1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Probleme

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von carstenheuer, 16.03.2012.

  1. carstenheuer, 16.03.2012 #1
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo, habe seid eben auch ein Honor :)

    Leider bekomme ich keine USB Verbindung zustande!

    Gibt es irgendwo Treiber zum download?

    Hat jemand von Euch auch schon ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. zotti123, 16.03.2012 #2
    zotti123

    zotti123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo, das Handy an Computer anschließen.Danach am Handy oberen Balken runter ziehen und auf Installationsprogramm drücken.Danach nur noch Hacken bei Mediengerät setzen und schon hast du eine USB Verbidung.

    Neben mal gefragt hast du schon Ice drauf und wenn ja welche deutsche Version.:cool2:
     
    carstenheuer bedankt sich.
  3. carstenheuer, 16.03.2012 #3
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    sorry, ich hab hier irgendwie probleme mit meinen vorderen usb ports (am pc)!
    jetzt gehts...

    kümmere mich erstmal um recovery und root :D
     
  4. Olli.B, 19.04.2012 #4
    Olli.B

    Olli.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Moin,

    so nun bin auch ich umgestiegen, und zwar vom Acer Liquid MT auf das Honour.

    So macht das ja einen ganz schicken Eindruck, aber ich bekomme das Gerät einfach nicht per USB angeschlossen. Windows 7 64bit. Dazu muss ich sagen: Am PC meiner Frau (gleiches OS) gibt es keine Probleme.

    Ich habe an meinem Rechner auch bereits die USB Treiber von Huawei (aus dem Tutorial bei Android Hilfe) installiert.

    Windows meldet immer "Android Adapter X Es wurde kein Treiber gefunden".

    Unter "Eigenschaften von Adapter" sind drei "Gerätefunktionen" aufgelistet, von denen zwei in Ordnung sind: "Android Composite ADB Interface" und "USB Verbundgerät". Bei "Mass Storage" steht allerdings ein gelbes Ausrufezeichen.

    Kommt da irgendwas mit den alten Acer Treibern in Konflikt? Ich habe alles was nach Acer roch Deinstalliert, ohne Erfolg.

    Hilfe ! Ich möchte das gute Stück eigentlich nicht zurückschicken und erst recht nicht meinen PC platt machen für ein Telefon.

    Merci schon mal für neue Ideen...

    Olli.B aus HH
     
  5. morpheus620, 19.04.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,053
    Erhaltene Danke:
    1,290
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  6. Olli.B, 19.04.2012 #6
    Olli.B

    Olli.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Danke Morpheus, habe beides gerade mal ausprobiert, leider ohne Erfolg (der zweite Treiber war auch ein bisschen unheimlich, da nicht signiert und Windows hat eine Warnung ausgespuckt).

    Der ADB Treiber läuft ja auch. Gibt es noch einen speziellen "Mass Storage" Treiber für Android? Nur zur Info: Ich habe auch die Treiber aus dem Android SDK bereits versucht.
     
  7. Arcelor, 20.04.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also ist das Problem eher bei Deinem PC zu suchen?
     
  8. freakysands, 20.04.2012 #8
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Welches OS läuft auf dem U8860? GB oder ICS? Build?
     
  9. Baer1905, 20.04.2012 #9
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Hallo Olli,
    versuch es doch einfach nur mal mit " MyPhoneExplorer"....
    Die Probleme was du jetzt hast, hatte ich auch...
    Tausend mal Probiert und nichts ging...
    Lade dir einfach mal" MyPhoneExplorerClient" runter auf den PC...
    Dann die App "My PhoneExplorerClient" auf dein Handy...
    So habe ich es auch gemacht, und es hat gleich Funktioniert...
    Bei mir auf Win Prof. und bei meinem Junior auf Win 7...
    Ich denke mit dem MPE läuft alles genau so...
    Den mag ich sogar lieber als die HuaweiSuite...
     
  10. Arcelor, 20.04.2012 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  11. Olli.B, 22.04.2012 #11
    Olli.B

    Olli.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Danke nochmal für die ganzen Tipps, aber ich habe nun entnervt aufgegeben und meinen Rechner neu aufgesetzt. Nach fast 2,5 Jahren kann man das mal machen. Nun funktioniert alles.

    Gruss,
    Olli.B
     
  12. Arcelor, 22.04.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Danke für die Rückmeldung.
    Schön, das es jetzt auch bei Dir funktioniert.:)
     

Diese Seite empfehlen