1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied Sgt 2 und SGT Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von lolo, 15.07.2012.

  1. lolo, 15.07.2012 #1
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo

    Wollte mal fragen, ob mir jemand den Unterschied zw. dem Sgt 2 und SGT Plus sagen kann (nach eigenen Erfahrungen).
    Dass angeblich das SGT2 trotz altem Betriebsystem und langsameren Prozessor besser sein soll.
    Da ich mit meinem alten SGT1 noch immer zufrieden bin, würde mich halt interessieren ob sichs lohnt umzusteigen.

    PS: weiss nicht ob Posting hier richtig ist, wenn nicht, verschieben Bitte/Danke
     
  2. Nordwind2000, 17.07.2012 #2
    Nordwind2000

    Nordwind2000 Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Also gegenüber dem Tab 10.1 N lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Hab ich gestern gelesen. Ich glaube auf magnus.de oder pc.de.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  3. frank_m, 17.07.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich glaube, der Hauptunterschied ist die Prozessorplattform. Während das SGT+ auf der hauseigenen Exynos Plattform basiert, beinhaltet das Galaxy Tab 2 einen OMAP4430. Die Situation ist ähnlich, wie beim Galaxy S2: Dort hat i9100 den Exynos, und das i9100G den OMAP. Wenn man die Vergleiche der beiden ansieht, scheint der Exynos ein wenig schneller zu sein. Allerdings ist der OMAP4 die Referenzplattform für Android 4.

    Ich persönlich vermute: Im Alltag wird man subjektiv keinen Unterschied feststellen.
     

Diese Seite empfehlen