1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung zwischen GT-I9003 und Kies klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von gast666, 30.07.2012.

  1. gast666, 30.07.2012 #1
    gast666

    gast666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo!
    Ich habe Probleme mit Kies (neueste Version). Es wird keine Verbindung aufgebaut.
    Dann kommt die Fehlermeldung, dass bei Einstellung-Anwendungen-Entwicklung auf Debug gestellt werden soll.
    Das ist aber schon eingestellt!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  2. frankie78, 03.08.2012 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Naja..hast Kies mal deinstalliert?
    Danach alles neu gemacht incl. Updates, dann erst dein Kabel angeschlossen..

    Hast die Treiber mal Manuel installiert.. in meinen ersten Beiträge hier im Forum hab ich was dazu geschrieben. Link kann ich gerade nicht nennen...bin unterwegs

    Hast die usb.- Einstellungen im Handy geändert so das es nur noch als Massenspeicher erkannt wird?

    Welche Firmware hast gerade,? Unter ics (android4) geht kein Kies mehr

    Gruß Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2013
  3. gast666, 03.08.2012 #3
    gast666

    gast666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ich hab 2.3.5 drauf
    Die USB Einstellungen hab ich schon mal verstellt
    Gut...ich check das mal mit Neuinstallieren von Kies.
    Danke erst mal!!

    :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Piet80, 06.08.2012 #4
    Piet80

    Piet80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Das Problem hat mich 2 Monate beschäftigt bis ich es hinbekommen habe. :mad2:
    Hast du den Media Player 11 schon installiert?
    Der wird benötigt um eine Verbindung herstellen zu können.
    Ausserdem ist das Sicherheitsupdate für Rollup 2 nötig.

    Gruß
    Piet
     
    Olli von G bedankt sich.
  5. gast666, 10.08.2012 #5
    gast666

    gast666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Rollup 2 für was *blödfrag*
    ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Piet80, 10.08.2012 #6
    Piet80

    Piet80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Das ist ein Sicherheitsupdate für den media player 11.
    Frag mich nicht warum das Samsung es braucht, aber das braucht es.
    Wenn du den MP 11 drauf hast, dass Galaxy mit Kies verbinden möchtest und dann die verbindungsfehler Prüfung durchführst, wird dir das auch als Fehler angezeigt.
     
  7. frankie78, 10.08.2012 #7
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Rollup 2????, ich musste erst mal Googeln. Weist du wie alt dieses Update schon ist, das setzt ja schon Blauschimmel auf den Servern von Microsoft an.
    Das betrifft ja nur Windows XP und ist von 2005 oder 2006. Aber selbst dann sollte man dieses Update schon längst automatisch bekommen haben.

    Hier mal meine Überarbeitete Anleitung. Bei mir gings danach Problemlos.

    Ich hoffe du kennst dich mit Windows aus.. regedit, sollte dir jetzt was sagen.

    Deinstallier nochmal Kies, mache danach einen neustart. Nun musst du "regedit" ausführen. Um die Treiber einträge zu entfernen lösche diese beiden einträge
    HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMSUNG

    HKEY_USERS\S-1-5-21-796845957-1637723038-725345543-1003\Software\SAMSUNG
    Oder einfach nach Samsung bzw der MPN (*2767*4387264636#) deines Gerätes suchen lassen.

    Lösche wenn noch Vorhanden den Programmordner..Lw:\Programme(x86)\Samsung.

    Danach den Pc wieder neu starten und "kies" frisch installieren und alle Updates machen lassen.

    Wenn dann Kies läuft und keine weiteren Updates zieht, beende es!! Stecke erst dann wieder dein Handy ein und lass von Windows die Treiber installieren.
    Erst danach wenn Windows fertig ist, startest du wieder Kies.


    Oder: Wenn du Kies noch installiert hast und er erkennt es immer noch nicht
    Lw:\Programme(x86)\Samsung\Kies\USB Driver\SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe Ausführen!!

    Unter diesen Vorrausetzung:
    Kies muß Beendet sein, auch die Hintergrundprogramme (KiesTrayAgent.exe, KiesHelper.exe im Taskmanager beenden)
    Dein Handy nicht anschliesen.
    Eventuell unter Windows7 als Admin ausführen!!

    Wenn die Installation fertig ist startest du Kies, dann erst das Kabel einstecken. Ich weiß Umgekehrt wie oben beschrieben, da ja schon ein Treiber vorhanden ist. Einfach mal Probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
  8. gast666, 12.08.2012 #8
    gast666

    gast666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    O.k.
    Ich schau mir das dann bei Gelegenheit an, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder! :)
    P.s. der PC hat XP drauf.
     
  9. flo2323, 12.08.2012 #9
    flo2323

    flo2323 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Möchte noch eine kurze Frage dranhängen:

    Welche Version bekommt man denn aktuell für das I9003 offiziell über Kies? 2.3.7? Oder ist 2.3.5 immer noch das Maß aller Dinge?

    Danke und LG
     
  10. frankie78, 12.08.2012 #10
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    In Deutschland Offiziell ist 2.3.5
    Basisband: I9003XXKPN,
    PDA: I9003XWKPG
    CSC: I9003DBTKP2.

    2.3.7 gibts nicht für I9003.

    2.3.6 Sind KPQ und KPU, bzw. das ValuePack XXLE4. Wenn man KPQ mit Odin flasht sollten dann über Kies die restlichlichen Verfügbar sein.
    Aber macht in diesem Fall eigentlich keinen Sinn, besser gleich mit Odin Flashen.
    Alles weitere ist in der Linkliste

    Eine Deutsche Version (DBT)vom Value Pack hab ich noch nicht gesehen.
    Aber bei Sammobiles gibts ne Österreichische. Da Könnte auch demnächst ne Deutsche über Kies folgen
     
  11. gast666, 02.03.2013 #11
    gast666

    gast666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Nach dem KIES-Update klappt es jetzt, wenn auch erst beim 2ten Versuch.
    Aktuell ist über KIES 2.3.6 erreichbar.
     
  12. BuddyHaas, 28.03.2013 #12
    BuddyHaas

    BuddyHaas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2013
    Hallo Leute.
    Habe gestern mein GT-I9003 von 2.2.1 auf jetzt 2.3.6 Gingerbread geflusht.

    Soweit hat das alles ganz gut geklappt. Apps habe ich mit appmonster gesichert und wiederhergestellt.

    Bilder und Music gingen nicht verloren. Alleine meine Kontakte - und irgendwie ist das das wichtigste - sind weg.
    Ich habe sie vorher mit Kies gesichert, bringe aber jetzt keine Verbindung mit Kies und Handy zustande. Fehlende HardwareID wird beklagt.

    Gibt es irgendeine Kies-Version die mit dieser Konstellation funktioniert oder gibt es irgendeine ander Möglichkeit die Kontakte wieder aufs Telefon zu bekommen, auch ohne Kies.

    PC ist W7 home SP1 alle Updates.

    Steh echt auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.

    Danke und Gruß Buddy
     
  13. patsem, 28.03.2013 #13
    patsem

    patsem Android-Experte

    Beiträge:
    706
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.03.2013
    selbst mit backup gehen leider alle deine kontakt daten verloren auch zb. spiel stände kann man nichts machen...
     
  14. BuddyHaas, 28.03.2013 #14
    BuddyHaas

    BuddyHaas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2013
    Danke für die schnelle Antwort

    Heisst das an Samsung Kies brauche ich keinen Gedanken mehr verschwenden??

    Alles wieder von Hand reintippen?

    Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?

    Übelst !!!
     
  15. patsem, 28.03.2013 #15
    patsem

    patsem Android-Experte

    Beiträge:
    706
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Ja leider....
    Du hättest vielleicht erst roten sollen und dan titanium backup dan vielleicht aber so nein tut mir leid...
     
  16. frankie78, 29.03.2013 #16
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011

Diese Seite empfehlen