1900mAh Akku im Desire HD

Bekommst du von denen schon Provision?:D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Ich hab erstmal ne PowerSkin bestellt, mal schaun wies damit aussieht.
 
Die Anleitung von @coolbox ist klasse, bestätigt aber meine Vermutung, dass es eine ganz schöne Frickelei ist, das WLAN möglicherweise erheblich beeinträchtigt wird und das DHD dadurch nicht gerade mehr einen Schönheitspreis gewinnt ;)


TimeTurn schrieb:
Ich hab erstmal ne PowerSkin bestellt, mal schaun wies damit aussieht.
Da der Januar durch Versicherungen und anderen unangenehmen Kram finanziell doch starkt belastet ist, werde ich damit bis Ende Februar warten müssen. Würde mich freuen, wenn du in einem gesonderten Thread über deine ersten Erfahrungen berichten würdest :)
 
Wenn man etwas weniger radikal rumknipst als coolpix und evtl eher feilt als wegknippsen dürfte das ok aussehen. Hab eh ne Otterbox drum.

Werde es wohl auch mal testen ^^
 
HansWursT schrieb:
Wenn man etwas weniger radikal rumknipst als coolpix und evtl eher feilt als wegknippsen dürfte das ok aussehen. Hab eh ne Otterbox drum.

Werde es wohl auch mal testen ^^

Das stimmt schon. Ich bin leider nicht sooo handwerklich begabt und deshalb sieht es auch dementsprechend aus. Grundvoraussetzung ist jedoch ein Silikoncase, damit das alles schön stabilisiert wird :)



Zu meinen Erfahrungen des Umbaus im Praxistest
Ich hab jetzt nach jeder Ladung den Akku gewechselt, um einen besseren Vergleich zu haben. 1 Akku Ladung den neuen Akku 1 Akkuladung den alten Originalakku. Der Akku hält bemerkenswert lange durch. Ich wollte mal die komplette Batterie entladen und habe das Display auf volle Helligkeit gestellt und den Timeout aus gemacht. Das Teil hat nach mehr als 5 Stunden in den Energiesparmodus geschaltet (15% Akku). Wobei der Akku vom System nicht 100% richtig erkannt wurde. Das heißt die Anzeige für die Ladung bleibt Ewigkeiten bei 15% stehen.

So sieht es bei der Entladung aus:
Von 100% - 15% geht die Anzeige kontinuierlich nach unten. Bei 15% bleibt die Anzeige stehen und erst nach ein bisschen Zeit (ca. 30 Minuten bei aktivem Gebrauch also Display ganze Zeit an und z.b. was spielen.) geht die Anzeige weiter nach unten und sinkt wieder kontinuierlich weiter Richtung 0.

Beladung:
Der Akku wird bis 99% geladen aber die LadeLED bleibt weiter rot. Der Akku ist erst nach einiger Zeit 100% geladen. Die Anzeige bleibt einige Zeit bei 99% stehen.

Der Akku in der Praxis:
Ich komme endlich problemlos über einen Tag. Ich bin ja eher der extrem Nutzer. Das heißt, ich bin ja den halben Tag vor dem Handy. Hier ein Screenshot vom heutigen Akku Verbrauch bis jetzt. Ich hab unter anderem 30 Minuten WLAN Therthing gemacht und den rest war ich einfach so am Handy. Aktuell hat der Akku zwar angeblich nur noch 38%. Jedoch muss man bedenken, dass die Anzeige nicht die Tatsächliche Ladung des Akkus angibt, weil die Anzeige ja bei 15% stehen bleibt und sich erst nach einer gewissen Zeit weiter entlädt.
Hier der Akku Status:
c3c07b5d8165273c4f3e49a3171c0ad020120117155135.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Wie lang war das Display aktiv?
 
Sollte man nicht irgendwo die Akkueinstellungen löschen/zurücksetzen können?
Evtl wird er dann richtig erkannt, weiß aber grad nicht mehr wo das gehen sollte.
 
Glaube, das geht nur mit z.B. CWM.
 
Geht auch mit 4EXT
 
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit diesem 2430MAH akku sammeln können?

Klick
 
Ich bezweifel, dass der nur ansatzweise die Leistung bringt. Das ist immerhin fast das doppelte im gleichen Volumen, dass glaub ich nicht.
 
Aber interessant wäre es schon finde ich. Weil schlecht bewertet ist der Verkäufer ja nicht.
 
Die Kohle kannste dir def. sparen! Das ist sowas von rausgeschmissenem Geld. Ich kann dir auch n Akku verkaufen mit höherer Amper Stunden Zahl. Was willst du haben? 3000 mAh *fg*
 
@Lemmi: 2430 is fake. überleg dir mal wie groß der 1900mah akku is und der passt schon im grunde nicht mehr rein....


@All:

Ich hab den 1900er anker rein, funktioniret nach einigem hin und her auch, lade ihn jetzt.

aber ich hab ausversehen mein akkudeckel ersatz geschrottet, hab den oberen teil (mit den goldenen platinen) abgeschnitten und mein wlan signal ist jetzt grotte.

wenn ich alufolie dran wickel un den deckel reinclipse, geht mein handy aus.

jemand ne lösung?
 
neuen Deckel?
 
ne, der kontakt funktioniert ja noch, ich kriegs nur nich hin mit der alu-antenne.

darf man nur den ersten kontakt mit alu bedecken?

EDIT; JAAAAAAAAA, man darf nu den ersten goldenen kontakt mit alu bedecken ^^


btw wie oft habt ihr euren Anker ge/entladen damit er die volle kapazität hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das nicht..die LED leuchtet mal ORange und Grün..wenn ich das HAndy einschalte erscheint zuerst das HTC logo und dann geht das Handy wieer aus...Akku war ne Stunde am netzt...
 
Es kann sein, dass die Kontakte nicht genau an der Stelle sind, wo sie sich im Smartphone befinden. Der Akku ist zwar dicker und länger, dafür ist er aber von der höhe her nicht so lange wie der original Akku. Deshalb versuch doch mal, den Akku so weit oben wie möglich rein zu schieben, so dass unten noch ein kleines bisschen Abstand ist. Dann sollten die Kontakte direkt greifen.
 
also wenn der Akku ganz oben ist..geht die LED gar nicht an...muss ich root oder sowas haben?
 
Hast du denn jetzt ne Alufolie als Wlan Antenne? Weil damit hatte ich zum Teil auch Probleme, dass sich das Smartphone dann nicht starten lies. Wenn ja, mach die Alufolie mal weg und versuch es nochmal. Wenn es dann geht, die Alufolie nur auf den untersten Kontakt und nochmal versuchen.

Root brauchst du eigentlich nicht. Müsste auch so gehen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.853
kanyaandre
kanyaandre
ehrles
  • ehrles
2
Antworten
29
Aufrufe
7.557
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten