1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedliche Display Aufösung warum?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Laemmermann, 06.11.2011.

  1. Laemmermann, 06.11.2011 #1
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    Hab seit 3 Wochen das Galaxy Ace mit der Version 2.3.3. Bin eigentlich zufrieden.
    Gestern hat meine Freundin das gleiche gekauft auch mit VErsion 2.3.3.
    Was mir sofort auffiel ist das die Farbtöne satter sind, das schwarz ist satter die Farben besser. Auch wenn man das Handy spiegelt also leicht in schräglage legt ist mein Display total hell, ihres Satt dunkel. Auch die Kamera Auflösung ist weit aus besser. Ich habe alles Einstellung verglichen und es gibt keinerlei unterschiede.

    Wie muss ich mir das erklären?

    Grüße
    Ben
     
  2. KadirT, 06.11.2011 #2
    KadirT

    KadirT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Doofe Frage, aber kann es sein, dass einer von euch eine Displayschutzfolie benutzt?
    Sind die Auflösungen nach deinem Beurteilen verschieden oder hast du mal damit geschossene Fotos auf dem PC kontrolliert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Duke2008, 06.11.2011 #3
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Dürfte eigentlich nicht sein,oder es gibt eine Qualitätsstreung?
     
  4. Laemmermann, 06.11.2011 #4
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Nein keiner hat eine Displayschutzfolie. Gleiche bedingungen. Mann könnte echt meine das mein Ace ne Auflösung von 320x240 hat und ihrers 640x480. Hab da auch ein Video gefunden, das dem ganzen im Bezug auf die Kamera ähnlich kommt. Galaxy Ace Android 2.3.4 vs. 2.2 Kamara Auflösung - YouTube

    Die geschossenen Fotos habe ich noch nicht verglichen, jedoch hab ich 2 gleiche bilder geschossen, und diese direkt auf dem Handy vergliche, Ist wie Tag und Nacht :) ... Ihre Farben sind viel wärmer und eben satter.

    Ich sag ja des krasse ist wenn man es leicht spiegelt wie hell meines Ist und wie satt dunkel ihres bleibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. dickerbert, 06.11.2011 #5
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Und was genau zeigt das Video? Ich kann keine Unterschiede erkennen?
     
  6. Laemmermann, 06.11.2011 #6
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Schau dir doch mal genau den Busch an, wie scharf der rechts ist und wie scharf der links ist.
     
  7. Laemmermann, 06.11.2011 #7
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Aber das is ja nicht das eigentliche Problem sondern einfach warum Ihr Ace gestochener ist als mein Ace. Hat Samsung wie mal "angekündigt" doch das Display auf 640x480 gesetzt bei den jetzigen Modellen?

    Muss dazu sagen das Ihr Handy bereits auf 2.3.3 war, meines auf 2.2.1 bei Kauf und durch Aktualisierung auf 2.3.3.
     
  8. redfoo, 06.11.2011 #8
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Die Display-Auflösung ist beim ACE IMMER 320*480, das wird sich auch nicht ändern. Durch das Update erhöht sich die Videoauflösung, am Display ändert das überhaupt nichts, wie auch.
    Wenn ihr die gleiche Android-Version habt, sollte es wohl keinen Unterschied geben, vielleicht mal Augen putzen ;) .
     
  9. Laemmermann, 06.11.2011 #9
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
  10. redfoo, 06.11.2011 #10
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Vielleicht wurden unterschiedliche Displays verbaut, da die Displays aufgrund von Engpässen aus mehreren, unterschiedlichen Produktionen verwendet wurden.
     
  11. Hatshipuh, 06.11.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welche Firmware Versionen haben die jeweiligen Geräte?
    Einstellungen -> Über das Telefon -> Firmware Version (glaube ich)
    Je nach Firmware Version kann die einstellbare Min/Max Helligkeit variieren.
    Das war zumindest meine Erfahrung nach dem Ausprobieren verschiedener Firmware Versionen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  12. Laemmermann, 06.11.2011 #12
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
  13. Laemmermann, 06.11.2011 #13
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Firmware Version Identisch:
    Basisbandversion: S5830XWKP6
    Kernel: 2.6.35.7-perf-CL420230
    Gingbread.Bukpe
     
  14. Laemmermann, 06.11.2011 #14
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Das ist genau meine Befürchtung, hab ich da die Möglichkeit auf Ersatz? Wenn ich dem des ganze mal schilder und zeige?
     
  15. redfoo, 06.11.2011 #15
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Mal was grundsätzliches: Geht es dir jetzt um das Display oder die Bilder/Videos der Kamera?
     
  16. Laemmermann, 06.11.2011 #16
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Na mir gehts es um die Auflösung vom Display. Ich denke das die Bilder so schlecht werden hängt nicht mit der Kamera zusammen sondern ebenfalls mit dem Display.
     
  17. redfoo, 06.11.2011 #17
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Naja das halte ich für ausgeschlossen, wie soll das Display auf die Kamera einwirken ^^ ? Vielleicht mal Linse putzen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  18. Laemmermann, 06.11.2011 #18
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ja das Display muss das Bild ja wiedergeben, und wenn des en sagen wir mal minderwertiges Display ist kann es ja auch das Bild nicht sauber wiedergeben oder liege ich da falsch?
     
  19. redfoo, 06.11.2011 #19
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ja wenn du die Bilder auf dem Handy anschaust, beeinflusst das Display die Darstellung selbstverständlich. Aber wenn du die Bilder vom Handy nimmst und dann wie hier ins Internet stellst und auf dem PC anschaust, hat das Display deines Handy überhaupt nichts damit zu tun (ist doch auch logisch oder ;) ).

    bin mal essen :D
     
  20. Laemmermann, 06.11.2011 #20
    Laemmermann

    Laemmermann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Gut das stimmt .. Also dann Ist da auch ein Problem mit der Kamera Auflösung.
    Also 2 Probleme ...
     

Diese Seite empfehlen