Übersicht und Diskussion über alle Roms

Die Optimierungen in Synergys ROM stehen im oben verlinkten Thread (in der ROM nichts Weltbewegendes, im Kernel: undervolting und einige änderungen zum strom sparen). Hauptvorteil: mit demnKernel kein Wifi Bug!
 
ok, dann synergy's! noch eine Verständnisfrage, der kernel ist schon mit der rom dabei oder?^^
 
In der Synergy ROM ist sein Kernel schon drin ;)

Im Kernel Thread habe ich einige Tipps für mehr Leistung und meine Undervolting Werte vermerkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alcapone
Ok ich hab schon geflashed, aber beim neustarten steht oben links immer was wegen kernel... ist das normal?
 
1. Irgendwas Kernel enforcing : heißt das der SU Linux status geändert wurde - gehört zum nutzen Samsung fremder ROMs also normal

2. warning bit kernel: heißt dass ein NICHT-Samsung Kernel entdeckt wurde. Normal

Die Infos hast du Samsungs Sicherheitssystem Knox zu verdanken. Kannst du beides Ignorieren ;)
 
Gibt es eine 5.1 / 6.x Rom wo BT Musik stream und Wlan ohne probs läuft ?
 
Letzte CM12.1 nightly...musst nur testen ob mit oder ohne awesomplayer
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Naja, ab und zu kommt es zu Abstürzen der BT-Freigabe, nach einem Neustart geht es wieder. Das betrifft allerdings nur den Snapshot. Die letzte 12.1 nightly war perfekt. Haben die von CM die nicht raus genommen, oder ist die wieder da (kann mich mal erinnern, dass die weg war)?
 
Danke , danke :) Ich probier das mal aus. das letzte Nightly hatte ich bereits drauf.

Habe die 12.1-2015226
 
Auf der CM Homepage und bei XDA ist die letzte Nightly nicht mehr zu finden.

Im CM12.1 Thread hab ich die letzte nightly aus meiner Dropbox verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86 und djfelix
^^ Genau die habe ich auch, dann sollte es ja weniger Probleme geben. Bin beim S4 nicht so vertraut was das angeht welche app rund läuft weil man ja doch leider vom BT Bug und beim 13er den Wlan bug hat.
 
EFS/IMEI hast du gesichert?
AntaresOne hat für das i9505 ein schönes Tool dafür. Busybox vorausgesetzt.
 
Jap und ne laufende Busybox ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Hallo, habe mir heute ein i9505 gekauft und möchte wieder eine Custom Rom nutzen.
Bin von meinem s3 mini den cm12.1 gewohnt und installiere ihn gerade auch auf dem s4.
welche roms gibt es denn noch so in der art wie cm auf mindestens android 5.1.1 basis?
 
Hey Leute,

Ich bin grad auf der suche nach einem guten Rom (Android 5.1+ bis aktuell) das folgende Funktionen mitbringt:
- MultiWindow / Split screen
- gute Akku Laufzeit und dunkel
- Viel Schwarz
- Aktuelles Projekt (Updates)
- Eigenes Recovery oder Kompatible mit TWRP 3 (mit F2FS)

Vorallem ersteres ist mir extrem wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Flipper92
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Wenn niemand eine gute xposed App für Floting Windows, Multivindows kennt, dann bin ich fertig.
Die, die ich gefunden hab sind nun sehr alt (2014)

Ich hab jetzt CM13 genommen und in den Entwickleroptionen das Multiwindows aktiviert. nur leider läuft es nicht so gut mit Pokemon Go und Browser.
Zudem ist die handhabung nicht so schön.
Hätte es gerne als Fenster zum verschieben, so das ich im Hintergrund weiter arbeiten kann.
Also wenn jemand ein Tipp hat.
 
Hallo,

Ist zufällig bekannt ob an einem ubuntu touch oder plasma mobile rom für das s4 gearbeitet wird?
 
Hallo Leute, ich habe auf meinem S4 nun schon seit einem halben Jahr Nightly CyanogenMod 13 am laufen.
Ich dachte ich kann damit leben, dass gelegentlich mal WhatsApp, Kamera etc abstürzt, aber mittlerweile geht mir das echt aufn Sack. Kann mir jemand die aktuellste stable CianogenMod version nennen? Oder eine Andere aktuelle rom empfehlen? bzw gibt es überhaupt eine android 6 rom, die auf dem s4 wirklich stbiel läuft?

Beste Grüße
 
Hallo Leute,
nach langer Suche muss ich jetzt doch mal ein Thema aufmachen und euch fragen. Ich bin mit meinem galaxy s4 und cm13 mit grossen bluetooth Problemen konfrontiert.
Ich habe schon viele viele Beiträge gelesen aber eine Lösung habe ich nicht gefunden bzw die Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.
Grundsätzlich geht es um Verbindungsprobleme zur Premium fse von VW. Nachdem ich cm13 installiert hatte und mein Telefon neu gekoppelt habe hat alles bestens funktioniert. Telefon und Musik über Bluetooth. 7 Stunden Fahrt und keine Probleme.
Dann das erste mal Motor aus und wieder neu verbinden und schon beginnen die Probleme. Keine Verbindung hält länger als 2 bis drei Minuten. Neue Verbindungen kommen nur nach Neustart des Telefons zustande usw. Usw. Also absolut nicht nutzbar.
Auch Cache leeren neu koppeln Netzwerk Einstellungen zurücksetzen hilft nix. Diverse Apps installiert..... Ich bekomme Bluetooth nicht mehr zum laufen.
Gibt es eine Lösung oder ein funktionierendes cm13 Rom bei dem bluetooth funktioniert?

Danke für eure Hilfe.
Mc
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.554
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten