Updates für das HTC One M9

  • 748 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das HTC One M9 im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

dashier ist ein Sammelthread zu den zukünftigen Updates für das HTC One M9.
Sollte jemand von euch ein Update angeboten bekommen, bitte folgende Informationen in diesem Thread posten und sie werden im 2. Post editiert:

  • Branding ja oder nein
  • bei Branding -> welcher Provider
  • angebotene Softwarenummer
  • Größe in MB
  • Changelog (muss nicht unbedingt, wäre aber super)

Probleme mit den neuen Updates werden hier bitte nicht diskutiert:)

Sollte euch ein Fehler auffallen bitte ich um eine Benachrichtigung entweder per PN oder noch besser hier im Thread.


Gruß
Das "HTC One M9" - Team
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Aktuelle Softwareversionen des HTC One M9

****************************************

Brandingfrei (CID: HTC__102):

Softwarenummer: 4.14.401.7
Android-Version: 7.0
Sense-Version: 8

***************************************

T-Mobile (CID: T-MOB101):

Softwarenummer: 3.35.111.14
Android-Version: 6.0
Sense-Version: 7

****************************************

Vodafone (CID: VODAP102):

Softwarenummer: 3.35.161.12
Android-Version: 6.0
Sense-Version: 7

****************************************

O2 (CID: O2___102):

Softwarenummer: 3.35.206.13
Android-Version: 6.0
Sense-Version: 7

****************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infinity81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe gerade beim stöbern gesehen, dass jmd bei XDA ein Screenshot zu einem Update bei einem WWE M9 gepostet hat.

Version 1.32.401.17

Auch hier wir davon berichtet.

Es soll 90 MB groß sein und "System Enhanchements" enthalten.

Schon jmd etwas erhalten?
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
nein
 
S

Svendrae

Stammgast
interessant wäre, wann ein Update auf 5.1 kommt. Immerhin sollte man beim gerade erschienenen Flagship Device schnellstmöglich die Version nachschieben, die schon zu Release verfügbar war seitens google.

Zumal die Anpassungen dafür nicht so groß sein dürften?
 
Queeky

Queeky

Guru
Solange "irgendwo" von einem neuen Update berichtet wird, das kann sonst wo auf der Welt sein, hier im Forum aber noch von niemendem bestätigt wurde, solange sollte es auch nicht hier im Thread als aktuell gelistet werden, sprich Softwarenummer: 1.32.401.17.

Wenn der erste von uns hier berichtet, "Jungs / Mädels, es geht los, habe gerade das neue Update erhalten", dann sollte es hier gelistet werden. Aber nicht wenn es gerade in Taka-Tuka-Land oder Legoland ausgeliefert wird :winki:

P.S.: die Idee als solche finde ich gut, dass wir das hier listen
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Nunja die Softwareversion ist nunmal 401 und somit ich aus Taka-Tuka-Land sondern international:)
Außerdem habe ich das OTA-Update bereits bei xda gefunden.

Trotzdem sehe ich deinen Punkt und werde noch etwas dazu notieren.

Gruß ferchi
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
jo auch geschband bin
 
Queeky

Queeky

Guru
Nun ist die Woche fast rum, dass schon jemand das Update erhalten hat, hat hier noch niemand berichtet, aber oben steht Softwarenummer: 1.32.401.17 ist die aktuelle Version.

Das ist das was ich meinte mit "was interessiert es mich, wenn es schon irgendwo auf der Welt verteilt wird". Absolut uninteressant, solange es bei uns noch nicht angekommen ist.
Die Information oben sollte man genau umgegehrt schreiben, aktuell ist die .15, jedoch wird die .17 bereits ausgeliefert.

Das ist wie mit den Foren hier, die werden ja auch erst dann angelegt, wenn es genug Beiträge dafür gibt. Und nicht schon vorher. Aber das ist ein anderes Thema :winki:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Tut mir leid aber ob es jetzt so rum steht oder nicht.. ist für mich reine Haarspalterei.. Es ist ja extra was dran geschrieben :rolleyes2:
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Frechi geht es um die Europäischen Updates ,?
 
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
Könnte man die Firmware die in Taiwan verteilt wird bzw. nur das Update nicht auf einfach auf einem unserer Handys installieren?
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Bevor du das machst wurde ich lieber die Viper Rom flashen...
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Aber die ViperROM enthält doch nicht die neue Firmware, oder irre ich mich jetzt da?? Sie basiert zwar auf der neuesten, aber wenn du nur die ROM flasht, dann ist deine Firmware noch auf dem alten Stand.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

Viper enthält "nur" die neuen Kamera Treiber aus 1.40.x, die Base ist weiterhin 1.32.x.

MfG

starbase64
 
Ähnliche Themen - Updates für das HTC One M9 Antworten Datum
4