Updates für das HTC One M9

...und scheinbar wieder gestoppt,zumindest beim 10'er.
 
Marco65 schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir das M9 zu kaufen (für 299€) und hätte natürlich am liebsten auch direkt Nougat. Welche Methode zur Installation hast du genutzt? War dein Geräte S-On und locked?

Läuft alles gut, gab/gibt es irgendwelche Probleme?
 
Ich hab cid geändert im 11111111 und die firmware mit fastboot gefläsht,un dann Ice rom (ich warte viper one )oder bei die selber thread im dein post dass stock rom einspielen.Grüsse aus Bayern und sorry vom mein deutsch.Ich bin begaistert,vom Nougat und vom mein M9.
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Welche firmware hast du aufgespielt?
 
Die 72MB enthalten aber meine ich nur das hboot, Recovery, Baseband usw.? Das Nougat OTA Systemupdate hat 1.3 GB.:D
 
Das ist die firmware,dann kannst die stock rom,,twrp,nougat custom rom,oder oder oder,aber kein Marshmellow rom weil die partition,und die ordner struktur hat.Viel erfolg.Vorsicht wird alles gelöscht(nicht die sd karte),erst ein backup vom deine foto app music..............Grüsse aus Bayern.Aber du bist ein Android expert,weisst du schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute soll es weitergehen mit dem Nougat-Update für die freien EU-Geräte: Twitter
 
Hab heute mein M9 erhalten und das OTA_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.14.401.7-3.35.401.32_release_490770.zip per ADB Sideload auf ein "jungfräuliches" M9 installieren können. Verlief absolut problemlos. Vermute mal das per Twitter angekündigte Update ist das gleiche.:D

PS: Mir ist gerade aufgefallen, mein Patch Level ist noch auf November 2016. Vielleicht gibts dann doch noch eine neueres Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist noch die Bestätigung von HTC Deutschland: Twitter

@G00fY
Laut dem Update-Thread bei den xdadevs wird die 4.14.401.7 (Sicherheitspatch-Level: November 2016, release-keys: CL836547) verteilt.

EDIT: ich sehe gerade, dass Du dort ja auch aktiv bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G00fY
schinge schrieb:
EDIT: ich sehe gerade, dass Du dort ja auch aktiv bist...
Hehe, ich bin überall.:p Danke dir dennoch. Echt komisch warum HTC das Update dann noch verspätet ausrollt. Vielleicht wollten sie Nougat für das M9 nicht vor dem 10er raus lassen. Wer weiß, HTC halt... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Marco65 und schinge
Mein Bruder hat mir gerade geschrieben, das er das Update auf Android 7 für sein M9 (freies Gerät) gerade runtergeladen hat und am Installieren ist.
 
Ich bin auch gerade dabei. Als erstes habe ich mir die 3.35.401.12-RUU eingespielt um alles wieder auf Stock zu bringen, dann kam das 3.35.401.32-Update und nun das 4.14.401.7-Update
 
Ich konnte ja nicht warten und hatte das OTA Update im Voraus manuell installiert. Ihr habt aber vermutlich jetzt exakt die gleiche Version erhalten, oder?

Screenshot_20170202-215050.png Screenshot_20170202-215059.png
 
gerade angeboten bekommen per OTA, brandingfreies HTC m9 aus Österreich, irgendwie pervers das mein Galax S7 noch auf das Update warten muss :D

Screenshot_20170203-070523.png
 
Ich habe es auch angeboten, will es aber gar nicht installieren.
Momentan läuft es mit 6. doch sehr gut.
Außerdem hört man, dass es keine Folgeupdates auf 7.0.1 oder 7.1 geben soll, die es ja wohl schon gibt und Fehler ausbügeln soll, bzw. das System stabilisiert.
Wie kann ich den Autoupdater denn dauerhaft abschalten?
 
@Wile_E

Wenn du dein Handy gerootet hast ,navigiere mit Rootexplorer zu system und dort zu priv-app und dort den Kompletten Ordner Updater einfach löschen, somit bekommst du keine Softwareupdates mehr.
Tu dir aber zur Sicherheit den kompletten Ordner Updater auf deiner MicroSD sichern falls du doch wieder Updates Haben möchtest,dann einfach wieder in priv-app reinkopierern und eine Neustart machen,schon bekommst du wieder neue Updates ;)
 
Nach einem längeren Einrichten, habe ich nun etwas rumgespielt und eine, für mich sehr interessante, neue Funktion gefunden: Es lässt sich nun die Kanalnummer (UARFCN, EARFCN) der mobilen Datenverbindung bei UMTS und LTE auslesen und somit das verwendete Frequenzband bestimmen. Damit sieht man dann z.B. ob das LTE Band 20 bei 800 Mhz oder das Band 3 bei 1800 Mhz verwerwendet wird. Ist zwar sehr speziell und für die wenigsten interessant, aber ich finde es gut. :D

@G00fY
Ja, bei mir sieht es absolut gleich aus.

@Wile_E @kain23
Wenn man Root UND Titanium Backup hat, gibt es noch eine elegantere Methode: Einfach die App "Aktualisierung" mit TB "einfrieren" - das hatte ich die letzten Wochen so (ich war sogar noch auf der 3.35.410.12)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.097
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten