Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.
  1. Nimm jetzt an unserem MStar S700 - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übersicht aller hier erhältlichen Rom's für das Galaxy S Plus (I9001)

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von tilo140380, 09.06.2012.

  1. #121 Rhonin, 26.08.2013
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Da weißt Du mehr als ich ;) - habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich habe nur mitbekommen, dass die DevCon Mitglieder etwas heftiger mit DavidTeri aneinander geraten sind bzgl. seiner in seinem 10.2 Thread gemachten Aussagen bzgl. ION - vielleicht ist ihm die Lust vergangen ... aber mehr weiß ich auch nicht....

    Gruß

    Rhonin
     
  2. #122 tilo140380, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    1,247
    Erhaltene Danke:
    473
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ich habe die Diskussion bei XDA auch mitbekommen, der Thread wurde aber später von ein Moderator gesäubert.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, meinte er das es nur ein Cyanogenmod geben kann, daher die Vermutung das er den 10.1 geschlossen hat weil das DevCon Team sein 10.1 veröffentlicht hat. Somit konzentriert er sich jetzt wohl nur noch auf 10.2

    Ist so eine Vermutung
     
  3. #123 magicw, 26.08.2013
    magicw

    magicw Senior-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6,808
    Erhaltene Danke:
    2,692
    oh ok jetzt sehe ich die Lücke in seinem CM10.2 Thread auch.

    @Thilo: er scheint nur noch an CM10.2 zu arbeiten. Alle anderen 4.2.2-basierten ROMs die er pflegte sind zu - hatte sie aber auch nicht verwendet. Der David ist mir zu dynamisch beim Raushauen von Versionen. Da ist mir die ADC-Methode mit ausgereiften Meilensteinversionen schon lieber.
     
    Rhonin bedankt sich.
  4. #124 Rhonin, 30.08.2013
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Hi Leutz,

    die M O W ist eine auf S3/S4 gestylte CM10.2 ROM. Ich habe sie vorhin mal angetestet und muß sagen HUT AB - sie ist sehr sehr flüssig und macht einen sehr guten Eindruck.

    Wer sie sich mal anschauen will, kann mal bei XDA gucken oder bei AndroidPit

    Gruß

    Rhonin
     
    braini bedankt sich.
  5. #125 Rhonin, 06.09.2013
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Hallo Gemeinde,

    bei den XDA's erscheinen immer mal wieder neue ROMs für unser in die Tage gekommenes Phone.

    Beim ersten ROM handelt es sich um einen inoffiziellen Port einer AfterMarket Firmware genannt MoKee OpenSource Project. Sie ist sehr feature reich und kommt in einer 4.2-er und einer 4.3-er Version daher. Ich selber habe sie noch nicht getestet, wollte Euch aber kurz einen Hinweis geben.

    Die 2. ROM hat Nilac8991 zusammengebrutzelt. Hierbei handelt es sich um eine auf Xperia Z/Z Ultra Style gemachte CM 10.1. Sie nennt sich S+ Reborn Beta 1. Ich denke, dass ich ihr am kommenden Sonntag eine Chance gebe - bin da neugierig drauf ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere Lust sie zu testen und findet vielleicht gefallen daran. Derjenige könnte dann vielleicht ja auch hier einen Thread eröffnen.... :thumbup: denn ohne Erfahrung im Umgang mit einer der o. g. ROM möchte ich keinen eigenen Thread eröffnen :cool2:

    Allen ein schönes WE

    Rhonin
     
    braini und Th3 Witch3r bedanken sich.
  6. #126 Sci_Man, 01.10.2013
    Sci_Man

    Sci_Man Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    35
    Hallo zusammen :)

    Also wenn ich das richtig sehe, fehlt auch noch von Nitrox die ein oder andere Version in der Liste. Hier mal ein Link:
    Android NitroX-developers: EHNDROIX IV 13.9.20 - i9001

    Habe bisher Ehndroix III genutzt, aber bin inzwischen auf Ehndroix IV übergegangen. Es basiert in der aktuellen Version auf CM 10.2 Alpha 2 vom ADC Team und läuft trotz dem frühen Stand fast fehlerfrei. Die einzigen beiden Fehler die mir bisher aufgefallen sind, ist dass der Bildschirm gelegentlich schwarz bleibt, wenn man einen Anruf tätigt und der Luncher gelegentlich abstürzt, wenn man direkt nach dem Start des Handys zu schnell etwas machen will, aber der wird dann direkt neu gestartet und dann läuft die Sache.

    Außerdem habe ich den K^Kernel in der 390MB Version geflasht, um dem Speichermangel ein wenig entgegen zu wirken. Da ich die HD Aufnahmefunktion der Kamera nicht brauche, stört es nicht diese Funktion nicht zu haben.

    Zudem lösche ich vor der installation der Zip's erst noch die App's heraus, die ich ohnehin nicht nutze, um Energie zu sparen. App's die nicht vorhanden sind, können nicht im Hintergrund laufen und auch das Datenvolumen nicht belasten ;)

    Zu meiner Überraschung und natürlich auch Freude, hielt mein Akku mit der letzten Ladung über vier Tage :D
     
    Rhonin bedankt sich.
  7. #127 j.wever, 01.10.2013
    j.wever

    j.wever Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Ja, geht mir auch so, mit dem Kkernel läuft es rund. Mit dem Romkernel sehr zäh. Bin sehr zufrieden damit, sehr stabile Version.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. #128 Kathy-Flower, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Kathy-Flower

    Kathy-Flower Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht, wie ich einen neuen Thread öffne. Ich habe versucht, das Galaxy S i9003 upzugraden (letzter Stand war 2.3.5 und es stürzte immer ab). Daber hab ich im gesicherten Mode bei install zip from sd anscheinend ne falsche Datei installiert und seitdem kommt beim Einschalten nur noch das Bild "Samsung Galaxy" und das Handy lädt nicht mehr. Ich habe glaub ich Android gelöscht. Wie kann ich mein Handy retten? Ich komme jetzt nur noch in das Download Menu durch "Leiser+Home+Power." Könnt ihr mir helfen oder mich auf einen Thread verweisen? Ich finde hier nichts. Danke schon mal!!!

    PS: Als Idee hätte ich, dass ich mit Odin eine Datei auf mein Handy spiele in der Rubrik PDA. Ich weiß nur leider nicht welche. Die letzten 3 Buchstaben der Basisbandversion waren kpg.
     
  9. #129 magicw, 24.10.2013
    magicw

    magicw Senior-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6,808
    Erhaltene Danke:
    2,692
  10. #130 Rhonin, 10.03.2014
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Ein alter bekannter hier aus dem Forum isaak.lee05 hat die neuste MIUI 4.3.7 Version geportet. Ihr findet sie hier.

    Sie kommt zusätzlich mit dem K^Kernel 366 MB exUV daher und basiert auf der CM 10.1 R 4

    Viel Spaß damit

    Rhonin
     
  11. #131 hipi0101, 29.07.2014
    hipi0101

    hipi0101 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hab heute mal eine neue RRom getestet weil ich bei diese hier einige Probleme hatte 1. lief die Walkman app nicht sprich die Soundoptimierung und es ist die Kamera app anfangs immer abgeschmiert später ging sie dann garnicht mehr auch neu flashen hat nicht funktioniert deshalb habe ich diese hier jetzt drauf [ROM][KK][4.4.4][28/07/14] S+ Reborn Release… | Galaxy S I9000 | XDA Forum und die läuft bis jetzt richtig gut keine lags und die walkman app ist gleich in der rom mit drin und die läuft super auch die soundoptimierung geht wieder und meine kamera geht auch und ich find die rom läuft auf mein handy besser als jede rom die ich jemals hatte müsst ihr mal testen lohnt sich :)
     
  12. #132 Rhonin, 30.07.2014
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Ich habe die S+ Reborn ja auch auf einem anderen Testhandy und finde sie auch ziemlich gut. Sie ist wirklich schnell und bis dato sehr stabil. Die soundoptimierung ClearAudio+ läßt sich wieder aktivieren, aber ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied zum eh schon integrierten MOD höre. An den grafischen Elementen der SONY-Apps könnte man noch ein wenig feilen - z. B. beim Wecker ist die erste Alarmzeit gut sichtbar und die 2. nur halb ... sind aber alles in allem nur Kleinigkeiten...

    Cheers

    Rhonin
     
  13. #133 Rhonin, 28.11.2014
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    1,189
    Hallo Leute,

    im XDA-Forum hat sich @K_tech daran gemacht einige ROMs zusätzlich zu porten :w00t00: - 2 davon hatte ich mal kurz geflasht, aber noch nicht ausgiebig getestet - AICP und AOSB - beide sehr featurereich :thumbup:

    Hier sind mal die Links:

    [ROM] [I9001] [UNOFFICIAL] [4.4.4] AOSB PROJECT 1.3.7 [26/11/2014]

    [ROM] [I9001] [UNOFFICIAL] [4.4.4] AICP - 7.0 [20141124]

    [ROM][I9001][4.4.4][KTU84Q] AOKP :: KitKat :: Ariesve [2014/11/24]


    Viel Spaß beim Schmökern

    Rhonin

     
    magicw bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Nightless
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
    FreestyleOne
    17.05.2013
  2. Moneymaker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1,748
    Flextrick
    16.01.2013
  3. Touchscreen-Lover1
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1,231
    Touchscreen-Lover1
    28.10.2012
  4. KingDani1997
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1,888
    RavoxX
    14.02.2012
  5. Sapience
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5,793
    s3bish
    16.09.2011

Diese Seite empfehlen