1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tajt, 14.06.2012 #1
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    heute kam mein S3 an, hatte zuvor ein Symbian-Smartphone und lediglich ein Samsung Galaxy Tab mit Froyo.

    1. Symbol:
    Im Browser erscheint bei manchen Webseiten auf der rechten Seite in der URL-Leiste ein R mit grünem Hintergrund. Klickt man drauf, wird die Seite als Text-Seite geladen - wobei Bilder fehlen und komischerweise auch nicht der komplette Text angezeigt wird.

    2. Symbol:
    In der Statusleiste wird dieses graue Balkenteil angezeigt, ich dachte zuerst das sei der Netzempfang - aber wie man links sieht ist meine Micro-SIM noch gar nicht eingetroffen, folglich keine SIM drin. Die Balken sind mal mehr, mal weniger...

    Danke & Gruß
     

    Anhänge:

  2. DGeneral, 14.06.2012 #2
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das eine Symbol ist auf jeden Fall für den Netzempfang. Warum das nun in deinem Fall da ist wundert mich aber auch.

    Das andere hast du ja schon rausgefunden. Ist der Lesemodus, aber funktioniert eben nicht bei allen Seiten richtig. ;)

    Greetz
     
  3. shanghai, 15.06.2012 #3
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Netzempfangsbalken hatte ich auch, als noch keine Sim drin war. Keine Ahnung warum.
     
  4. teddy3, 15.06.2012 #4
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Ja, das hab ich auch manchmal, wenn ich im Keller bin und kein Empfang da ist, zeigen die Balken grundsätzlich halben Empfang an. Deshalb hab ich Phono drauf. Wenn das Providerlogo nicht angezeigt wird, ist auch kein Empfang da.
     
    Locke18 bedankt sich.
  5. Superdome, 15.06.2012 #5
    Superdome

    Superdome Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn keine Sim eingelegt ist oder das Netz der eingelegten Sim keinen Empfang hat, sucht sich das Handy automatisch ein fremdes Netz um trotzdem noch Notrufe tätigen zu können. Von diesem stammen dann auch die Empfangsbalken.
     
  6. tajt, 15.06.2012 #6
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist aber doch seit 2009 gar nicht mehr möglich, ohne eine SIM einen Notruf zu tätigen... Naja egal. Danke für die Info. ;)
     
  7. Peter Griffin, 15.06.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Das R steht für den Reader Modus, soll praktischer sein. Schnell mal unterwegs was lesen und dann sollen halt nur die wichtigsten Informationen einer Webseite angezeigt werden.
     
  8. Dr.Franz, 15.06.2012 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Wer behauptet denn so etwas?
     
  9. Effe101, 15.06.2012 #9
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Ich weiß nicht seit wann, aber es ist wirklich so. Ohne Sim kann man keine Notrufe machen, da zuviel Unsinn angestellt wurde.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. wheel, 15.06.2012 #10
    wheel

    wheel Fortgeschrittenes Mitglied

    natürlich klappt das noch.... Das ist Unsinn das es nicht mehr geht....
     
  11. Kiray1982, 15.06.2012 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    klar kann man ohne SIM Notrufe tätigen.
    Unsinn hin oder her, bei einem Notfall sollte Schmerz und Leid nicht von einer fehlenden SIM abhängig sein.
     
  12. VDR-Fan, 15.06.2012 #12
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Hallo, Zitat Wikipedia:
    Deshalb sollte es diese Netzempfangsbalken gar nicht geben :D Aber da es nur für Deutschland gilt, nehme ich mal das es das Handy gar nicht weiß :)
    Ich denke, wenn man es versucht, bekommt man ohne Sim keine Verbindung zum Notruf.

    Gruß,
    VDR-Fan
     
  13. Effe101, 15.06.2012 #13
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

  14. schotterstein, 15.06.2012 #14
    schotterstein

    schotterstein Android-Hilfe.de Mitglied

  15. cobra82, 15.06.2012 #15
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Ich habe oben rechts ein komische Symbol es sieht aus wie ein Pfeil nach links und in der Mitte ein minus was bedeutet das und wie bekomme ich es weg?
     
  16. shanghai, 15.06.2012 #16
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du das Symbol links meinst, das taucht auf, wenn Du die Benachrichtigungen abgeschaltet hast.

    Edit: Einstellleiste runterziehen neben "Energie sparen" das i mit nem Kreis rum = Benachrichtigungen. Wenn du das anschaltest, ist das Symbol weg.
     
  17. cobra82, 15.06.2012 #17
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Wow. Super.welche Benachrichtigung sind das ?
     
  18. tajt, 15.06.2012 #18
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Alle Statusleistenbenachrichtigungen wie SMS/Email erhalten, Updates verfügbar, Headset angeschlossen, ...
     
  19. DGeneral, 15.06.2012 #19
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Ausprobiert? :D

    Greetz
     
  20. iCeT34, 03.07.2012 #20
    iCeT34

    iCeT34 Neuer Benutzer

    Nabend meine lieben..

    Hab bei dem Symbol Telefon eine 1 in einem rotem Kreis. Woher kommt das und wie bekomme ich das weg?

    Ein Anruf in Abwesenheit kann es nicht sein.. Mailbox ist deaktiviert.. hmpf..

    Vielleicht wisst ihr ja was das sein kann xD
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet das R in der url-leiste

    ,
  2. samsung galaxy s3 mini notruf zeichenerklärung

    ,
  3. Symbole beim Galaxy S 3

    ,
  4. r auf grünem hintergrund in browserleiste,
  5. was bedeutet r in display bei s3,
  6. netzempfang symbole r,
  7. unerklärliches Zeichen Handy Statusleiste