Umfrage: Welches Odys

Welches Tab von Odys besitzt ihr

  • Loox

    Stimmen: 101 16,3%
  • Loox (Grimm Edition)

    Stimmen: 8 1,3%
  • Xpress

    Stimmen: 46 7,4%
  • Space

    Stimmen: 78 12,6%
  • Genesis

    Stimmen: 3 0,5%
  • Xtense

    Stimmen: 3 0,5%
  • Chrono

    Stimmen: 2 0,3%
  • Cosmo

    Stimmen: 23 3,7%
  • Xelio

    Stimmen: 126 20,3%
  • Vision

    Stimmen: 13 2,1%
  • Xelio 10 Xtreme

    Stimmen: 217 35,0%
  • Genio / Xelio 7 Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ieos 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ieos Quad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Loox Plus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motion / Evo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neo X

    Stimmen: 1 0,2%
  • Next

    Stimmen: 2 0,3%
  • Noon

    Stimmen: 1 0,2%
  • Noon Pro

    Stimmen: 2 0,3%
  • One

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pedi / Pedi Plus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Q

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tablo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uno X8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xelio 10 Pro / Xeno 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xpress Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Odys 1622 / Titan / Tablet PC4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Odys-Tablet

    Stimmen: 16 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    620
Die bestehende Umfrage wurde von Segelfreund (danke!) auf meinen Vorschlag hin um die folgenden Einträge erweitert:

  • Chrono
  • Cosmo
  • Xelio
  • Vision
  • Anderes Odys-Tablet
Damit können jetzt auch die Benutzer dieser Tablets abstimmen und zum "Verteilungsbild" beitragen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Hi!

Bis gestern (29.04.2012) hatte ich ein Xelio, aber das hat jetzt meine Frau fürs Lesen entdeckt:confused2: - Ich darf/muss mir daher gleich noch mal eins bestellen. Irgendwie macht das Ding süchtig - Softwarebasteln bis zum Abwinken ohne Angst. Wenn mal nix mehr geht, gibt's über Firmware-Update das komplette ROM neu drauf:cool2:

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo,
Hab mir im März das xxpress bei amazon bestellt.
War mein erstes Tablet.
Es hat richtig spass gemacht damit zu surfen, youtube zu schauen und alles auszuprobieren.
Leider hat es nach 2 Wochen den Geist aufgegeben und ich hab es zurück geschickt.
Mit der Rückerstattung gleich dasselbe gebraucht bei ebay bestellt, direkt gerootet und bin bis heute sehr zufrieden.

Wer nicht unbedingt den Namen mitbezahlen will und Spass am selber tricksen hat liegt meiner Meinung nach mit den Odys-Geräten goldrichtig.
 
Habe mir vor 3 Monaten das Space geholt und dank der Hilfe ubd vielfältigen Anregungen aus diesem Forum kann ich damit surfen, mich informieren ( meinTip: Onlinezeitung) und ein wenig zum Zeitvertreib spielen. Ist mein erster Ausflug in die Androidwelt mal sehen ob ein Handy folgt.

gesendet vom odys space brr 233
 
Hallo :smile:

ich bin frischgebackene Odys-Xelio Besitzerin und schon Tablet(ten)Süchtig :wubwub: nach dem Teilchen.
Bis ich dahin kam, war es eine reichlich schwere Geburt......

Zunächst hab ich es nämlich mit einem Touchlet probiert.... und insgesamt 3 Vor-Ort-Umtauschaktionen bei Pearl, da Umtausch per Post einen an den Rand des Wahnsinns bei Pearl treibt. Da wartet man gut und gerne mal 3 Wochen auf einen Austausch einer 2in1 Schutzhülle, die schon mit einem Materialfehler geliefert wurde (es fehlte der Magnet......gaaaaaanz toll so eine Schutztasche ohne nutzbare Schutzlasche.....). Insofern ist mein Freund insgesamt 3x je 200 km zu Pearl hin-und-her gefahren....um die Touchlets auch umgehend umzutauschen und gleich gegen ein anderes einzutauschen......

Nun - mein Touchlet X3 läuft eigentlich gut, was meine Tochter begeisterte und mein Freund ebenfalls. Sodann kam Touchlet X4, X7g und X2g so nach und nach ins Haus, da aufgrund unterschiedlicher Fehler immer wieder umgetauscht werden musste. Beim 3. Umtausch hatte ich die Nase voll von Pearl. Letztendlich blieb es bei einzigen funktionierenden Touchlet X3 - das hat jetzt meine Tochter.

Was Neues musste her - und es sollte vergleichsweise dem Touchlet X3 ähnlich sein. Und so kam ich zu Euch hier her - über den Odys Loox Bereich hier im Forum. Die Begeisterungsstürme in entsprechenden Threads veranlassten meinen Freund und mich uns bei Amazon gleich mal 2 Odys Loox zu ordern. Die sollten amazon-gewohnt schnell samstags geliefert werden..........hätte nicht unser DHL-Zusteller nicht plötzlich um 13:52 Uhr die chronische Unlust gepackt....oder was auch immer ihn dazu bewegte Feierabend zu machen und ins Wochenende zu gehen, BEVOR er unsere Loox ausgeliefert hat :bored:. (ist zwar unwichtig, aber die 2 Loox kamen dann endlich mal heute nachmittag, also Dienstag).

Wie auch immer - wir waren so stinkig, hätten wir doch so gerne die Loox schon am WE gehabt, eigentlich am liebsten per "beam my tablet up, Scotti", dass wir uns durch sämtliche Elektronik-Märkte telefonierten, bis......hier im Forum immer wieder der Name "Conrad" fiel. Ok - wieder ca. 80 km entfernt - diesmal andere Richtung nach Mannheim - Monnem - UFFBASSE :tongue: (wenn ich gewusst hätte, wie wahr dieses "uffbasse" noch werden würde....)

Dort ergatterten wir dann allerdings kein Loox - das gabs nämlich gerade nicht. Dafür aber das brandneue und gleichpreisige Xelio. Noch besser - hat sogar schon ICS ! Und ansonsten alles, wozu ICH und Schatzi das Tablet eigentlich brauchen: mal im Internet rumsurfen, bissl Fazebuk, eBooks lesen, bissl chatten im Messi.....eben all die unwichtigen Dinge, die man ja so gerne macht.
Also - mitgenommen. Gleich 2 Mal - damit eben jeder von uns eines hat.

Zuhause wieder angekommen durfte ich feststellen, dass das Xelio meines Schnuckis einwandfrei funzte, während bei mir plötzlich unbemerkt ...ein Pixelfehler sichtbar wurde. Neee - es waren ganz viele Pixelfehler.....also genauer: eine weisse Linie von links nach rechts zierte mein Xelio. Na toll. Solange ich den Xelio-Startbildschirm (weisser Hintergrund) nicht ändern wollte, konnte man leicht drüber wegsehen......und auch bei ner Google-Suche stach es nicht wirklich ins Auge - da Google ja auch mit weissem Hintergrund aufwartet. Erst als ich ins App-Menü gelangte....da stach es dann unübersehbar ins Auge : weiss auf schwarz sozusagen - oh Graus. Warum meins ????
Montag Morgen problemloser Umtausch bei Conrad - natürlich diesmal mit vor-Ort-Testung ob auch das Display auch OK ist. Und sodann wieder heim - mit Xelio im Arm :thumbup: Ich hab wirklich alles gecheckt und bis auf die Kleinigkeit, dass er meine externe SD-Karte als "beschädigt" bezeichnete, lief das Teilchen einwandfrei auch über Hotspot. Das mit der SD-Karte hatte ich schon mal - da fährt man dann einfach das System neu hoch und der Fehler ist behoben.............so wie schon mal.........dachte ich......falsch gedacht.....

Zuhause angekommen probierte ich die SD-Karte nochmal. Immernoch "beschädigt". Na denn - kann ja mal vorkommen. Also andere SD-Karte rein. Oh - auch beschädigt ?? Hm.....das wäre aber jetzt ein Zufall. Auch die meines SchatziPutzis abends war beschädigt - obwohl gerade funktionierend aus seinem Xelio rausgeholt........und nachdem ich nun insgesamt 4 externe SD-Karten eingeschoben hatte, musste ich die Flügel strecken: es lag wohl am Xelio.
Dummerweise hab ich mir dabei noch die Dateien gelöscht auf der internen SD-Karte. Tja - soll mal einer drauf kommen, dass die 2. Partition des internen Speichers auch SD-Karte genannt wird. Und somit waren dann gleich auch noch die vorinstallierten Hörspiele und eBooks weg. Toll....da kriegt man schon mal was gratis....und ich lösch die falsche SD-Karte im Eifer des Gefechts. Dabei wollte ich doch die externe SD-Karte formatieren während sie im Xelio steckt. (was ja im Nachhinein Blödsinn ist, wenn sie gar nicht erkannt wurde sondern als beschädigt angegeben wurde)
Die Dateien hab ich übrigens per Link von dem tollen Odys-Support wieder zugeschickt bekommen. Aber wegen dem Fehler der insgesamt angeblich 4 beschädigten SD-Karten musste das Xelio......naaaaaaaa wohin ???? Rischdisch: wieder nach Monnem zu Conrad.
Beim 3. Besuch, der am gleichen Tag abends erfolgte, hab ich natürlich erst mal ne Meeeeeeeeeeega-Überprüfung abgelegt vor Ort. Wirklich alles, was ich bereits an Fehler hatte bzw. von anderen hier im Forum gelesen hatte, hab ich ausprobiert. Und erst, als das Xelio den Biene-TÜV überstanden hat, hab ich es dann auch mitgenommen.

Und - es ist Dienstag - der Tag "danach" ........und immernoch fehlerfrei. Toll oder ??? :thumbsup:

Wie ihr seht haben wir für unsere Tablets wirklich ordentlich km zurückgelegt - insgesamt nahezu 1000 km mit Hin-und-Rückfahrt. Und jeweils mindestens 3 Vor-Ort-Besuchen. Ich hoffe, es bleibt nun auch dabei. Rechnet man die Benzinkosten dazu.......ich mag jetzt nicht ausrechnen, welches Tablet dann eigentlich drin gewesen wäre von den hochpreisigeren..... Die wir aber beide gar nicht wollten.

Hierzu möchte ich auch gleich mal eine Bemerkung fallen lassen: nachdem ich ja nun intensivst, wenn auch unfreiwillig mit mehreren Tablets in Berührung kam und mich somit auch viel hier im Forum belesen habe, fiel mir auf, dass immer wieder auf den Preis abgezielt wurde: so nach dem Motto - für den Preis ein tolles Tablet, man darf ja nicht zuviel erwarten.
Ich musste mich dann wirkilch fragen: WAS erwartet man denn ?? Warum wird ein Odys Loox oder Odys Xelio immer wieder an Samsung oder iPad gemessen ? Man vergleicht doch beim Autokauf auch keinen Opel Corsa mit nem Porsche oder ? ABER: beide bringen mich von A nach B. Wobei ich für meinen Teil sagen muss: ist das wirklich "nur ein Opel Corsa" (ich darf das sagen, weil ich selbst so ne olle Kiste fahre). Was bitte muss ein Tablet denn noch können ?? Kaffee kochen und es läuft ausm USB-Kabel mit bereits aufgeschäumter Milch ??
Und ich musste mich fragen: welche Adleraugen haben hier wohl manche, dass sie das Display als pixelig ansehen ?? MEINES war pixelig - ja - sogar ne ganze Linie. Aber jetzt - einwandfrei gestochen scharfes Bild.
Ich bin ruckzuck im Internet -so schnell war noch keiner meiner PC´s - und ich computere schon seit 15 Jahren.
Hauchzarte Berührungen - und sofortige Reaktion des Xelio. Das ist wow. Internet per Hotspot vom Huawei X3 unterwegs, Wlan zu Hause - alles völlig unkompliziert. Verbindung vom Keller bis zum 1. OG in die letzte Ecke trotz dicker Wände und im Garten.
Play Store - alles kein Problem. Einmal angemeldet kann ich auch über meinen PC die Apps raussuchen und dann von dort direkt auf mein Huawei X3, aufs Touchlet X3 meiner Tochter und aufs Odys Xelio schicken. Aber auch der direkte Weg des Downloads auf dem Xelio ist null Problem. Und wenn mal ein App nicht will............dann hol ich es mir mit dem Huawei X3 und schicks per "App Sender" einfach aufs Xelio.

Ich hab wirklich alles durchgetestet - und ja - Schatzi und ich haben auch schon abends im Bettchen gelegen (das bleibt allerdings ne Ausnahme - war nur zu Testzwecken.... :razz:) und per Xelio einfach mal unter "verpasstesendungen.de" ein bissl Internet-TV geguckt. Zattoo geht natürlich auch, wenn man keine Sendung verpasst hat. Es war echt klasse - gestochen scharfe Bilder, kein Buffering, mal eben "der letzte Bulle" geguckt, den wir verpasst hatten - die ganze Sendung hat nicht einmal auf dem Xelio gestockt und der Akku war immernoch fit, trotz Werksaufladung (hatte ihn seit dem Kauf noch nicht aufgeladen) und einiger Testungen über den Tag. Erst danach kündigte er irgendwann an, dass nur noch 15 % Akkuleistung vorhanden seien und man doch aufladen solle.

Insofern frag ich mich wirklich: WAS soll ein Tablet noch können, damit es sich Samsung Galaxy blabla oder iPad blabla nennen darf und 6 Mal soviel kostet (wenn man unsere Tankrechnungen mal beiseite lässt.......grins)

Wir jedenfalls sind beide absolut happy und zufrieden. Für UNSERE Zwecke kann das Odys Xelio Alles und noch mehr als nötig. Und der Preis dafür ist absolut toll. Ich persönlich würde es sogar als Schnäppchen bezeichnen.....und nun könnt ihr mich dafür steinigen :lol:
Aber wahrscheinlich eher für den eeeeeewig langen Roman hier.....und wer sich bis hier her durchgelesen hat, dem sag ich jetzt mal "danke für Deine Geduld mit mir, denn kurz fassen konnte ich mich schon früher in der Schule nie. Ein Aufsatz aus meiner Feder konnte nach Notengebung gleich zum Buchverlag .........die Seitenanzahl hätten für nen Wälzer gereicht :scared::lol:

In diesem Sinne - wünsche ich Euch und mir noch viel Spass mit den Odys Tablets. Und insbesondere mit dem Goldstückchen Xelio.
Und danke an alle, die ihre Fragen immer hier ins Forum stellen - und deren Beantwortung mir schon viel geholfen hat. Ich werde versuchen mich da auch zu beteiligen, wenn ich was Konstruktives beitragen kann.......

PS - die Odys-Loox sind heute wieder ungeöffnet an Amazon zurück - wie gekommen, so gegangen. Tja - im Prinzip müssten ich dem DHL-Zusteller ja dankbar sein, dass er am Samstag NICHT zugestellt hat, denn sonst hätten wir jetzt keine Xelios und ich denke, mit dem Xelio haben wir noch einen Tick besser gewählt :love:

Grüssle, Biene
 
Hi!
Biene_66 schrieb:
...
ich bin frischgebackene Odys-Xelio Besitzerin und schon Tablet(ten)Süchtig :wubwub: nach dem Teilchen.
Bin zwar "Besitzer - aber ich kann's problemlos nachvollziehen. Meine Frau hat nämlich entdeckt, dass man darauf super lesen kann - und schon war ich's los:scared: (ich warte gerade auf die nächste Lieferung):cursing:
Biene_66 schrieb:
...Insofern frag ich mich wirklich: WAS soll ein Tablet noch können, damit es sich Samsung Galaxy blabla oder iPad blabla nennen darf und 6 Mal soviel kostet...
Auf diese Frage habe ich auch noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. Man muss eben das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen, welches beim Xelio durchaus als "super" bewertet werden kann.
Wirklich mehr können die teuren Tablets ja auch nicht - nur etwas komfortabler (z.B. UMTS-Anbindung). Aber so ein enormer Preisunterschied, nur weil ich halt statt eines internen Mobilfunk-Moduls einen externen Stick mittels eines 5-Euro-Adapters anschließen muß? Ist es das wert?:confused2:
Gut - in der Hochpreis-Liga bekomme ich ein "besseres" Display, darüber kann man nicht streiten. Mein Galaxy S2 bringt auf wesentlich weniger Fläche genau so viele Bildpunkte wie das Xelio-Display unter, den Auflösungssprung merke ich deutlich. Aber fast alle teuren Tablets sind in 10-Zoll, das ist mir für's Lesen schon zu unhandlich und schwer. Daher bin ich mit dieser "Billig"-Produktlinie durchaus zufrieden.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob es in der teuren Liga auch nur ein Gerät gibt, wo ich ohne viel Streß und Bastelei Root-Rechte bekomme?!

Viele Grüße, Torsten
 
...hallo zusammen!

ich benutze das space 2.3.3


gruss....
 
Ich habe mir vor 3 Monaten das Loox Grimm Edition gekauft. Ich fand, dass es besser aussah. Die Grimm-Bücher sind allerdings eine Katastrophe. Ansonsten bin ich zufrieden. Wollte unbedingt 4:3 und >=800 Pixel Breite. Das was das Loox einfach das preiswertest. Benutze u. a. zur Fernsteuerung von PC´s mit splashtop. Funktioniert echt gut. Außer rooten und das Wlan-Modul auszutauschen habe ich nichts am ROM verändert. Nachdem mein Sohn aber ein neues ROM auf seinem Space hat, werde ich doch neugierig.
 
Ich habe ein Xelio weil ich ein einsteiger gerät gesucht habe bis 100€, und habe denn die berichte im forum hier gefunden.
Für ein billig gerät ganz gut, was stört sind die wellen die durch irgendwelche bauteile von hinten ans display drücken, und unten am rand auf einer seite scheint das display nicht 100% perfekt zu sitzen.
Ich kann da beim drücken ab und zu ein druck wahr nehmen, so als wenn es ganz minimal nach gibt, aber ist egal.
Also ich bin soweit zurfrieden gerade weil ich leichte poweruser ambitionen habe und root und ics gleich ootb war :D
Mein wp7 dient als wlan modem und alles ist gut.

Ps passt auf da auch viele unzufrieden sind gehen die auch häufig zurück, die werden dann wieder verkauft als neuware.
Da war nur eins im laden und die siegel waren auf, als ich nach einem ungebrauchten einfach gefragt habe hatten sie aber das lager voll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps passt auf da auch viele unzufrieden sind gehen die auch häufig zurück, die werden dann wieder verkauft als neuware.
Da war nur eins im laden und die siegel waren auf, als ich nach einem ungebrauchten einfach gefragt habe hatten sie aber das lager voll.

Das konnte ich auch feststellen, als ich DIREKT bei Conrad mein Xelio gecheckt habe (nachdem ich bereits das 2x umtauschen musste). Ich habe es dort dann gründlich vor Ort gecheckt - auch mit Hotspot und Einsatz einer ext. SD-Karte, denn bei mir war auch mal der SD-Karten-Slot kaputt und zeigte jede SD-Karte als "beschädigt" an.

Woran man gut testen kann, ob es neu ist: die Hörbücher und eBooks sind noch ALLE drauf. Denn wenn es jemand schon hatte und es wurde auf Werkszustand zurückgesetzt, dann werden diese Extra-Zugaben gelöscht. Zumindest ist mir das mal aufgefallen.......
 
ich hab mir die siegel angeschaut, der kleber da unter war total verdreckt, das wollte ich so nicht kaufen.
Allein schon weil hier im forum von zt fehlern usw gesprochen wird.
Man muss bei dem gerät wohl glück haben damit alles perfekt ist;)

ich werde mir jetzt mal die gratis sachen anschauen, danach habe ich noch garnicht geguckt weil ich nicht wirklich am bücher lesen bin^^

edit: hab ja nach dem kauf die virtual sd formatiert, ich hab meine gratis sachen wohl selber gelöscht damit :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xelio
 

Anhänge

  • Umfrage.png
    Umfrage.png
    7,7 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Jetzt 2* Xelio in der Familie und zufrieden.

Viele Grüße, Torsten

Wenn das so weiter geht, haben wir wahrscheinlich bald 3 Xelios. Mein Kind spielt auf dem Teil unterwegs und im Urlaub lieber als mit'm Laptop. Daher ist beim Tablet von meiner Frau fast ständig der Akku leer...
 
Seit Anfang Oktober 2011 (das war der Tag des offiziellen Verkaufstarts) habe ich mein Loox, gekauft bei Conrad in D-Dorf für 99.99€.

Seitdem hatte ich auch andere Odys-Tablets hier, geblieben ist lediglich das Loox.
Es bietet für mich alles was ich brauche, sei es die Displaygröße, die technische Ausstattung und die Verarbeitung sowie die Möglichkeiten.

Zwei Kritikpunkte haben sich während des Gebrauchs manifestiert:
-das Display ist bei Tageslicht nicht hell genug auch der Kontrast läßt dann zu wünschen übrig
-nach einem LEICHTEN Knuff auf die Rückseite ist eine der Haltesschrauben des Mainboards lose, sodaß ich immer wieder mal das Loox öffnen muss, um die Menü-Taste gangbar zu machen.



Gruß
Markus
 
Cosmo gerootet und mit 4.0.3.
 
Hallo zusammen. Bin ein Frischling in dem Droiden Sektor. Seit ca. 1 Woche sehr zufriedener, wenn nicht Freude strahlender Besitzer, eines NEO X7.
 
Xelio
 
Ich besitze das xelio super teil zum top preis.:)
Eintziger Nachteil keine Frontkamera:.(
Mr bean schauen ueber WLAN geht super:)
Faszit einfach genial:)
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
352
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
876
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten