Updates für das HTC One M9

Jetzt fragt doch nicht ständig... Wenn es da ist werden es hier 50 Leute posten
 
Update ist da, freies M9 :)
 
Ok, wusste das nicht, ich habe es gerade bekommen...installiert fleißig!
 
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder Auskunft geben? Habe heute ein HTC One M9 für ne kurze Zeit erhalten. Das Gerät hat keinen SIM-Lock, jedoch bin ich in der Schweiz wohnhaft aber das Gerät ist aus Österreich (spielt das überhaupt eine Rolle?)

Meine SIM Karte funktioniert ohne Probleme und das Gerät auch. Jedoch habe ich kriege ich einfach keine Updates für das Gerät. Es ist noch auf Version 5.0.2 :confused2:

Weiss jemand woran das liegt, oder wie ich die Updates ohne Root usw. bekommen kann?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-20-03-29-54.png
    Screenshot_2016-02-20-03-29-54.png
    18 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2016-02-20-03-30-00.png
    Screenshot_2016-02-20-03-30-00.png
    19 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2016-02-20-03-35-42.png
    Screenshot_2016-02-20-03-35-42.png
    26,4 KB · Aufrufe: 222
Die 401 steht für telekom branding und das ist wohl immer noch nicht draußen
 
401 ist freier channel.
Welche cid hast du?

-> cid getter aus dem Playstore laden und das Ergebnis bescheid geben.
 
lautet anscheinend HTC__102
 
Ich hab das Problem, dass nach dem Update der Infrarot-Sensor nicht mehr funktioniert. (in mehreren Apps).
Funktioniert der bei irgendwem nach dem Update noch?

Wenn ja, werde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
 
Bei mir funktioniert er wie vorher. Allerdings hatte ich einen Werksreset.
 
Kein reset, alles funzt...
 
Danke für die Rückmeldung. :)
Werde dann wohl mal einen Reset machen.

Ansonsten läuft bei mir eigentlich alles zuverlässig nach dem Update.
 
Habe leider keine Rückmeldung mehr erhalten.

Da es anscheinend ohne manuellen Eingriff nicht funktionieren wird mit dem Updaten, kann mir wenigstens jemand genau sagen, welche Anleitung ich mir anschauen soll? Habe zuvor noch nie was an der Software von Smartphones geändert.
 
Wie viel Prozent der M9-User machen nach dem 6.0-Update einen Werksreset? Kann man es einfach updaten und dann abwarten, ob es gut läuft und nur dann resetten, wenn etwas nicht stimmt? (meine Tochter hat ein M9)
j.
 
Also ich hab es mal ohne Reset gewagt. Weil ich das M9 zwei Wochen vor MM erst bekommen hab, wollte ich nicht wieder alles neu einstellen. Hab jetzt seit 2 oder 3 Wochen MM ohne Probleme am laufen. Bei Samsung damals ging das nicht ohne Hardreset.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich komme auf 4h DoT ohne reset. Aber ab und zu leert sich der RAM, wo daraufhin alles neustartet (Sense mein ich, nicht das Smartphone).

Wenns so weitergeht, werde ich ein reset machen. Muss ich beobachten erst, denn ich habe sonst 0 probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Hmmm habe ein freies M9 und noch kein Update. Oder wird das wieder in Wellen ausgerollt...
 
Jau, ist doch wie immer
 
Timo Schmidt schrieb:
Hmmm habe ein freies M9 und noch kein Update. Oder wird das wieder in Wellen ausgerollt...
Welche CID (z.B. HTC__001) hat dein Gerät? Die CID kannst Du z.B. mit dem CID Getter aus Google Play herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok grad gesehen dass es scheinbar doch kein freies gerät ist sondern ein t-mobile.

Ist aber ohne den CID getter nicht zu erkennen ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.108
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.502
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten