1. philbo, 23.06.2011 #1
    philbo

    philbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch auch das Problem, dass das USB-Kabel nicht mehr wirklich hält? Ich muss ganz genau beim Hinlegen des Desire aufpassen, weil sonst ständig der Stecker wieder aus der Buchse rutscht. Scheinbar rasten die Nase nicht mehr ein.

    Am Kabel liegt es nicht :-( In anderen Handys rastet es richtig ein. Hab auch schon mehrere Kabel getestet.

    Gruß
    Philipp
     
  2. 2WildFire, 23.06.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Nein, hab mein desi schon seit 10.2010 und es hängt täglich per usb am rechner oder am ladegerät.

    Wird wohl deine microusb buchse etwas ausgenuckelt sein.
    Such mal ein wenig, dazu gab es schon ein Thread, allerdings weis ich nicht ob es da eine lösung gab.
     
  3. Gast5050, 24.06.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hatte das auch bei einem Model da half nur ein Austausch / Reperatur
     
  4. philbo, 30.06.2011 #4
    philbo

    philbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs im T-Mobile Shop tauschen lassen. Dienstag hingebracht, gestern Ersatzgerät abgeholt.

    Nun muss ich die ganzen Apps wieder installieren und vor allem einstellen. Die Sicherung mit SMS Backup + war auch nur teilweise erfolgreich. SMS hat geklappt, die Anrufliste zeigt nach dem Recover alle Nummern als unbekannt an :-(
     
  5. blowy666, 30.06.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hast Du denn vorher die Google Kontakte erst synchronisiert und mal Handy neu gestartet, bevor du das Restore mit SMS BACKUP+ gemacht hast?
     
  6. philbo, 30.06.2011 #6
    philbo

    philbo Threadstarter Neuer Benutzer

    synchronisiert ja, aber danach nicht neu gestartet...
    was mich wundert, in der Anrufliste stehen unten auch alle Kontakte, aber das könnte sein, dass das immer so ist
     
  7. jehaa, 30.06.2011 #7
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    @philbo: du kann noch kucken ob vllt nen sehr kleines steinchen oder so sich dort eingenistet hat. sollte dem nich der fall sein (wovon ich jetzt mal ausgehe, weil man das ja leicht beheben kann) wäre es nen garantiefall. sollte irgendjemand behaupten, das wäre ein verschleißteil, und darauf gäbe es keine garantie, dann verweise ihn auf wikipedia. micro-usb muss mindestens 10.000 steckzyklen aufhalten. somit darf noch kein normaler verschleiß vorliegen und es is nen material/produktionfehler den der käufer nicht hinnehmen muss.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. micro usb stecker hält nicht

    ,
  2. Handy ladekabel rastet nicht ein

    ,
  3. micro usb hält nicht

    ,
  4. USB ladekabel klickt nicht mehr,
  5. samsung galaxy s6 ladebuchse kabel rastet nicht ein,
  6. handy kabel rastet nicht ein,
  7. Ladegerät rastet nicht ein,
  8. ladekabel rastet nicht mehr in handy ein ,
  9. htc ladekabel hält nicht,
  10. Samsung galaxy s6 ladekabel hält nicht ,
  11. s6 ladekabel hält nicht ,
  12. ladegerät hält icht mehr richtig im samsung galaxy s6,
  13. USB mini rastet nicht ein ,
  14. galaxy s6 edge usb kabel hält nicht,
  15. stecker hält nicht samsung