Updates für das HTC One M9

Am besten startest Du mal das Gerät im Download-Modus und schaust, was dort oben direkt unter LOCKED bzw. UNLOCKED steht: htc_himauhl ist z.B. das "normale" M9.
 
Das Nougat-Update beim M9 beginnt - als erstes sind natürlich die US-Dev/Unlocked-Geräte dran: Twitter
Das lässt ja darauf hoffen, dass es um den Jahreswechsel auch für ungebrandeten Geräte in Deutschland soweit ist.
 
Danke @schinge , wir haben das Update in unsere News aufgenommen :)
 
...mein neu bestelltes sollte heute eintreffen - da habe ich je ein wenig update-Arbeit vor mir.
Ich vermute die sind vom Werk aus erst mal mit Android 5.x ausgestattet :(
 
Kann man die US-RUU auch auf einem EU Gerät installieren? (x.xx.401.x --> x.xx.617.x) ... S-OFF
 
Ja, kannst du. Musst aber deine CID und MID ändern.
 
schinge schrieb:
Am besten startest Du mal das Gerät im Download-Modus und schaust, was dort oben direkt unter LOCKED bzw. UNLOCKED steht: htc_himauhl ist z.B. das "normale" M9.
...wie startet man denn im "Download-Modus" ?
 
Gerät ausschalten. Dann beim Einschalten den Lautstärke-runter-Knopf gedrückt halten, bis das Text-Menü erscheint. Ganz oben steht dann "hTC download mode". Wenn Du alles notiert hast, kannst Du mit den Lautstärke-Tasten durch das Menü gehen (z.B. auf "reboot") und mit dem Einschaltknopf die Auswahl bestätigen.
 
schinge schrieb:
Gerät ausschalten. Dann beim Einschalten den Lautstärke-runter-Knopf gedrückt halten, bis das Text-Menü erscheint. Ganz oben steht dann "hTC download mode". Wenn Du alles notiert hast, kannst Du mit den Lautstärke-Tasten durch das Menü gehen (z.B. auf "reboot") und mit dem Einschaltknopf die Auswahl bestätigen.
Danke für die Info - habe ich mal gemacht, leider steht bei mir "locked" :( somit kein update
 
"LOCKED" heisst nur, dass Du den Bootloader noch nicht entsperrt hast, das hat erstmal nichts mit einem Update zu tun
 
schinge schrieb:
"LOCKED" heisst nur, dass Du den Bootloader noch nicht entsperrt hast, das hat erstmal nichts mit einem Update zu tun
...habe das auf die Schnelle gefunden:
Weiß jemand ob ich im Nachhinein mein M9 entsperren kann ohne das alle Daten/Einstellungen usw. weg sind
oder ist dann alles auf Werkseinstellung zurück?
 
@rolkeg Danke für die Info, aber mein Gerät reagiert nicht auf die fastboot Befehle im CMD Fenster, wenn sich das Teil im DOWNLOAD oder im BOOTLOADER Modus befindet....

<waiting for device>...

Es reagiert nur auf ADB Befehle wenn das Telefon normal gestartet ist...
 
Al_Bundy_ schrieb:
Weiß jemand ob ich im Nachhinein mein M9 entsperren kann ohne das alle Daten/Einstellungen usw. weg sind
oder ist dann alles auf Werkseinstellung zurück?
Beim Entsperren, wird das System in den Werkszustand versetzt - es ist also alles weg (nur die SD-Karte bleibt davon unberührt). Was willst Du denn eigentlich machen? Nur die normalen Updates (dafür brauchst Du nicht unlocken), oder willst Du unbedingt schon jetzt auf Android 7 wechseln?
 
schinge schrieb:
Al_Bundy_ schrieb:
Weiß jemand ob ich im Nachhinein mein M9 entsperren kann ohne das alle Daten/Einstellungen usw. weg sind
oder ist dann alles auf Werkseinstellung zurück?
Beim Entsperren, wird das System in den Werkszustand versetzt - es ist also alles weg (nur die SD-Karte bleibt davon unberührt). Was willst Du denn eigentlich machen? Nur die normalen Updates (dafür brauchst Du nicht unlocken), oder willst Du unbedingt schon jetzt auf Android 7 wechseln?
Ok. dann hat sich das erledigt - ich habe schließlich gerade alles neu von M7 auf das M9 aufgespielt! Ich hätte das unlock rein vorsorglich gemacht wenn es "mal eben so" gegangen wäre. Besten Dank noch mal für die Infos/Feedback!
 
mich würde mal intresieren op die camera besser geworden ist weil möchte gerne vom s7 auf dashtc wechseln danke
 
Äh, sie ist so geblieben wie sie ist, keine Veränderungen seit dem letzten Update.

Wieso du aber aufs M9 wechseln möchtest und nicht zum 10, verstehe ich nicht. Die kamera ist eher eine Konkurrenz als die des M9.
 
Hat jemand mittlerweile das Nougat Update bekommen?
 
Es gibt es nur für US-Unlocked/Dev-Geräte. Wenn es weltweit verteilt wird, wirst Du das hier sicher schnell lesen können - daher sind weitere Fragen nach dem Update unnötig.
 
Das Nougat-Update für die freien Europa-Geräte scheint jetzt zu kommen: Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens und zwantE

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.102
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.501
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten