Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

Klicker schrieb:
TF300-Newbie-Frage:
Man kann man die Updates auch downloaden und offline installieren.
Anleitung

Muss es unbedingt eine MicroSDcard sein oder kann man das Update auch auf die interne SDcard oder (bei vorhandenem Dock) auf einen USB-Stick ziehen und starten?
Interne SD-Card geht, USB-Stick weiß ich nicht. Nach Copy auf interne SD-Card, einfach Kabel ziehen und es geht los.
 
-masc- schrieb:
Habs ebenfalls bekommen.


Kernel: 3.1.10-g890b05a --> 3.1.10-g215ae8bf
Build: JOP40D.WW_epad-10.6.1.27.1-20130711 --> 10.6.1.27.5-20130902

Konnte sonst keine Änderungen sehen.

Das habe ich eben auch für mein TF300TG bekommen.

Edit: Gefühlt ist alles deutlich schneller. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918...

Auch TG Version
 
Die Version habe ich auch eben OTA auf meinem TG installiert :smile:

Auch diesmal wieder keine Probleme mit der Wiederherstellung des ROOT mittels Rootkeeper :thumbsup:
 
mark3369 schrieb:
Bei mir gabs JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918...

Auch TG Version

Genau die war es bei mir auch.

Nach ein paar Tagen kann ich nun auch erfreut berichten, dass mein Transformer wirklich deutlich besser reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Idroit
Cool .... fürs TL ist noch die 10.6.2.8 aktuell zum Download bereit. Dann warte ich auf die 10.6.2.10, wenn die gut flutscht .... :)
 
Ich hatte einige Updates ausgelassen - da diese nicht mehr mit dem Motochopper Root kompatibel sind.

Nun habe ich mich endlich an das 10.6.2.10 getraut.

Root mit Rootkeeper deaktiviert.

Update installiert.

Root mit Rootkeeper wieder aktiviert.

Hat alles prima geklappt.:smile:
 
MPsmart schrieb:
Ich hatte einige Updates ausgelassen.
Nun habe ich mich endlich an das 10.6.2.10 getraut.

Ich habe auch die erwähnten Updates ausgelassen und habe noch 10.6.1.15.3. Meine Frage ist: Hast Du das Update 10.6.2.10 über OTA bekommen oder bei Asus runtergeladen und manuell installiert?
Wenn manuell istalliert, lass mich bitte wissen welches Update Du auf der Seite für den TF300T ausgewählt hast? :confused2:
 
Das Update ist die Version: JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918.

Ich habe ein TF300TG.

Das Update war vorgestern OTA heruntergeladen worden. Da habe ich die Installation abgelehnt. Aber nach dem Bericht von Wolf Hamburg mit dem erfolgreichen Root-Reinstallation mittels Rootkeeper, habe ich heute nochmal auf dem Gerät die Software-Aktuallisierungs-Funktion aufgerufen. Dann wurde es wieder heruntergeladen und diesmal hab ich die Installation bestätigt (nachdem ich zuvor Root mittels Rootkeeper deaktiviert hatte). Die Root-Wiederherstellung nach Installation des Updates lief dann problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg und ebonit
Mir wird immer noch nichts angezeigt, kein Update in Sicht..........
 
Ansti schrieb:
Mir wird immer noch nichts angezeigt, kein Update in Sicht..........

Das ging mir seit dem Kauf des TF300T Anfang Juli 2013 ebenso. Gekauft habe ich B-Ware mit voller Garantie für 2 Jahre.
Nun wollte ich endlich mal von Asus wissen, warum ich kein OTA Update bekomme. Bisher habe ich dazu noch keine definitive Auskunft erhalten. Ich habe jedoch nebenbei erfahren, das vor meinem Kauf mal an dem Gerät das Mainboard gewechselt wurde und bei Asus anscheinend noch die urspüngliche WLAN-MAC Adresse eingetragen war.
Gestern habe ich kurz entschlossen ein manuelles Update auf "ASUS Transformer Pad TF300T Firmware: V10.6.1.27.5 Only for WW SKU (Android 4.2)" gemacht. Habe natürlich vorher das zeitweilige Unroot im Rootkeeper vergessen und zack war mein Root nach dem Update weg.
Das war aber kein Problem. Mit Kingo (Download Kingo Android Root, it's free) war Root ohne große Frickelei und einfacher als mit MotoChopper sehr schnell wieder hergestellt. :thumbup:
 
Hallo,

habe seit dem Update auf JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918 massive Probis.

1. wenn die Tastatur dran steckt bekomme ich "System UI wurde beendet"
2. Wenn sie nicht dran steckt, läuft er zwar hoch aber,
bei Einstellungen - Asus Setting wird die "app beendet"

Ein Full-Factroy-reset hat aktuell nichts geholfen.

Wie bekomme ich den Fehler weg?
 
Heiko123 schrieb:
Hallo,

habe seit dem Update auf JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918 massive Probis.
Wie bekomme ich den Fehler weg?

Leider hast Du keine Angaben zu dem Gerät und zu dem Update selbst gemacht. Es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre etwas schiefgelaufen.

Solltest Du ein TF300T haben und das passende? Update von der Asus-Seite dazu, könntest Du folgendes probieren:

  1. Das Update entpacken,
  2. Die darin enthaltene Zip-Datei "WW_epad-user-10.6.1.27.5" in "WW_epad-user-10.6.1.27.5.zip" umbenennen und auf die externe SD-Card kopieren,
  3. Die SD-Card wieder installieren (in den Tab stecken) und das Gerät neu starten.
Die Datei sollte gefunden und das Update angezeigt werden. Einfach starten und erneut durchlaufen lassen. Sollte erfolgreich sein! :smile:
Solltest Du jedoch irgend eine Recovery App wie CWM oder TRWP drauf haben, kannst Du Dir das alles sparen und flasht einfach nochmal.
 
Hallo,

sorry für die mageren Infos.
Es ist ein TF300T mit einem WW-Build.

Habe gestern dann einen Downgrade auf V10.6.1.27.5 durchgeführt und alles lief wieder.
Werde es die nächsten Tage noch mal probieren, in der Hoffnung es war nur ein "Schluckauf".

Ich vermute das es daran lag, dass ich das Update in der Tatstaturdock durchgefürht habe.
Werde dann beim neuen Versuch, die Dock weglassen und es nur mit dem Tab installieren.

MIST, habe den Fehler gefunden! Tja wenn man am hudeln ist.
Habe die Firmware vom TF300TG geladen, statt vom TF300T
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Hab in der letzten Zeit alle ein bis zwei Tage mal geprüft - ohne Ergebnis.:blushing:
Vorhin dann einmal Klick auf den Button: "Ihr System ist aktuell".

Bin anschließend kurz auf die Asus-Seite, um die Version dort zu prüfen:
plötzlich der Hinweis: "Systemaktualisierung verfügbar"!:ohmy:

Drauf ist nun:
* Geräte - Version: TL
* Build-Nr : JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918
* Baseband: 333500_0.39.0_0422
* Download: OTA
Installzeit: keine 10 Minuten:)

Scheint ja nur ein kleineres Update zu sein, weil die Android-Version immer noch 4.2.1 zeigt.:blink:

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Wo werden die OTA-Updates gespeichert?
Kann man das OTA-Update auf ein anderes TF300 kopieren und installieren?
 
Klicker schrieb:
Wo werden die OTA-Updates gespeichert?
Kann man das OTA-Update auf ein anderes TF300 kopieren und installieren?

  1. Auf Asus-Support-Seite gehen: http://www.asus.com/de/supportonly/ASUS_Transformer_Pad_TF300TL/#support_Download
  2. Betriebssystem Android auswählen
  3. Firmware auswählen
  4. ASUS Transformer Pad TF300TL Firmware: V10.6.2.10 Only for WW SKU (Android 4.2) downloaden
  5. WW_epad-10_6_2_10-UpdateLauncher.zip entpacken. Resultat ist WW_epad-user-10.6.2.10.zip
  6. Diese Zip-Datei aufs Root-Verzeichnis des Tablets kopieren
  7. USB-Stecker (falls von Windows aus draufkopiert) ziehen und los gehts mit dem Update (Systemmeldung, musst Du anklicken und JAAAA sagen *g*)
 
  • Danke
Reaktionen: Klicker und Schotti
OK, danke, war soweit bekannt. Die Frage zielte darauf, dass die Ota-Updates vielleicht kleiner sind als die Offline-Updates...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
*heul* ..... habs wie oben beschrieben gemacht und jetzt kein Root mehr. Hab Voodoo OTA Rootkeeper v 2.0.3 drauf, hats aber nichts gebracht.

Boot in den TWRP bringt komischerweise immer ein totes Android-Männchen .....

Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.918
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.091
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten