1900mAh Akku im Desire HD

C

coolbox

Neues Mitglied
6
Ich habe folgendes auf xda-developers.com gelesen:
HTC Evo 3D and Sensation Battery Working in Desire HD! - xda-developers

Einige Infos:
Für das HTC Sensation, Sensation XE und Evo 3D gibt es einen 1900mAh Akku. Dieser ist ein kleines Stück länger als der vom Desire HD würde jedoch in unseren Akku Schacht passen, da er die Anschlüsse an der gleichen Stelle hat und gleich breit, hoch und dick ist. Er ist aber wohl länger als der originalakku vom Desire HD. Damit man das Batteriefach noch schließen kann, muss jedoch die Abdeckung vom Desire HD umgebaut werden. Hierbei empfiehlt es sich, eine 2. Abdeckung zu kaufen und diese umzubauen, um am Gerät nichts kaputt zu machen und die Garantie nicht zu verlieren.

Ich wolle mal wissen, ob denn das schon jemand gemacht hat?
Ist das überhaupt möglich?

Hier die Fotos des Umbaus:
In der Abdeckung befindet sich die Antenne. Deshalb muss man da wohl aufpassen, dass man die nicht kaputt macht:
213r9tv.jpg


Hier ragt der Anker Akku (1900 mAh) wohl nur ein kleines Stückchen aus dem Batteriefach, nicht jedoch über das Gehäuse hinaus. Also eigentlich machbar oder?
14l7jvc.jpg


Der Ersteller des Themas auf xda-developers hat noch ein Silikoncase drüber, damit es hebt und das Batteriefach nicht aufgeht, weil es wohl wegen dem Umbau nicht mehr richtig schließt:
j9ngjq.jpg


Hier noch einige Fotos von XDA:
Photo Album - Imgur


Ich hab mir jetzt mal ne 2. Abdeckung und einen größeren Akku bestellt. Ich werde das mal testen und gebe dann bescheid, ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolbox schrieb:
Ich hab mir jetzt mal ne 2. Abdeckung und einen größeren Akku bestellt. Ich werde das mal testen und gebe dann bescheid, ob das funktioniert.

Bin schon sehr gespannt darauf wie es aussehen wird & wie lange der Akku zum Originalen hält.
 
Nich schlecht, einen Akkudeckel zum killen hab ich noch da :)
 
Na, ich warte mal noch eure Berichte ab :D
 
Klingt auf jeden Fall interessant. Bin auf eure Berichte sehr gespannt. 1900MAh wäre schon eine große Verbesserung.
 
Servus, werde den Thread mal weiter verfolgen...

Wie sind denn derzeit die kosten für diesen Akku und Akkudeckel??


Da WLAN Antenne im Akkueckel integriert, müsstest du dann die Antenne mit Alufolie oder ähnlichen... verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch ne Akkuklappe liegen, die mir HTC geschickt hat für umsonst - mal schauen ob ich das erstmal mit nem noname-Akku teste. Aber die Powerskin ist schon nicht uninteressant, stimmt schon.
 
Den Anker Akku gibt es für 17,99€ XD Hier die Links: Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Shooter, Amaze: Amazon.de: Elektronik Dieser passt von der Höhe wohl gerade so in das Desire HD.



Achtung! Dieser Akku passt NICHT! in das Akkufach! Der SANER Akku ist leider zu dick :(
SANER® 1900mAh rechargeable Li-ion Akku for HTC EVO 3D: Amazon.de: Elektronik

Wie das mit der Wlan Antenne aussieht, werde ich dann sehen. Ich hoffe ja, dass die nicht unterbrochen wird und man nur ein bisschen Plastik wegfeilen muss. Mehr dazu kann ich aber erst sagen, wenn ich den Akku und die Abdeckung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen No-Name Akku fürs Sensation gibbes bei eBay für 6 Euro inkl. Versand. 1800 mAh
 
Die 6 Euro kannste dir sparen. Es sei denn du willst Müll kaufen.
 
Um die Passform zu testen und den dann hinterher auf die Seite zu legen reichts :flapper: - wenn alles passt kann man sich dann nen Originalakku kaufen.
 
lol ;) dann kannste auch n Holzblock zusammen sägen :cool2:
 
Reichts nicht, wenn man die Maße hat und dann ein Maßband da rein hält? :D Erspart Geld und Schweiß ;)
 
Der folgende geht NICHT!!!
http://www.amazon.de/SANER®-1900mAh...12HQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1325934236&sr=8-3

Er ist heute per Post gekommen und ist ein ganz kleines bisschen zu dick. Ich bestelle mir jetzt noch den Anker Akku, wie im xda thema beschrieben und keinen anderen 1900 mAh Akku und hoffe, dass er funktioniert. Ich hab auch noch ein paar Fotos von dem Saner Akku gemacht (der ja zu dick ist) damit Ihr euch das besser vorstellen könnt. Ich gebe dann bescheid, ob der Anker Akku in den Schacht passt.

Vergleichsfotos von original HTC Desire HD Akku und Sanger Akku für HTC Sensation / Evo 3D und Sensation XE:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
GRÖßER ich kanns nicht ganz genau erkennen :D

Sorry für OT

P.S. Messschieber nutzen ;)
 
Häng doch bitte die Bilder in Zukunft an... Hab gar keine Chance die auf meim Laptop komplett anzuzeigen...
 
Die passen ja nicht mal auf meinen 27"er :D
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.851
kanyaandre
kanyaandre
ehrles
  • ehrles
2
Antworten
29
Aufrufe
7.543
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten