1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unerwünschte Apps/Widgets: "Top Apps", "Free Apps"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Supamarioana, 28.03.2012.

  1. Supamarioana, 28.03.2012 #1
    Supamarioana

    Supamarioana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo Leute,

    Meine Freundin hat ein Nexus S ohne root und auf dem Desktop bzw der Benutzeroberfläche sind irgendwann in den letzten Tagen ungefragt zwei neue Icons aufgetaucht. Sie heissen "Top Apps" bzw "Free Apps" und ich frage mich, wo die herkommen. Angeklickt habe ich sie bis jetzt noch nicht (wer weiß, was dann passiert?), weshalb ich nichtmal weiß, ob es sich um Apps/Widgets oder links handelt. Die einzige App, die meine Freundin in den letzten Tagen installiert hat, war der "Airpush detector" aus dem Market (wegen der durch GPSFix verursachten Werbung in der Takleiste).

    Bei den Anwendungen und installierten Apps ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Nach dem Problem zu googlen bringt leider auch nicht viel, da es zu "top", "free" und "apps" natürlich Suchtreffer gibt, wie Sand am Meer.:mellow:

    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier im Forum sowas schonmal gesehen oder erlebt hat. Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen. :thumbup:
     
  2. Hagbard235, 02.08.2012 #2
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Meine Frau hatte das auch, bist du fündig geworden? Ich habe einfach alles gelöscht und alle "befremdlichen" Apps auch, aber ich kenne den Auslöser nicht. Dazu hatte ich noch "Spam-Notification" etc. mit ähnlichem Inhalt. Sie hatte sich kurz zuvor ein paar Spiele installiert, bestimmt war irgendwo da der übeltäter
     
  3. Supamarioana, 02.08.2012 #3
    Supamarioana

    Supamarioana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Leider weiß ich auch nichts Neues. Was für Spiele hatte deine Frau denn zuvor installiert? Meine Freundin ist gerade für ein Paar Tage nicht da, deswegen kann ich dir jetzt leider keine Liste zum Abgleichen geben.
     

Diese Seite empfehlen