1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Tutorial] Root, ROMs und Co

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von JohnDorian, 22.06.2011.

  1. JohnDorian, 22.06.2011 #1
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo zusammen,
    ich habe mir die mühe gemacht eine kleine Seite einzurichten, auf der ihr hilfe zum rooten des Wildfires bis zum installieren einer ROM bekommt.
    Ihr findet einige erklärungen, Tips und Tricks und vieles mehr.

    Das sollte nicht als Werbung dienen, da ich mit der Seite sowieso kein Geld verdiene :winki:

    Sollte ihr etwas nicht verstehen, fehler finden oder sonstiges bemängeln dürft ihr Kritik äußern. Die Seite ist nicht zu 100 % fertig. Ich arbeite aber dran.


    > Customize Your Wildfire




    F.A.Q.

    1. Fehler bei AlphaRevX Beta:
    FAILED - Go have some lemonade!

    Lösung:
    1. Die .exe Datei (unter Windows 7) als Administrator ausführen oder
    2. HTC Sync deinstallieren oder
    3. Treiber installieren (http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install) oder
    4. Versuche den Bootloader auf 1.01.0001 zu downgraden
    ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1132028 )
    und führe AlpharevX Beta nochmal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    dre038, Body1986, majorguns und 3 andere haben sich bedankt.
  2. bella2406, 23.06.2011 #2
    bella2406

    bella2406 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Dank Deiner fantastischen Seite habe ich es geschafft das Wildfire meines Mannes und meines zu rooten und CM 7 zu verpassen.

    Herzlichen Dank! :biggrin:
     
  3. ihvan, 23.06.2011 #3
    ihvan

    ihvan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Motorola Pro Plus
    Danke hat jetzt endlich alles Funktioniert :love:
     
  4. Ms5796, 03.07.2011 #4
    Ms5796

    Ms5796 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    muss ich mich auf rapidshare anmelden und bezahlen?
     
  5. JohnDorian, 03.07.2011 #5
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nein, das ist nur ein File hoster.
    Wenn du warten musst um die 2. Datei zu laden musst du einfach warten oder deinen Rooter reseten. Aber das gehört hier nicht hin!
     
  6. Quatschkopp, 03.07.2011 #6
    Quatschkopp

    Quatschkopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Nein. Du musst nur genau schauen, dass du die kostenfreie Variante erwischst. ;-)
     
  7. DerDaNnY, 03.07.2011 #7
    DerDaNnY

    DerDaNnY Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Unglaublich gut! Tolle Leistung, und Danke!
     
  8. wildfirekeineahnung, 07.07.2011 #8
    wildfirekeineahnung

    wildfirekeineahnung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Danke für die Anleitung ;)
    Hab da aber mal ne Frage... muss ich, wenn ich 2.2.1 habe wirklich downgraden um das WF zu rooten?

    Danke :)
     
  9. JohnDorian, 07.07.2011 #9
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Jep, um dann mit unrevoked zu rooten.
     
  10. Ms5796, 09.07.2011 #10
    Ms5796

    Ms5796 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    aber ich kann gar nichts auf rapidshare downloaden kommt immer eine seite mit rapidpro download oder so
     
  11. JohnDorian, 10.07.2011 #11
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
  12. Skriker, 10.07.2011 #12
    Skriker

    Skriker Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich habe noch einige Probleme mit dem rooten.

    Ich habe von 2.2.1 auf 2.1 (update1) gedowngraded. Ich habe mich genau nach der Anleitung gehalten und die angebotenen Dateien genutzt.
    Doch leider kann ich weder mit Envoked, aber auch nicht mit fastboot die Recovery eretzen.

    Bei Evoked hatte ich beim ersten Versuch (nach mehreren Neustarts des Handys) zum Schluss folgende Meldung bekommen:
    "Validation error: Backup CID is missing"

    Beim zweiten Versuch an einem anderen Rechner erscheint folgende Meldung:
    "Error: failed to get root. Is your firmware too new?"

    Wenn ich mit CMD die fastboot Methode nutze bekomme ich leider auch ne Fehlermeldung:
    sending `recovery`... OKAY
    writing `recovery`.... FAILED (remote: access not allowed)

    Und nun?
    Laut meinem Wildfire habe ich definitiv Software 2.1
    Im Bootloader steht S-OFF (wurde mit einem Clip geschaltet)
    HBOOT 0.80.0007


    EDIT:
    Ich habe es jetzt mit Hilfe einer älteren Version von Unrevoked (3.2) geschafft.
    Jetzt läuft alles. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  13. JohnDorian, 14.07.2011 #13
    JohnDorian

    JohnDorian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich für die positiven Kommentare bedanken und freue mich, dass euch meine kleine Seite geholfen hat.
    Wenn der Counter richtig sein sollte wurde die Seite in nicht mal einem Monat 726 mal geöffnet und mindestens 30 Besucher kommen am Tag.
    Ich freue mich, dass ich meine Zeit nicht umsonst geopfert habe!

    liebe Grüße!
     
  14. Samuz, 21.07.2011 #14
    Samuz

    Samuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Bei mir steht bei alpharevx:
    Your device is not supportet at this time ... war ja klar ..:mad2:
     
  15. Pearli, 21.07.2011 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du musst theoretisch erst auf die HBOOT Version 1.01.001 downgraden, was hier im xda Forum sehr schön beschreben ist:
    [Q]Downgrade HBOOT 1.01 to 0.80 - xda-developers

    Nur leider klappt es nicht. Es beklagen sich auch dort im Thema welche, aber helfen tut es irgendwie nicht. Keiner will da was zu wissen ^^
     

Diese Seite empfehlen