tolle App runtergeladen, die automatisch per tag/- und nachtfunktion die energie regelt mit verbindungen und so!

    diese app heißt: Green Power


    läuft 1A :)
     
  2. lejockel, 20.06.2011 #2
    lejockel

    lejockel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Warum will ein Stromsparprogramm meinen Telefonstatus wissen und meine Anrufe identifizieren????? Aufpassen!!!

    Lejockel
     
  3. slimfeed, 20.06.2011 #3
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    das ist doch fast bei jeder app, dass die den telefonstatus identifizieren will
     
  4. Lip, 20.06.2011 #4
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das macht es nicht besser!
     
  5. Scorpblog, 20.06.2011 #5
    Scorpblog

    Scorpblog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Also wenn man einige Tipps aus diversen Foren befolgt, braucht man so eine App gar nicht. Z.B. unnötig helles Display, oder unterwegs WLAN und BT ausschalten, das sind so Sachen die viele nicht beherzigen und sich dann wundern warum der akku in 5 Min hinüber ist.

    Geht nicht gegen den Threadersteller, aber ich halte diese für unnütz. Und notfalls hat man noch den System Manager von Android
     
  6. fqr, 20.06.2011 #6
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Na und ausserdem gibts doch standardmäßig bei Einstellunge>>Power die Möglichkeit die Energiesparoptionen zu aktivieren und zu bestimmen, was ab einem bestimmten Akkustand abgeschaltet werden soll... Mir reicht das.
     
  7. slimfeed, 20.06.2011 #7
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ja ich finds hald top, weil es wifi ausschaltet, das mobile internet auch ausschaltet wenn man im standby ist und nur ab und zu angeschaltet wird im standby... außer man geht aus dem standby modus, dann schaltet es sofort das mobile internet dazu oder das Wlan, das find ich top und dadurch spart man schon an einiges akku! (also ich zumindest) :)
     
  8. onceinawhile, 21.06.2011 #8
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich benutze Juice Defender und will es nicht mehr missen. Ich kann wirklich mit gutem Gewissen behaupten, dass es die Akkulaufzeit im Stand-by Modus im Schnitt verdoppelt.
    Gleiches Prinzip wie Green Power, aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
     
  9. Radagast, 21.06.2011 #9
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ist immer die Frage, ob man das Internet immer anhaben muß.
    Beruflich genutzte Handys, da kann ihc das gut verstehen, Emails immer uptodate haben usw.
    Privat, wers braucht, sein Bier, ich brauche es nicht.

    Ich nutze gern QuickSettings, regle je nach Helligkeit draußen das Display runter in der Helligkeit, ist ja der Hauptstromfresser ...
    Und Internet/Wlan usw ist auch schnell ein- und ausgeschaltet.

    So kann man Strom sparen, und das auch recht komfortabel ...
     
  10. rockster70, 21.06.2011 #10
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich kann und will auf Green Power nicht mehr verzichten. Ich finde es gut! ;-)

    Gruß
    rockster70
     
  11. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Greenpower ist prima!
    Hat mein SGS von 1 Tag auf 2 Tag Akkudauer gebracht, will nicht mehr drauf verzichten!
     
  12. Hody, 21.06.2011 #12
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Green Power klingt interessant, wie sind Deine Erfahrungen damit...?
     
  13. Kjetal, 21.06.2011 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Green Power ist sehr gut, habe ich seit langem in gebrauch
     
  14. slimfeed, 21.06.2011 #14
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich auch, ist echt top! wobei ich nur den tagesmodus laufen hab, weil der nachtmodus is voll fürn ar***, da kann ich mein phone ausschalten, dann is am effektivsten! aber der tagesmodus is echt top!! :)
     
  15. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Beim Juice Defender wurden nie meine Einstellungen gespeichert. Hab jetzt tasker von crafty apps. Da kann man wirklich alles einstellen. Der Umfang von JD war ja schon gross aber Tasker übertrifft das bei weitem.
    Leider haben beide relativ unübersichtliche Oberflächen.
    Nur mal als Beispiel: lautstärke von benachrichtungen zwischen 22 und 6 uhr auf null stellen. Ankommende anrufe von ausgewählten personen aber mit 80% laustärke, andere 0%.
    Wenn ich zB ein Spiel/ App starte die medienlautstärke auf null setzen. Wenn ich das spiel beende wieder auf 90%.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akkuverbrauch von apps reduzieren