500 [TUT] Desire 500 Rooten || 20.10.2013 ||

JamesRom
Jetzt da es nich klappt will ich wieder die Stock Rom..

geht aber auch nicht wenn ich diese übers Recovery installieren will......

Habe das Handy nach der Methode hier gerootet und auch Recovery installiert..
Weder Custom noch Stock Rom lässt sich installieren..



Warum?!

- Mit scheint auch das 105 MB für die Stock Rom bei HTCdev ein bisschen wenig sind odeR?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im selben Post bei xda wo es auch da JamesRom gibt ist auch ein Link zum Stock Rom das hab ich mir runter geladen und das ist fast 700 mb groß, 105mb kommt mir auch ziemlich klein vor.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Popey74 schrieb:
Im selben Post bei xda wo es auch da JamesRom gibt ist auch ein Link zum Stock Rom das hab ich mir runter geladen und das ist fast 700 mb groß, 105mb kommt mir auch ziemlich klein vor.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App

Der Link Zu Mega.co?
Der funzt bei mir nicht..

& darunter ist der für Dual Sim.. Habe aber single Sim und das ist der Link zu Mega.
 
Gib bescheid wenn du es wieder hinbekommen hast und wie damit wir alle draus lernen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, also ich kann bestätigen das die Root Anleitung funkt ;-) Danke....aso^^ bei meiner Frau fehlt nach dem Rooten auch die Taschenlampe aber halb so wild und das Recovery Menü ist verschoben und wackelt beim aufrufen. Sonst keine Fehler gefunden.
 
Hallo,
super Anleitung nur bleib ich schon beim Bootloader unlock hängen. Mein Rechner sagt das er das USB-Gerät nicht erkennt. Ist das Handy normal an wird es erkannt und ich kann darauf zu greifen über den Explorer und auch HTC-Sync.
Ich würde gerne mein Desire 500 rooten, damit ich die vielen für mich nutzlosen vorinstallierten App`s ( Facebook,Twitter u.ä.) los werde, oder gibt es noch eine andere Lösung?
Woran kann es liegen, das der Rechner das Handy nicht erkennt?
Habe Windows 8.1 Update 1 auf dem Rechner.
 
Hi es gibt zur Zeit keine andere möglichkeit das 500er zu rooten du mußt also erst den bootloader frei machen. Dann könntest du z.B. das James Rom nutzen wo schon alle Apps die keiner braucht entfernt wurden.


Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln:sad: mit dem rooten von meinem Desire 500. Beim Bootloader unlock bekomme ich immer die Meldung USB-Gerät wird nicht erkannt, wenn ich im Recoverymenue bin. Sonst wird das Handy am USB-Port erkannt und es wurde auch alles installiert. Was kann die Ursache sein, daß das Desire 500 nicht erkannt wird? Es ist mit Vodafon-Branding. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, den mit meinen Samsung Handys hatte ich solche Probleme beim rooten nicht.
 
Wo klemmt es jetzt genau, hast du den bootloader schon offen? Hast du am handy den debug modus drin? Ich hab auch das vodafon und da ging alles ohne probleme. Am besten nochmal ganz von vorn anfangen wie es beschrieben ist, die neusten Treiber installieren und die Software die in der Anleitung steht. Es gibt auch ein video wie man das macht sieh mal bei yt nach

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetop schrieb:
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln:sad: mit dem rooten von meinem Desire 500. Beim Bootloader unlock bekomme ich immer die Meldung USB-Gerät wird nicht erkannt, wenn ich im Recoverymenue bin. Sonst wird das Handy am USB-Port erkannt und es wurde auch alles installiert. Was kann die Ursache sein, daß das Desire 500 nicht erkannt wird? Es ist mit Vodafon-Branding. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, den mit meinen Samsung Handys hatte ich solche Probleme beim rooten nicht.

Diesen Punkt auch Beachtung geschenkt? :smile:
0.2 Aktiviert USB-Debugging unter Einstellungen -> Entwickleroptionen

Sonst wie Popey74 schon sagte, mal die neuesten Treiber!

Mal ne Frage! :smile:
So, hab auch mal ne Frage...gibt es von der CWMRecovery_D500_Philz.img ein Update?
Oder eine Lösung für folgendes Problem?
Sobald ich das USB Kabel mit dem Desire 500 verbinde, startet es direkt ins Recovery, ob USB-Debugging an oder aus, spielt keine Rollle .... Finde dies nach ner Zeit ziemlich Störend.
 
Das problem habe ich nur wenn das desire aus ist und ich es laden soll dann startet es ins Recovery. Ich wüßte nicht das es ein update gibt aber ich hab auch schon längere Zeit nicht nachgesehen. Im moment läufts ganz gut.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dein Recovery auch Verzerrt/Verschoben sobald man es aufruft?
Erst nachdem ich die Volume Tasten betätige, wird das Menü richtig dargestellt...:rolleyes2:
Zwar kein gravierendes Problem, aber es stört schon ein wenig.
 
Ja ist bei mir auch so mal breit mal schmal, ich hab schon nach einen anderen gesucht aber das richtige noch nicht gefunden. Damit hab ich mich schon abgefunden bei HTC ist alles etwas komplizierter :banghead:

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey, danke für die anleitung,
aber beim bootloader, wenn ich im schwaren feld (cmd) die phrase fastboot oem get_identifier_token. eingebe, kommt immer

Der Befehl "fastboot" ist enweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

habe vorher das fastboot-win runtergeladen
was mache ich falsch?
 
Im "cmd" auch den Pfad angegeben wo deine fastboot Dateien liegen?
Beispiel:
Ich habe mir auf C:\ ein Ordner mit dem Name M7 angelegt, also muss ich erst im CMD "cd C:\M7" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das ging jetzt
jetzt steht da seit 15 minuten waiting for device
nix passiert... :(
 
kann mir jemand über skype helfen? ich versuche seit tagen zu rooten :(
 
Flash dir doch die gerootete James Rom :)?
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.066
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Blackpoint
B
M
Antworten
8
Aufrufe
2.589
LeDavidus
LeDavidus
Zurück
Oben Unten