1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung zum Kontakt soll direkt die Kontaktkarte aufrufen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von SweetAsThePunch, 03.09.2010.

  1. SweetAsThePunch, 03.09.2010 #1
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo,
    ich möchte, dass eine Verknüpfung zu einem Kontakt direkt die Kontaktkarte aufruft und nicht als Zwischenschritt das Menü mit diesen mikroskopisch kleinen Symbolen zum Direktaufruf etc. Gibt es dazu einen Tweak oder ähnliches?
    Zur Illustration ein paar Screenshots:



    Ausgangssituation:
    [​IMG]



    Beim einem Berühren der Verknüpfung kommt noch:
    [​IMG]



    Es soll aber bitte sofort kommen:
    [​IMG]

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. SweetAsThePunch, 09.09.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Kann mir keiner helfen?
     
  3. TheDarkRose, 09.09.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Die richtige Verknüpfung auf den Homescreen legen??
     
  4. SweetAsThePunch, 09.09.2010 #4
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Es gibt nur die Verknüpfung "Kontakt" und die liefert diese bescheidene Auswahl und nicht die direkte Kontaktkarte.
    Ferner nutze ich LauncherProPlus und die Widgets dort. Das Kontakte-Widget von LPP greift auf die Verknüpfung "Kontakt" zu. Diese möchte ich "global" dazu zwingen direkt die Kontaktkarte zu liefern.
     
  5. fant0mas, 09.09.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    da du launcherpro benutzt - hast du´s mal mit den "activities" unter shortcuts versucht? da kann man ja irgendwie bei diversen apps direkte in-app befehle ausführen... aber hab da jetzt auf die schnelle nichts finden können ob man da nen einzelnen kontakt in der detailansicht aufrufen kann...

    ist nur ne idee.
     
  6. SweetAsThePunch, 09.09.2010 #6
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Stimmt zwar, aber würde mir nicht helfen. Ich nutze ja das Contacts-Widget von LPP, das wiederum auf die Standard-Applikation für Kontakte zugreift und das ist nun einmal das Öffnen dieses Dialogs anstatt der Kontaktkarte.
    Es gibt das Contact Widget Contact Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT mit dem man Kontaktverknüpfungen erstellen kann, die sofort die Kontaktkarte aufrufen.
    Aber ich möchte sozusagen im "System" fest einstellen, das immer per default die Karte aufgerufen wird.
     

Diese Seite empfehlen