(TUT) HOW TO : Flashtool benutzen

Dazu kann ich dir leider nicht helfen, habe keinen Mac und damit auch keine Erfahrung. Zum SI Problem, ich wollte dich nur auf einen sehr unwahrscheinlichen Fall aufmerksam machen den die meisten vergessen. Mir ist bisher noch kein Fall begegnet wo das nachgeprüft wurde.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Ok, danke für den nochmaligen Hinweis. Restzweifel gibt es zwar immer, aber wenn das zu 99% kein Thema ist, soll das für mich keine Hürde sein.
Durch flashen mit SUS kann man es laut Noob_fl ja wieder auf einen, ich sag jetzt einfach mal "Garantiefähigen Zustand" bekommen. Wenn das Display hinüber ist hätte ich ohnehin möglicherweise das Problem mit Root, den ich dann nicht mehr wegkriegen würde. Da bringt die SI die Ka**e auch nicht mehr zum dampfen. :D

Da ich das XP höchstwahrscheinlich behalten werde, werde ich es Ende nächster Woche flashen und rooten.

Nochmal eine Frage zum besseren Verständnis des ganzen:
Die SI ist nicht im Baseband angegeben sondern im normalen ROM (69, 42, ...), richtig?
 
Jap, im ROM.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Nochmal eine Frage:
Wenn ich jetzt das 42er ROM mit "falscher" SI flashe wird per OTA sicher auch das 69er ROM mit falscher SI geupdated.
Wenn ich jetzt wegen Garantie per SUS das 587er ICS-ROM flashe, bekomme ich dann wieder automatisch die richtige SI oder orientiert sich SUS am vorhandenen ROM?
 
Auch SUS schaut in deine build prop nach der SI, also wird die Firmware mit der in deiner build.prop genommen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Die könnte ich aber mit dem ES Datei Explorer und Root vorher ändern, oder?


Dazu nochmal eine Frage:
Ich habe mal in der Build.prop per MPE in Systemspeicher -> System nachgeschaut.
Wo finde ich da die SI? Ich habe nur folgendes gefunden:
ro.product.name=MK16i_1249-6015
Unterm Akku steht aber "SI 1248-7204".
Habe ich da in der richtigen Datei in der richtigen Zeile gesucht?
 
Zusätzlich zur Beantwortung der oberen Fragen noch eine Sache:

Ich kann das 77er Baseband nicht runterladen ("Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."). Könnte das jemand erneut hochladen.
 
Welches Baseband sollte ich mit CM7 benutzen?
 
Nabend zusammen,

also wenn ich versuche das Baseband herunter zu laden, dann öffnet sich bei mir nur eine neue Unterseite von Minus, aber die Datei bekomme ich nicht. Was mache ich denn da falsch?

Beste Grüße, Topaz
 
So, der link zum 77 Baseband und 42er ROM geht wieder, sorry Leute großumzug meiner Files ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Topaz
Danke Dexxmor für das 77er Baseband. Hat alles geklappt mit dem Flashen; nur funktionierten danach alle apps nicht mehr:sad: und ich musste das Pro neu installieren... Naja, hatte ohnehin vor auf das PAC zu gehen und so verband sich dann beides... Hätte es vielleicht nicht abends vor dem Schlafen gehen machen sollen, denn das hat echt zeit gekostet. Wie so oft zeigt sich: Man sollte die Worte "mal eben" und irgendeine IT nicht in einem Satz verwenden.

Aber das PAC ist Cool :thumbsup: Android 4.2.2 und schnell...
 
Genau so ist es: Ich muss nur noch schnell das flashen und am Schluss sitzt du noch um 24 Uhr am PC.
 
So ähnlich wie früher "ich muss nur mal eben den kernel neu kompilieren".... :rolleyes:

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Warst du da schon um 24 Uhr fertig?
 
Naja.... ich hab mich schlafen gelegt und am morgen war er fertig... oder eben nicht weil er irgendwo stoppte.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein gerootetes 2.3.4 MK16i Xperia Pro per Flashtool auf die neueste Firmware (Stock) upzugraden, um im Anschluss eine Custom ROM (Xperia Ultimate HD) aufspielen zu können.

Leider scheiterts im Flashtool schon am Flashen auf die Stock ROM von Android ICS :-( Siehe Bild

Flashtool ist Version: 0.9.13.0
Stock ROM Firmware ist: MK16i_4.1.B.0.587_Central_Europe
Bootloader: Locked (und soll es auch bleiben)

Fehlermeldung: Unzulässige Funktion (siehe Bild)

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • flashtool_fehler.jpg
    flashtool_fehler.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 198
Sieht so aus als wäre deine flashdatei defekt. Bitte nochmal neu herunterladen und dann versuchen. Zudem ist der Einwand mit dem Bootloader nicht ganz verkehrt - auch wenn ich nicht genau weiß, ob Xperia Ultima HD auch auf dem Standardkernel läuft. Hier bitte auch nochmal genau nach lesen. Sonst steht deinem Vorhaben nichts im Wege :)
 
Die 587er Stock Rom hatte ich gestern 2 mal neu runtergeladen (auch mal hier aus dem Forum), aber ohne Erfolg beim Flashen.
USB Debugging an und USB Modus gemäß Anweisung angepasst.

Xperia Ultimate HD ist Stock Rom Based und nutzt den 587er Kernel, daher auch mein Flashversuch auf 587er Stock Rom.
Xperia Ultimate HD ist wegen Stock Rom based auch mit locked Bootloader nutzbar.

Werde das alte flashtool noch mal ausprobieren.

//
Edit:
USD Debug an/ein, warum ich aus geschrieben habe ist mir ein rätsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss USB Debugging nicht an sein ?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

noob_fl
Antworten
13
Aufrufe
6.500
qwertzisbeste
Q
Zurück
Oben Unten