TouchWiz Menüanordnung "resetten"?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rayxearl, 22.07.2010.

  1. rayxearl, 22.07.2010 #1
    rayxearl

    rayxearl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hey, hat jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit gefunden die Rasteransicht des Menüs wieder Alphabetisch anzuordnen?
    Quasi wieder ein Reset meiner eigenen Anordnung, da diese leicht durcheinander gekommen ist?
     
  2. gokpog, 22.07.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du unter "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü: Filter: alle > Startseite" die "Daten" löschst, dann setzt du den kompletten Launcher zurück, also auch den Homescreen und das App Menü. Ob das im App Menü allerdings "alphabetisch sortieren" bedeutet, weiss ich nicht.
     
    minka65, Buse, novasun und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. rayxearl, 22.07.2010 #3
    rayxearl

    rayxearl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Dankeschön, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
    Ob ich jetzt meinen Homescreen nun auch resettet haben möchte...Alle Widgets und Verknüpfungen neu setzen...
    Schade, dass es nicht einfacher geht.

    Die amerikanischen Geräte (bspw. Samsung Vibrant: YouTube - Samsung Galaxy S launcher bar tweaks) haben eine Option "Alphabetical Grid", welche leider nicht im normalen Galaxy S zu finden ist. Vielleicht kommt die ja noch über ein Update oder mit Froyo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. novasun, 22.07.2010 #4
    novasun

    novasun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2010

    Cool genau das hat mir geholfen.THX :)
    Mein Launcherpro Plus ging nicht mehr und hatte hier im Forum nach rat gefragt aber keiner konnte helfen. Durch zufall das hier gelesen THX.
     
  5. ultrium, 05.07.2011 #5
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo, unter 2.3.3 gibt es das leider nicht mehr...hat sonst noch jemand eine Idee die Apps alphabetisch zu sortieren außer eine zusätzliche App zu installieren ?
     
  6. gokpog, 05.07.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Vielleicht heist das ganze unter 2.3.3 nicht mehr Startseite (kann ich nicht nachschauen, unter 2.3.4 heist es jedenfalls "Startseite"), aber die App und die Option deren Daten zu löschen gibt es immer noch.

    Ansonsten nimm den AppZorter: https://market.android.com/details?id=net.demidoes.appzorter.lite

    Ist zwar ne zusätzliche App, die dir die Apps sortiert, aber was spricht dagegen?
     
    ultrium bedankt sich.
  7. Walter32, 05.07.2011 #7
    Walter32

    Walter32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo,

    der appzorter lite ist super, endlich kann auch ich meine Apps sortieren, was ich schon lange wollte..
     
  8. ultrium, 05.07.2011 #8
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Dann habe ich offenbar ein Verständnisproblem was mit Startseite gemeint ist. :crying:

    Wenn ich unter Anwendungen "Alle" auswähle und dann mit dem nächsten Schritt von "Startseite" die Rede ist, wo und wie finde ich diese ? Der Menuebutton gibt diese Auswahl nicht her, mit der Hometaste gehts zurück genauso wie mit der "zurücktaste"...

    Danke für einen Hinweis...
     
  9. gokpog, 05.07.2011 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das ist seit ein paar Firmware Versionen aus dem Menü (Menütaste) nach oben gewandert, zweite Option von rechts: "Alle".

    Das du damit aber sämtliche Homescreens zurücksetzt, gilt noch immer. Wesentlich komfortabler ist die oben verlinkte App, die einfach nur sortiert und freie Stellen auffüllt.
     
  10. ultrium, 05.07.2011 #10
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Die App habe ich jetzt installiert und bin happy. Habe ein "Danke" geschickt.
     

Diese Seite empfehlen