1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsproblem E-Mail

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von ach75, 30.07.2012.

  1. ach75, 30.07.2012 #1
    ach75

    ach75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,

    bei mir funktioniert seit dem update auf 4.1.1. kein Mail mehr. schreibt immer "Verbindungsproblem".:unsure: egal welche mailadresse ich probiere.
    Habe auch schon alle entfernt, und wieder erneuert. auch Akku schon raus und wieder rein.

    Kann jemand helfen?

    Danke
     
  2. BFCEslarn, 07.08.2012 #2
    BFCEslarn

    BFCEslarn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hey. Hab das gleich Problem.
     
  3. ach75, 07.08.2012 #3
    ach75

    ach75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    nachdem mir niemand helfen hat können, hab ich mir die Arbeit gemacht, und alles am PC kopiert, und dann das Handy auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

    War zwar viel Arbeit:w00t00:, jetzt funktioniert es aber wieder einwandfrei
     
  4. BFCEslarn, 07.08.2012 #4
    BFCEslarn

    BFCEslarn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ach du SCHEISSSSSSSSE. Ich schau mal bei meinen Handyhändler vorbei und wenn der es auch nicht weiß wie man es Lösen kann dann muss ich woll auch etwas Arbeit rein stecken so wie du.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:



    Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

    Hast du nen S3 ?
     
  5. ach75, 07.08.2012 #5
    ach75

    ach75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Viel Glück, mein Handyhändler konnte mir nicht helfen.
    hab das Nexus.

    Laß mich wissen, wenn du eine andere Lösung gefunden hast
     
  6. BFCEslarn, 07.08.2012 #6
    BFCEslarn

    BFCEslarn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ja klar geb dir bescheid wie es gelaufen ist.
     
  7. BFCEslarn, 09.08.2012 #7
    BFCEslarn

    BFCEslarn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Servus, also Problem is gelöst. Als ich das S3 bekommen und den Emailaccount eingerichtet habe lief ja alles wunderbar. Dann kam nen Update für das Handy und ich konnte meine Emails nicht mehr abrufen, immer wieder kam Verbindungsfehler. Aber ich hab da scheinbar doch noch was umgestellt und zwar bei den Einstellungen im Emailaccount hab ich auf Alles einschließlich Anhängen umgestellt den Haken gesetzt nun hab ich wieder auf Nur Header wieder gestellt und seitdem läuft der Abruf wunderbar.
     
  8. massimo11, 18.10.2012 #8
    massimo11

    massimo11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe noch die Version 4.0.4 drauf und genau dasselbe Problem seit einem Tag, nachdem vorher alles reibungslos funktioniert hat. Es wird "Verbindungsfehler" angezeigt.

    Ich habe gleichzeitig das G1 im Einsatz und kein Problem mit dem Emailkonto. Einstellungen sind identisch.

    Das G1 ist im O2 Netz, das G3 im Vf-Netz.

    Eigentlich kann es doch nur daran liegen ?!?
     
  9. BFCEslarn, 19.10.2012 #9
    BFCEslarn

    BFCEslarn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Servus. Also ich hab das S 3 auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und dann ging es wieder. Aber an was es genau lag kann ich dir auch nicht sgaen, Sorry.
     
    massimo11 bedankt sich.
  10. massimo11, 21.10.2012 #10
    massimo11

    massimo11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. Das Email-Programm lädt bis zum 17.10.2012 alle eingegangenen Emails, danach ist Schluss. Es wird "Verbindungsfehler" angezeigt - nach wie vor.

    P.S. Problem hat sich nach upadate auf JB erledigt. Funzt wieder alles wie vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
  11. BFCEslarn, 21.10.2012 #11
    BFCEslarn

    BFCEslarn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2012
    HMMMMMM. So fit bin ich nun auch wieder nicht mit der Software auf dem Handy. Ich probier halt dann solange bis es Funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mail verbindungsfehler