1900mAh Akku im Desire HD

Ne hab keine Alufolie...habe dir Orginal Antenne behalten...es ist auch das gestern Abend das Handy sich die ganze Zeit Ein uns Ausgeschaltet hat..immer wieder bis ich das Ladekabel abgezogen habe..echt komisch..ich versteh das nicht..
 
hat einer ne idee was ich falsch mache?
 
Schon ein bisschen gealtert der Beitrag aber ich versuche es mal.

Ich habe auch Probleme mit dem Akku (ANKER 1900). Mechanisch haut alles hin, aber sobald der Akku drin ist und ich das Handy hochfahre beginnt die LED oben im Wechsel grün und orange zu blinken. Das kleine Akkusymbol oben in der Leiste zeigt nicht an, dass der Akku geladen wird. Wenn ich in dann unter Akkustatus nachschau steht da "Akku wird entladen". Ziehe ich das Ladekabel ab erscheint "Wird nicht geladen". Is mir ein bisschen ein Rätsel. :angry:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.:confused:
Kann oder muss man das Handy auf den neuen Akku irgendwie eichen? Wenn ja, wie?

Merci.
 
Klingt für mich nach vergurktem Akku.
 
Nein, zum Glück nicht :razz:

Hab nochmal geschaut und mich schlau gemacht. Scheinbar verhält sich das Handy so, wenn einer der drei Kontakte zum Akku nicht geschlossen ist. Hab nochmal die Kontaktbügel leicht korrigiert und die Kontakte am Akku gereinigt. Jetzt wird er angenommen und auch geladen :thumbsup:

Bislang ist es für mich jedoch schwierig zu sagen, was der Umbau bringt, da (wie hier schon angesprochen) die Akku-stats reingrätschen. Das Handy geht im Prinzip von einem falschen Akkuverhalten aus, was sich bislang darin äußert, dass der Akku beim Laden etwa 45min lang bei 99% hing. Der Zusammenhang zwischen Spannung/Strom/Ladezustand in % (und damit indirekt Kapazität) ist jetzt natürlich schmu. Ich habe den Akku über Nacht geladen (100%) und er hat nach ein Paar Minuten nur noch 98%. Das darf man im Moment nicht ernst nehmen. Ich werde ihn jetzt normal benutzen und warten bis das Handy von selber aus geht.

Danach werde ich diesen Akku laden, sowie den originalen und dann mal einen Vergleichstest starten.
 
hey, habe jetzt den akku usw auch bestellt*.* ich hab mal ne frage: wie lang hält der akku? kann mir jmd z.b. sagen wie lang er beim surfen hält? display laufzeit? 3d spiele?
 
Die Akkus aus China usw. (wenn direkt dort bestellt) haben meist viel weniger Kapazität als draufsteht - mich würde nicht wundern, wenn der sogar weniger hätte als der Originalakku.
 
Hey Leute hab mal ne frage. Hab den Umbau vorgeommen und alles nach anleitung gemacht. Ich habe jetzt das Problem, dass der akku sich gar nicht lädt.
Da passiert einfach nichts vielleicht habt ihr ein paar ideen was man da machen kann.

Danke im voraus
 
Es kann sein, dass der Akku den Kontakt nicht genau trifft. In dem Fall musst du halt versuchen, den ganz nach unten zu schieben, da der Akku nicht komplett 100% die Breite des originalen hat. Also den Akku einfach versuchen, dass mit den Kontakten richtig hin kommt. Leg einfach mal den originalen auf den anderen und vergleiche, wo welche Kontakte sind und schau dann, in welche Richtung der Akku rein kommt. Ich glaube es war oben dann noch 1 oder 2 Millimeter Abstand :D nutze wieder den originalen Akku, wegen schlechterem WLAN Empfang :S
 
Hey coolbox danke für deine schnelle antwort ich versuch das mal. sollte es nicht gehen wende ich mich wieder an euch xD
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.308
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.851
kanyaandre
kanyaandre
ehrles
  • ehrles
2
Antworten
29
Aufrufe
7.553
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten