1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Untere Symbolleiste anpassen (im Standard, ohne Mod oder Launcher)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von smartysmart34, 28.07.2012.

  1. smartysmart34, 28.07.2012 #1
    smartysmart34

    smartysmart34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo zusammen,

    habe gerade gemerkt, dass ich mit meiner Zusatzfrage in diesem Thread
    http://www.android-hilfe.de/samsung...ymbolleiste-am-startschirm-aendern-wie-2.html
    eigentlich im falschen Subforum war. Daher nochmal hier beim S3:

    ich habe seit ein paar tagen ein Galaxy S3 und stehe vor dem gleichen Problem: Ich wollte das Nachrichten-Icon unten (in der Leiste, die auf JEDEM Startschirm zu sehen ist, neben Telefon und Kontakt) durch das eMail-Icon ersetzen.
    Nachrichten löschen war einfach (halten und auf Mülleimer ziehen).

    Um nun eMail da hin zu bekommen habe ich das obige Vorgehen (Appstarter - Menü - Bearbeiten - Symbol halten und ziehen..) probiert, das klappt aber nicht. Weil:
    Wenn ich im Programmstarter bin und über das Menü auf Bearbeiten gehe, dann erscheinen beim halten und ziehen am unteren Rand 3 Symbole: Ordner, Neues Fenster und Info. Ich sehe da aber nicht die Schnellstarterleiste um es da abzulegen. Was mache ich falsch?
    Wenn ich z.B.auf "Neues Fenster" ablege, dann erhalte ich eine neue Seite im Programmstarter. Wenn ich auf INfo ablege erhalte ich Details zur App. Aber ich habe keine Starterleiste um das eMail-Icon da zu droppen :-(

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. Randall Flagg, 28.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich kann die Symbole im Dock ganz einfach austauschen.
    Ich lege mir das Icon was ich will auf den Homescreen und ziehe es von dort in's Dock.
    Über den App Drawer/Menü Taste gehe ich gar nicht.
     
    skybird1980 bedankt sich.
  3. skybird1980, 28.07.2012 #3
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So wie der Vorredner es sagt geht es. Zuerst auf den Homescreen ziehen und vom Homescreen ins Dock.
     
  4. smartysmart34, 28.07.2012 #4
    smartysmart34

    smartysmart34 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Der entscheidende Schritt war das vorherige Ziehen auf den Homescreen. Direkt aus der App-Liste ging es nicht. Daran bin ich verzweifelt. Danke Euch allen und schönes Wochenende,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen