Trotz Rootrechten keinen Schreibzugriff auf Systemordner

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
ich besitze das Archos 43IT (OS 2.2 Froyo) welchem ich mit dieser Anleitung"https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/howto-usb-gamepad-am-archos-101-betreiben.97195.html" ein Gamepad verpassen möchte.
Leider scheitere ich bei dem Schritt, wo ich die joydev.ko nach /lib/modules/ kopieren soll.
Ich habe im Rootexplorer den Ordner als R/W gemounted - dennoch kann er in den Ordner nicht schreiben, da angeblich der Speicher voll sei.
In der Titelzeile steht: "83,88MB used, 0K free, r/w" gefolgt von einem Button wo "Mount R/O" drinsteht - der jedoch beim klicken ohne Funktion bleibt. Auch der ES-Explorer hat dieselben Probleme. Der Interne speicher ist definitiv nicht voll.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
 
Ja, deine System-Partition ist voll.
 
Hmm... kenne mich leider nicht so gut aus und dachte bisher daß systemspeicher und interner speicher dasselbe wären...
Gibts ne möglichkeit den systemspeicher zu vergrößern, oder zu bereinigen?
 
So, habe das Problem jetzt gelöst. Ich hatte beim rooten einen Kernel genommen, der scheinbar keine r/w-rechte gewähren kann. Jetzt habe ich 30mb frei.
Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Hippo93
Antworten
9
Aufrufe
655
rtwl
rtwl
L
Antworten
2
Aufrufe
173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten