1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Rootrechten keinen Schreibzugriff auf Systemordner

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mitklaus, 03.07.2012.

  1. mitklaus, 03.07.2012 #1
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Pipo U8
    Hallo zusammen,
    ich besitze das Archos 43IT (OS 2.2 Froyo) welchem ich mit dieser Anleitung"http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/97195-howto-usb-gamepad-am-archos-101-betreiben.html" ein Gamepad verpassen möchte.
    Leider scheitere ich bei dem Schritt, wo ich die joydev.ko nach /lib/modules/ kopieren soll.
    Ich habe im Rootexplorer den Ordner als R/W gemounted - dennoch kann er in den Ordner nicht schreiben, da angeblich der Speicher voll sei.
    In der Titelzeile steht: "83,88MB used, 0K free, r/w" gefolgt von einem Button wo "Mount R/O" drinsteht - der jedoch beim klicken ohne Funktion bleibt. Auch der ES-Explorer hat dieselben Probleme. Der Interne speicher ist definitiv nicht voll.
    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
     
  2. Thyrion, 03.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, deine System-Partition ist voll.
     
  3. mitklaus, 03.07.2012 #3
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Pipo U8
    Hmm... kenne mich leider nicht so gut aus und dachte bisher daß systemspeicher und interner speicher dasselbe wären...
    Gibts ne möglichkeit den systemspeicher zu vergrößern, oder zu bereinigen?
     
  4. mitklaus, 03.07.2012 #4
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Pipo U8
    So, habe das Problem jetzt gelöst. Ich hatte beim rooten einen Kernel genommen, der scheinbar keine r/w-rechte gewähren kann. Jetzt habe ich 30mb frei.
    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen