1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

µSD Karte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von zeiber, 04.09.2011.

  1. zeiber, 04.09.2011 #1
    zeiber

    zeiber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Mahlzeit,

    meine Freundin hat sich heute das Samsung Ace gekauft.
    Lief auch die ersten Minuten Problemlos. Nun wird seit dem Neustart die µSD Karte nicht mehr erkannt.

    Woran kann das liegen? Das Problem scheint öfters aufzutreten, habe aber bisher keine Lösung entdecken können.

    LG, Zeiber
     
  2. Jangrie, 04.09.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Schon versucht die SD Karte per Cardreader am PC zu formatieren und sie wieder ins Handy einzusetzen?
     
  3. backylasek, 04.09.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    oder einfach übers smartphone formatieren...
     
  4. Jangrie, 04.09.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Geht das auch, wenn sie nicht erkannt wird?
     
  5. zeiber, 04.09.2011 #5
    zeiber

    zeiber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hab sie grad per pc formatiert, und nun wird sie erkannt.
    per handy formatieren ging nicht, da die karte ja nicht erkannt wurde.

    der pc konnte die karte ohne problem lesen, und es waren auch schon die android daten drauf. das ist ja das merkwürdige, keine fehler o.ä.
    auch eine zweite sd karte wird nicht erkannt.

    mal sehen ob es nun ohne probleme dauerhaft läuft.
     

Diese Seite empfehlen