Unterschied Desire HD Klinke und IPhone Kline bezüglich Aufnahme

C

Comguard

Stammgast
45
Hi,

habe eine Frage zur Klinke des Desire HD.

Ihr kennt doch die Headsets die nur den 3,5mm Klinke Anschluss haben über den dann auch das Mikrofon geht?

Bei denen steht fast immer dran "Für Iphone und Ipod".

Bei anderen Geräten ist dann nicht mehr vom Mikrofon die Rede sondern nur die Unterstützung des Abspielens.

Meine Frage:

Hat das Iphone einen bestimmten 3,5mm Klinke Anschluss der sich von anderen Geräten unterscheidet?

Oder können Android-Smartphones, in diesem Fall das Desire HD, das auch, die Hersteller schreiben es aber nur nicht hin weil sie es nicht für jedes Gerät garantieren können?

Im mitgelieferten Headset ist ja ein Mikro dabei, frag mich ob das jetzt eine Sonderanfertigung extra fürs Desire HD ist oder einfach ein 08/15 Kopfhörer mit Mikro und Audio über 3,5 Klinke.

Hoffe meine Frage war halbwegs verständlich gestellt.
 
verschoben in den Zubehörbereich
 
Nein, das ist kein spezieller Anschluss, sondern eine Frage der Belegung. Der Anschluss selbst besteht aus 4 Feldern.

Von der Spitze bis nach oben sieht die Belegung folgendermaßen aus:
Spitze = Linker Kanal
2. Feld = rechter Kanal
3. Feld = Masse / GND
4. Feld = Aux / Mikro und Steuerung.

Wollte ein Headset mit Volumecontrol haben. Dies gibt es aber nicht für das DHD (zumindest habe ich keines gefunden).
Also habe ich mir das Headset vom Samsung Galaxy S geholt und einfach GND mit AUX vertauscht und habe jetzt eine super Headset für kleines Geld.

Das Headset vom Ei-Phone soll wohl dieselbe Belegung haben, wie beim HTC, als AUX und GND getauscht.
 
Wie hast du "einfach" GND und AUX vertauscht? Habe nämlich ein Headset von Creative, dass leider die Belegung für das Iphone hat.
 
Also, ich kann nicht bestätigen dass es so einfach ist.

Habe mir ein Iphone-Headset mit Volumensteuerung geholt, das Ultimate Ears 200vi, und die Fernbedienung hat mit dem Desire HD nicht funktioniert.
 
Es kann sein, dass das DHD die Steuerimpulse nicht richtig deuten kann. Die Belegung des 4-Pin-Klinkensteckers besteht allerdings nur aus Links, Rechts, Masse und Aux. Da gibt es nicht mehr von der Belegung.

Ich habe auch kein Ei-Phone-Headset zur Verfügung. Bei dem Samsung-Headset funktioniert auf jeden Fall alles einwandfrei. Telefonate annehmen, Musik unterbrechen (Play-Pause-Mode) und die Lautstärkeregelung. Alles was ich haben wollte. Perfekt.
 
Kannst du mir mal die Belegung des Samsung Headsets sagen?
L = Linkes Tonsignal
R = Rechtes Tonsignal
AUX = Zusatzsignal
GND = gemeinsame Masse (Rückleitung)

oder sind AUX und GND vertauscht ? Bei Ipod/Iphone und HTC ist das wohl leider der Fall.
Ist zwar das HTC Unterforum, ich suche aber ein Headset für das ZTE San Francisco, das die normale Belegung verwendet.
 
Und gibt es was neues ? Hab auch von Belkin ein Volumecontrol gekauft aber das funzt auch beim Desire HD nicht
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.853
kanyaandre
kanyaandre
C
  • coolbox
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
18.987
arian86
A
Zurück
Oben Unten