Update der bq Services App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer wieder befremdlich wie Google sich bei der Fragmentierung mit "ist Herstellersache" rauswindet, über Prozesse wie die Zertifizierung aber dennoch enorme Macht in seinem Ökosystem hat.
Mal ehrlich, welcher Smartphone-Hersteller kann es sich leisten, ein Androidgerät nicht für den Play Store zertifizieren zu lassen? Nicht einmal Samsung hat sich das bisher getraut.
 
Amazon hat es versucht.
Ich habe Mal dazu gelesen, dass die Hersteller der Geräte für Versionsupgrades (also von 6 auf 7) den Treiberherstellern neue Treiber abkaufen müssen. Nun kann ich durchaus verstehen, dass man als Hersteller keine Lust hat für ältere Geräte nochmal zahlen zu müssen.
 
Da habt Ihr Recht.

Wir sind jetzt aber doch wieder ganz schön vom Thema weg -> Die bq Services App :D

Diese Gespräche passen eigentlich ins Android Allgemein Forum auf AH. -> Android Allgemein

Zu Nougat und dem Zeitplan bei bq haben wir sogar unter bq Allgemein ein Thema.
Danke für die Beachtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einzelne Apps, die unter Android 7.1.1 Probleme bereiten. So hatte ich es geschrieben, so war es gemeint.
Da hier aber nicht Apps sondern das noch nicht erschienene Nougat für X5 Plus das Thema ist, sollte man sich auf alles gefasst machen, was eben nicht BQ ist! So war es gemeint und so sollte es auch verstanden werden.

@loopiCB Dein Hinweis auf Android-Diskussion im Allgemeinen ist verständlich. Ich bezweifle jedoch, daß es ein Allgemeines Android gibt. Deshalb hat es auch nur ein Gerät seitens BQ mit MediaTek gegeben.... Gelle!

Mein Hinweis auf Unverträglichkeit einiger Apps sollte so verstanden werden, daß die Anwender des BQ X5 Plus zuallererst Kontakt mit dem App-Programmierer herstellen sollten bevor am neuen Nougat und im Besonderen an BQ gezweifelt wird. Denn das hat wohl eine längere Zeit der Probe bei vielen Beta-Testern hinter sich.... wenigen deutschen Usern... so wie ich das hier erkenne.... leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Nochmal zur Verständnis Es ist aber nicht Thema dieses Threads. Und ja, einiges hier kann man im verlinkten Bereich besprechen, gerade wenn es um Google Richtlinien, Unverträglichkeiten von Apps mit Nougat geht. Das ist nicht X5 Plus spezifisch und hat auch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Ich habe ja schon ein paar Hinweise gegeben wo die Themen weitergeführt werden könnten ;-)

Und damit es hier nicht unendlich weiter geht, denn das eigentliche Thema ist durch -> mache ich hier mal vorübergehend dicht!

-> Es wurde lediglich die App die für die Updates zuständig ist auf Nougat vorbereitet ;)

Wir sehen uns dann bald im Firmware Thread wenn es veröffentlicht wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, moidept, FuzzyHead und 3 andere
Da die bq Services App nicht mehr X5 Plus exklusiv ist zieht das Thema um in den Bereich bq Allgemein.

Das vermeidet mehrere Threads zum gleichen Thema.

Hier geht es weiter: Update der bq Services App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
D
Antworten
7
Aufrufe
2.383
andywue
A
Zurück
Oben Unten