1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV Programm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von micm, 13.04.2009.

  1. micm, 13.04.2009 #1
    micm

    micm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Da ich noch keine Applikation gefunden hatte womit ich mir das Fernsehprogramm anzeigen lassen kann habe ich mal damit angefangen.

    Ist im Prinzip nur ein Frontend zu TV.Intern.de und deren RSS-Feeds.

    Screenshots und Sourcecode (GPLv3) unter:
    tvprogramm - Google Code

    vielleicht kann ja noch jemand etwas damit anfangen.
     
  2. parabolon, 13.04.2009 #2
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    sehr geil !

    Danke!


    gruß

    para
     
  3. androic, 14.04.2009 #3
    androic

    androic Gast

    prima!! coole sache
     
  4. Manfred, 14.04.2009 #4
    Manfred

    Manfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Super, dachte als ich es im Market sah, dass Österreichische Programme nicht dabei sind!
     
  5. Langolier, 16.04.2009 #5
    Langolier

    Langolier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Feine Sache das.
    Hab mir das auch mal aufgespielt.
    Wäre klasse wenn da noch ein paar "üblichere" Suchoptionen dabei wären?
    So nen Button für "Ab 20 Uhr" z.b. und die Möglichkeit das Ergebnis zu filtern wäre auch klasse (Hab nur DVB-T). Der Filter für die Öffentlich Rechtlichen ist schon sehr gut, müsste sich nur noch mit der Uhrzeit kombinieren lassen.

    Ideal wäre natürlich ein Filter, bei dem man seine Sender auswählen kann.

    So genug gewünscht. Ist auf jeden Fall so schon mal ein feines Programm!
    CU
    Lango
     
  6. micm, 16.04.2009 #6
    micm

    micm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Nur noch einmal kurz zur Verdeutlichung. Das ganze "lebt" von den angebotenen Daten auf tv.intern.de also Credits an diese Stelle.
    Was man da nicht als rss-feed anzeigen lassen kann wäre mMn unnötiger Aufwand es irgendwie hinzubasteln. Das gilt zB für die Endzeit von Sendungen, Premieredaten oder das Filtern von Sendern. Das geht IIRC nur in Verbindung mit einer Suche nach Kategorie.

    Aber ein paar Sachen stören mich auch, unter anderem die fehlende 20:15 Schnellsuche. Von daher mal sehen was das Wochenende bringt.
     
  7. flori9100, 10.03.2010 #7
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für ein etwas umfangreicheres TV-Programm?
     
  8. steffi1985, 10.03.2010 #8
    steffi1985

    steffi1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ich empfehle "Programm Manager"....
     
  9. walda, 10.03.2010 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Kann ich im Market nicht finden.
     
  10. Bubi, 10.03.2010 #10
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    da wäre noch
    TV-Guide
    man kann seine Lieblingssender aussuchen, und bekommt dann angezeigt, was wo läuft, und mit einem Klick welche Sendungen im Anschluss auf dem jeweiligen Programm laufen.
    Auch mit österreichischen Sendern.
     
  11. Androfreak, 10.03.2010 #11
    Androfreak

    Androfreak Gast

    endlich nach sowas hab ich immer gesucht endlich nicht mehr in diesen lästigen TV Zeitungen rumzublättern
     
  12. steffi1985, 10.03.2010 #12
    steffi1985

    steffi1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Das schreibt sich "Programm Manager" und ist von der Deutschen Telekom AG.
     
  13. walda, 11.03.2010 #13
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok, dann findet man das in Österreich wahrscheinlich nicht.
     
  14. Hody, 09.06.2011 #14
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Werden den Programm Manager mal ausprobieren, ich wünschte es gäbe Android vom TV Browser
     

Diese Seite empfehlen