1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Traffic bei Navigation

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von McFlow, 28.11.2009.

  1. McFlow, 28.11.2009 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,
    Ich werde mir demnächst ein Android Handy zulegen, ohne Internetflat erstmal. Ich möchte erstmal meine Prepaid Karte weiterbehalten. Bei Bedarf kann man dort ja ein Internetpaket für 30 Tage zubuchen.
    Aber ich denke das werde ich nicht wirklich brauchen, zuhause hab ich WLAN und in der Uni demnächst auch.

    Ich würde nur interessehalber gerne wissen, wie viel Traffic ungefähr bei der Navigation mit google maps oder anderen online varianten entsteht.
    Danke schonmal, falls man das grob beantworten kann ;)
     
  2. Alecs, 28.11.2009 #2
    Alecs

    Alecs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hi,

    ich hab meinen Steinchen seit par tagen und ich muss sagen "geiler Gerät!" :) Aaaaber, was ich gemerkt habe, ist das der Telefon immer fleissig ins Netz sendet und empfängt. Und natürlich wie das so immer ist... das ist nicht abschaltbar.

    Wichtig für dich ist, das kein "Internet by call" auf deiner Prepaid Karte freigeschaltet ist, weil dann kommen horrende kosten auf dich.

    Grüße,

    Alecs
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  3. winne, 28.11.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bei Google Maps Navigation hatte ich beim Test, 1h und 80km, Hälfte Autobahn und Hälfte Stadt, so zwischen 500-600kB an Traffic.

    Fakt ist eins : Ohne Datentarif macht Android nur halb soviel Spaß. Ist einfach aufs Internet ausgelegt. :D
     
    kaschperle und McFlow haben sich bedankt.
  4. McFlow, 29.11.2009 #4
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jetzt gehe ich zwar in meinem eigenem Thread weg vom Thema aber ich dachte man kann Android Handys komplett vom Internet abschneiden, wenn man es möchte. Dann ist dem wohl doch nicht so...
    Dann muss ich danach auch noch schauen, danke für den Hinweis.

    Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Danke auch dir ;)
     
  5. winne, 29.11.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn du keinen APN einträgst, wird auch kein Traffic verursacht. ;)
    Alternativ gibts auch ne App namens APNdroid, die den APN deaktiviert. ;)

    Es geht also schon, schaltet aber die Vorteile von Android (Pushmail, Gtalk,...) ab. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen